Kurzfristig zum Jahresende Meilen retten - geht das?

ANZEIGE
A

Anonym52718

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich lese seit längerer Zeit mit, möchte mich aber künftig auch selber mehr einbringen. Den Anfang mache ich allerdings mit einer Frage:

Zum 31.12. verfallen bei mir rund 20k Lufthansa-Meilen (T-Mobile-Vertragsprämie). Da ich 2016 evtl. doch regelmäßig fliegen werde (2015 war die Bahn mein Hauptreisemittel), wäre es natürlich schon sinnvoll, die Meilen zu sichern. Vor allem angesichts des aktuellen Meilen-Angebots bei der M&M-KK (20k Punkte bei Abschluss). Allerdings befürchte ich, dass das nun zu kurzfristig ist. Wenn ich heute meinen Antrag abschicke, wird dieser ja vermutlich nicht mehr in diesem Jahr bearbeitet. Schätze, dann verfallen meine Meilen trotzdem. Oder zählt das Antragsdatum?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich finde leider in den AGB keinen Hinweis dazu.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Viel später hätte Dir das wirklich nicht einfallen können. Zumal es ja eine entsprechende Warnung von M&M gibt.

Da wird wohl nur der Anruf bei der KK-Hotline bleiben, wie mein Vorredner schon sagte.
Kann so laufen, dass das der Eingang des Antrags zählt. Ist allerdings Kulanz m.W. muss man also ernsthaft drum bitten. Und zwar VOHER!

Sonst bleibt bloss noch ein vermutlich ziemlich teurer Tripp mit dem Du mind. 35K Meilen bis 31.12. generierst.
 
A

Anonym52718

Guest
Ich weiß: Das ist sehr spät. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ich die Meilen dann eben im Shop einsetze. Alternativ habe ich auf ein attraktives Angebot bei der M&M-KK gewartet. Das ist jetzt zwar da, aber ich sehe ein, dass das zu knapp wird. Hatte im Jahresendstress nicht daran gedacht, dass mein Antrag ja nicht direkt bei Miles&More bearbeitet wird.

Ist jetzt auch nicht schlimm, wenn es nicht klappt. Aber Ich rufe trotzdem mal an und kläre das. Danke für den Hinweis.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Für 20000 Meilen kannst du einen Oneway Flug Economy in den Nahen Osten buchen.

Dann bei passender Gelegenheit wieder stornieren und die Meilen werden wieder gutgeschrieben. Musst du wissen, ob dir das 50€ für die Stornogebühr wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew
A

Anonym52718

Guest
Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke, werde ich mir überlegen.