SEN Willkommenspaket

ANZEIGE

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe die M&M Kreditkarte mit Status und habe nach meinem Aufstieg vor 2 Wochen schon nach 2 Tagen die neue SEN Kreditkarte bekommen. Leider fehlt bislang immer noch das Willkommenspaket mit den Baggage Tags und den zugehörigen Lederhüllen.
Laut SEN Hotline sollte das alles schon lange da sein, aber ich soll der Post noch bis Jahresende (welche Post auch immer das sein soll?!?!?!) Zeit geben bis es bei mir ist.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? By the way: Bekomme ich zusätzlich auch noch eine reine M&M-Karte oder nicht, wenn ich bei Statuswechsel Kreditkarten-Bestandskunde bin?

Viele Grüße aus TRN,
LHDA
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn ich mal rote Anhänger nachbestellt habe weil meine abhandengekommen sind dauert es vorne weg 4 Wochen bis die neuen kommen.
Habe die SEN Kreditkarte und somit keine normale M&M Karte mehr.Ganz am Anfang hatte ich mal eine extra angefordert als es von LH nur noch eine gab da ich nicht mag wenn meine Kreditkarte an irgendeiner Lounge kopiert wird.Mittlerweile habe ich nur noch eine, eben die Kreditkarte.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Die reine Statuskarte SEN gibt es schon einige Jahre nicht mehr, sofern man eine M&M Kreditkarte besitzt....daher die kombinierte Funktion als M&M Statuskarte UND Kreditkarte.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.471
MUC
Die reine Statuskarte SEN gibt es schon einige Jahre nicht mehr, sofern man eine M&M Kreditkarte besitzt....daher die kombinierte Funktion als M&M Statuskarte UND Kreditkarte.

Einspruch!

Im April diesen Jahres habe ich innerhalb weniger Tage eine zugeschickt bekommen. Ich hatte eine längere USA Reise und darauf hingewiesen, daß in USA die CC des öfteren nicht anerkannt wird.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
IMHO: Ich finde das Anbringen der SEN-Baggage Tags einfach nur peinlich. Bin zwar nur 1* SEN, habe die Dinger aber immer gleich entsorgt.

Keine Angst, das ist einfach nur ein Produkt der deutschen Neidkultur.

So wie man seinen Nachbarn zu verachten hat, weil er sich ein teures Auto leisten kann, genauso ist es natürlich total unabgebracht, solche bösen Tags am Koffer zu befestigen. Schließlich werden sie ja zum entsorgen hergestellt!

Wirklich peinlich sowas... schämt euch, wer die am Koffer anbringt, sowas asoziales!

Leute mit SEN Tags am Koffer essen übrigens auch Babys und schubsen Omas die Treppe runter.

Gruß!
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
An meiner Tasche baumelt ne blaue Karte, an anderen andere Farben. Sehe das nicht als Status sondern als Hilfe falls der Koffer verloren geht. Finde die Diskussion um den Zusammenhang von asozialen Verhalten und Kofferanhängern auch irgendwie unangemessen

Sehe ich genau so und bewerte einen Menschen nicht anhand seiner Kofferanhänger.
Aber es ist schon witzig, dass die einzigen Kofferanhänger, die man überhaupt am Handgepäck sieht, SEN-rot sind...einmal sogar einer mit zwei Anhängern.
Aber es gibt aber sicherlich schlimmere Profilneurosen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Sehe ich genau so und bewerte einen Menschen nicht anhand seiner Kofferanhänger.

Mal ganz ehrlich: Wer außer uns Vielfliegern weiß denn, was ein "Senator" ist? Unter "Frequent Traveller" kann man sich noch was vorstellen...

Aber es ist schon witzig, dass die einzigen Kofferanhänger, die man überhaupt am Handgepäck sieht, SEN-rot sind...einmal sogar einer mit zwei Anhängern.

Ich sehe auch noch so einige Air Canada und United Kofferanhänger.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
In Deutschland heißt es eben:

"Ah, schau der hat sich nen Porsche gekauft, wohl zu kleiner Pimmel in der Hose!" oder "Boa schau mal, Senator Kofferanhänger, man ist das peinlich".

in USA und anderen Ländern stattdessen

"Hey, tolles Auto, macht Spaß, oder?" oder "Ah guck, ein Seantor, cool, fliegt sicher viel."


Tugend eben ;)

Gruß
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Mal ganz ehrlich: Wer außer uns Vielfliegern weiß denn, was ein "Senator" ist.

Ich denke, dass die „Wirkung“ dieser Anhänger allgemein von vielen überbewertet wird. Alle, die nicht selbst irgendeinen Status haben – sprich: die große Mehrzahl der Mitreisenden – hat von deren Bedeutung überhaupt keine Ahnung…

"Hey, tolles Auto, macht Spaß, oder?" oder "Ah guck, ein Seantor, cool, fliegt sicher viel."
Tugend eben ;)

Und ist daher eine wichtige Person mit hohem Einkommen, also lohnt es sich, den Koffer zu stehlen… Gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln halte ich es nicht unbedingt von Vorteil, mit solchen „Statussymbolen“ auf sich aufmerksam zu machen.

Ansonsten betrachte ich Vielfliegerei nicht als irgendeine Leistung oder Tugend, die ich stolz präsentieren muss.

Und nein, ich werfe nicht gleich jedem, der diese Statusanhänger verwendet, eine Profilneurose vor. Andererseits hat mich aber auch noch niemand vom Sinn und Zweck dieser Anhänger am Handgepäck überzeugen können. Einzige Ausnahme, bei zuviel Handgepäck damit eher den Kontrollen zu entgehen. Nur da ich i.d.R. nicht mehr Handgepäck als erlaubt dabei habe, brauche ich die Dinger auch dazu nicht.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Und ist daher eine wichtige Person mit hohem Einkommen

What?

LH SEN = Hohes Einkommen? Höhö.

Da frag mal all die genervten Messevertreter oder gar die "bekommst für 3 Tage rumfliegen 120 € von uns" OBC-Kiddies.

Aber interessant, was manch einer für Vorstellungen hat ;-)

Gruß
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Die reine Statuskarte SEN gibt es schon einige Jahre nicht mehr, sofern man eine M&M Kreditkarte besitzt....daher die kombinierte Funktion als M&M Statuskarte UND Kreditkarte.

Beim Wiedermal-Erreichen des SEN Anfang 2014 gab es ganz sicher die reine Statuskarte unaufgefordert trotz M&M Kreditkarte zugeschickt. Liegt hier vor mir.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
LH SEN = Hohes Einkommen? Höhö.

Sicher kein kausaler Zusammenhang, aber ich würde doch stark vermuten dass das durchschnittliche Einkommen aller Senatoren deutlich über dem deutschen Durchschnittseinkommen liegt.

Sinn und Zweck dieser Anhänger am Handgepäck überzeugen können.

Macht es "Sinn" am Aufgabegepäck? (ernstgemeinte Frage)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.290
IAH & HAM
Nöö - ich verachte niemanden mit einem teuren Auto, fahre selber eines! Aber SEN's mit Tags unterscheiden sich in ihrem Auftreten und Benehmen an Board signifikant: "Lassen Sie mich durch, ich bin SEN!" :p

Wie oft hast Du diesen Satz im realen Leben schon gehört (und nicht nur in Deinem Kopf). Ich habe ihn bisher noch nie gehört. Das nächste daran was ich mal gehört habe war mal in Moskau beim Borden des SQ Fluges nach IAH "Lassen sie mich durch, ich bin in Business und darf vor ihnen einsteigen". Da ich in der F sass habe ich ihn selbstverständlich gerne durchgelassen und einen angenehmen Flug gewünscht.

Die selbstverliebten SENs / HONS sind nach meiner Erfahrung ein Gehirngespenst hier im Forum, insbesondere von denjenigen die aufgrund der sich geänderten Meilengutschrift bei M&M mittlerweile in anderen Programmen sammeln.........
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.290
IAH & HAM
Seit wann darf man denn nicht mehr die Wahrheit sagen? :D

Here we go again....... Manchmal bin ich froh dass ich nicht in Deutschland lebe (auch wenn ich vieles dort vermisse).

Als sich neulich ein Kollege von mir hier in den USA einen R8 gekauft hat, wurde nur der Spassfaktor ausgiebig diskutiert, nicht die Größe seines Pimmels.
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Die selbstverliebten SENs / HONS sind nach meiner Erfahrung ein Gehirngespenst hier im Forum, insbesondere von denjenigen die aufgrund der sich geänderten Meilengutschrift bei M&M mittlerweile in anderen Programmen sammeln.........

Das stimmt so nicht. Ich bin wahrlich kein Vielflieger habe aber selbst schon erlebt, wie früh morgens ein „SEN“ in DUS sich beim Lufthansa Check In beschwert hat, dass sein Austrian Check In noch nicht auf wäre (war morgens gegen 8 wenn ich mich recht erinnere) und er doch jetzt sein Gepäck aufgeben will da er ja sogar SENATOR wäre. Im übrigen hat dieser Mann auch nichts davon gehalten sich hinten anzustellen. Ich hab nichts gesagt, fand ihn bemitleidenswert :cool:
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Zugegebenermaßen ist der Austrian/Swiss check-in in DUS eine Zumutung seit man ihn ausgelagert hat und die Flüge nicht mehr von LH abgefertigt werden. (aber egal ob SEN oder nicht... )
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Ist halt wie überall: Es fallen die auf, die sich daneben benehmen. Geben tut es die selbstverliebten SEN/HON natürlich, auch wenn es nur eine kleine Minderheit der SEN / HON ist.

Und während man es dem alten Rentner-Ehepaar noch eher mit Unerfahrenheit, Nervosität, Gedankenlosigkeit usw. verzeihen kann, wenn es sich beim Boarding vordrängelt, ewig den Gang blockiert, bis das Handgepäck verstaut ist, oder nach vorne stürzt, bevor der Flieger am Gate angekommen ist, kommt es beim SEN – der mit dem Statusanhänger ja gerade seine Flug-Erfahrenheit präsentiert - als Wichtigtuerei / Statusgehabe rüber.

PS: Übrigens ein weiterer Grund, dass ich die Anhänger nicht verwende. Ich kann mich daneben benehmen, ohne als arroganter HON betrachtet zu werden :p :D
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.290
IAH & HAM
Das stimmt so nicht. Ich bin wahrlich kein Vielflieger habe aber selbst schon erlebt, wie früh morgens ein „SEN“ in DUS sich beim Lufthansa Check In beschwert hat, dass sein Austrian Check In noch nicht auf wäre (war morgens gegen 8 wenn ich mich recht erinnere) und er doch jetzt sein Gepäck aufgeben will da er ja sogar SENATOR wäre. Im übrigen hat dieser Mann auch nichts davon gehalten sich hinten anzustellen. Ich hab nichts gesagt, fand ihn bemitleidenswert :cool:

Mit anderen Worten Du hast ein einziges Beispiel. Hast Du schon mal ein Arschloch getroffen welches kein Senator ist?
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.284
1.135
Aus meiner Erfahrung, persönliche Bekannte, z.T. Kollegen, sind die HON's doch deutlich entspannter als die SEN's und verweisen auch viel seltener auf ihren Status.
Wobei ich damit auch nicht pauschalisieren will!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
300x250
Aus meiner Erfahrung, persönliche Bekannte, z.T. Kollegen, sind die HON's doch deutlich entspannter als die SEN's und verweisen auch viel seltener auf ihren Status.
Wobei ich damit auch nicht pauschalisieren will!

Sollte man näher analysieren. In Spanien sollte es dafür schon einen Dr.-Titel geben!
 
  • Like
Reaktionen: LHDA