Meilenverfall bei KK-Wechsel

ANZEIGE

muhkuh

Reguläres Mitglied
07.06.2011
25
0
ANZEIGE
Bevor ich ewig in der Warteschleife bei M&M hänge, frage ich doch lieber die Profis hier:

Derzeit habe ich eine deutsche M&M-Kreditkarte. Durch die Umstellung auf 2 Euro = 1 Meile überlege ich auf die öst. M&M-Karte zu wechseln. Bei dieser Karte wird der Meilenverfall ebenfalls ausgesetzt, solange man sie 3 Monate besitzt und monatlich Umsatz generiert.

Gehe ich nun recht in der Annahme, dass alle meine bisher gesammelten Meilen bei Kündigung der deutschen Karte und Abschluss der Ö-Variante sicher sind? Imo ja.

Oder gilt der Schutz der Ö-Karte nur für jene Meilen, die ich mit dieser sammeln werde?

Danke im Voraus!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es gibt eine ganz einfache und sehr sichere Lösung:

Österreichische Karte besorgen, darauf Umsatz machen, dann deutsche Karte kündigen.
 

tommy13

Reguläres Mitglied
19.12.2009
52
0
Ich hänge meine Frage hier mal mit ran, weil es halbwegs passt.
Zählen zu den 3.000€, die erreicht werden müssen, um den Meilenverfall zu stoppen, alle Umsätze vom 01.01. bis 31.12. eines Kalenderjahres oder die Meilen, die in einem Kalenderjahr gutgeschrieben werden? Ich habe diesen Monat über 2.000€ mit der Karte ausgegeben, die Abrechnung erfolgt am 09.01. Zählt der Umsatz dann schon fürs nächste Jahr?
lufthansa schreibt: "Ab einer Gutschrift von nur 3.000 Prämienmeilen für Ihre Kreditkartenumsätze pro Kalenderjahr genießen Sie im Folgejahr unbegrenzte Meilengültigkeit" Die Pämienmeilen gibt es ja erst mit der Abrechnung, also sollten die Ausgaben aus dem Dezember schon für 2016 zählen.
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
hallo muhkuh,

ich kann dir hier leider nur mit halbwissen dienen. ich bin mir relativ sicher hier mal gelesen zu haben, dass jemand von der österreichischen mm-karte auf die deutsche wechseln wollte, wegen den 20.000 willkommen-meilen. dieser jener war genauso besorgt wegen meilenverfall bei kreditkartenwechsel, hat allerdings bei m&m nachgefragt und dort wurde ihm versichert dass man bedenkenlos wechseln kann und der meilenverfall weiterbesteht. hab ich mir deshalb gemerkt, da ich auch mit dem gedanken gespielt habe, wegen den bonusmeilen auf die lufthansa-karte zu wechseln.
bevor du dir die bürokartische mühe machst zu wechseln, würde ich trotzdem empfehlen bei m&m anzurufen, damit du gewissheit hast ;)
 
  • Like
Reaktionen: muhkuh

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zählt der Umsatz dann schon fürs nächste Jahr?
JA,

lufthansa schreibt: "Ab einer Gutschrift von nur 3.000 Prämienmeilen für Ihre Kreditkartenumsätze pro Kalenderjahr genießen Sie im Folgejahr unbegrenzte Meilengültigkeit" Die Pämienmeilen gibt es ja erst mit der Abrechnung, also sollten die Ausgaben aus dem Dezember schon für 2016 zählen.

JA,
 

muhkuh

Reguläres Mitglied
07.06.2011
25
0
ANZEIGE
300x250
hallo muhkuh,

ich kann dir hier leider nur mit halbwissen dienen. ich bin mir relativ sicher hier mal gelesen zu haben, dass jemand von der österreichischen mm-karte auf die deutsche wechseln wollte, wegen den 20.000 willkommen-meilen. dieser jener war genauso besorgt wegen meilenverfall bei kreditkartenwechsel, hat allerdings bei m&m nachgefragt und dort wurde ihm versichert dass man bedenkenlos wechseln kann und der meilenverfall weiterbesteht. hab ich mir deshalb gemerkt, da ich auch mit dem gedanken gespielt habe, wegen den bonusmeilen auf die lufthansa-karte zu wechseln.
bevor du dir die bürokartische mühe machst zu wechseln, würde ich trotzdem empfehlen bei m&m anzurufen, damit du gewissheit hast ;)

Antwort des sehr kompetenten CC-Mitarbeiters: "Das ist eine gute Frage. Kann ich Ihnen nicht beantworten". :)

Versuche es noch per Mail, mal schauen, ob im 2nd-Level mehr Wissen zu Hause ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos