Asien - Welches Bonusprogramm

ANZEIGE

niddelmeier24

Neues Mitglied
22.12.2015
11
11
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich brauche mal Hilfe von den Profis. Ich wohne seit kurzem in China. Ich habe bisher immer Miles and More genutzt verliere aber im Februar meinen FTL da ich letztes Jahr kaum geflogen bin. Da ich jetzt in Asien lebe und deutlich mehr Reise ist die Frage welches Programm ich nutzen soll. Ich habe bisher imm M&M genutzt habe aber auch einen jungfräulichen Account bei Aegan und auch bei Air China. Ich rechne im JAhr mit ca. 2 Economy Trips China - DE und 2 Business Class Trips. Zusätzlich ca 6 - 12 Trips in der Region.

Ich fleige heute abend Economy nach DE und da ich schon weiß da ich M&M meinen Status verliere und M&M am 01.01 auch wieder auf 0 gesetzt wird überlege ich heute anzufangen entweder Aegan oder Air China zu nutzen.

Was sagen die Profis?

Gruß

Daniel
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Ich fleige heute abend Economy nach DE und da ich schon weiß da ich M&M meinen Status verliere und M&M am 01.01 auch wieder auf 0 gesetzt wird überlege ich heute anzufangen entweder Aegan oder Air China zu nutzen.

Wird aber höchstwahrscheinlich nichts bringen, da viele Programme die Statusmeilen zum 01.01 zusammenstreichen. Zudem wäre es interessant zu wissen mit welcher Airline du in China fliegst. Gegenenfalls könnte OW oder ST interessanter sein als *A.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Solltest du (viel) mit Air China fliegen, ist deren eigenes Programm (dessen Details ich nicht genauer kenne) sicherlich das richtige für dich. Solle es eher eine Streuung über verschiedene Airlines der StarAlliance sein, kann auch das Programm von A3 passen - A3 vergibt auch für günstige Air China Buchungsklassen meist recht viele Meilen, ausserdem verfallen die Prämienmeilen bei A3 nicht.
Ob man bei Air China Prämienmeilen überhaupt einsetzen kann (also mit deren Callcenter kommunizieren, dann noch Awards auf fremden Airlines buchen, etc.) weiß ich nicht - wenn es ähnlich schwierig wie bei TK ist, dann good luck! ;)
Aber wie Worldtraveler42 schon schrieb, du solltest wissen, mit welchen Airlines du mehr fliegst - ST hat in Asien ja ein recht gutes Netz.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
300x250
Wird aber höchstwahrscheinlich nichts bringen, da viele Programme die Statusmeilen zum 01.01 zusammenstreichen. Zudem wäre es interessant zu wissen mit welcher Airline du in China fliegst. Gegenenfalls könnte OW oder ST interessanter sein als *A.

Je nach dem wo du in China bist hast du sicherlich schon gemerkt dass an Skyteam kein Weg vorbeiführt.
Falls du in Beijing stationiert sein solltest würde ich dir erst mal raten den Aegean Gold zu machen. Oneworld ist praktische in Mainland China nicht existent und höchstens interessant für deine Reisen nach Deutschland. Mit den Anzahl von Flügen die du genannt hast sollte es wsl zum TB Plat reichen wenn du deine deine Flüge unter AB op by Ey buchst.