First Class Prämienflug als Ziel Miami, Los Angeles und San Francisco ?

ANZEIGE

Mr.Bill

Neues Mitglied
27.05.2015
3
0
ANZEIGE
Hi,

irgendwie komm ich nicht weit. Ich habe jetzt über eine sehr lange Zeit meine Meilen angespart und in ca. 2-3 Monaten habe ich genug Meilen für zwei Tickets in die USA in der First Class.
Was ich aber nicht verstehe, ich finde keine Prämienflüge in die USA die direkt von Frankfurt gehen. Ich habe jetzt versucht das ganze Jahr zu durchsuchen aber finde wenn überhaupt nur Business Class oder mit einen Zugringer über MUC.

Meine Anforderungen sind eigendlich ganz einfach:
Mein Status habe leider keinen
Nur zwei Hinflüge
First Class
Abflughafen Frankfurt
Direkt in die USA Voraussetzung A380 somit bleibt als Ziel Miami, Los Angeles und San Francisco übrig
Reisezeitraum egal Hauptsache in 2016 oder Anfang 2017

Schaue ich falsch oder ist das nur eine verarsche von Lufthansa das man mit seinen Meilen einen First Class Flug buchen kann.

Oder kann man das nur telefonisch machen?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Du hast die Meilen noch nicht? Das würde ich erstmal abwarten und dann über die Hotline suchen. Rechne mit SEHR langem Vorlauf, wenn Du gezielt was suchst.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hi,

irgendwie komm ich nicht weit. Ich habe jetzt über eine sehr lange Zeit meine Meilen angespart und in ca. 2-3 Monaten habe ich genug Meilen für zwei Tickets in die USA in der First Class.
Was ich aber nicht verstehe, ich finde keine Prämienflüge in die USA die direkt von Frankfurt gehen. Ich habe jetzt versucht das ganze Jahr zu durchsuchen aber finde wenn überhaupt nur Business Class oder mit einen Zugringer über MUC.

Meine Anforderungen sind eigendlich ganz einfach:
Mein Status habe leider keinen
Nur zwei Hinflüge
First Class
Abflughafen Frankfurt
Direkt in die USA Voraussetzung A380 somit bleibt als Ziel Miami, Los Angeles und San Francisco übrig
Reisezeitraum egal Hauptsache in 2016 oder Anfang 2017

Schaue ich falsch oder ist das nur eine verarsche von Lufthansa das man mit seinen Meilen einen First Class Flug buchen kann.

Oder kann man das nur telefonisch machen?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen

LAX und SFO sind absolute Rennstrecken (nicht nur) für LH, das dürfte mit Deinen Anforderungen und ohne Status schwierig werden.
"Verarsche" ist es aber sicherlich nicht.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Schaue ich falsch oder ist das nur eine verarsche von Lufthansa das man mit seinen Meilen einen First Class Flug buchen kann.

Oder kann man das nur telefonisch machen?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
Bis du die Meilen beisammen hast, kannst du u.a. hier im Forum den "LH First Award - Es geht ja doch" Thread suchen und dann studieren ;)
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Kernpunkt dürfte zunächst sein:

in ca. 2-3 Monaten habe ich genug Meilen für zwei Tickets in die USA in der First Class.

Wenn du online suchst, brauchst du die Meilen um verfügbare Flüge zu sehen. Schonmal mit der Hotline telefoniert und Verfügbarkeiten abgefragt?

Die Beschränkung auf A380 und damit nur wenige Ziele dürfte es aber wie schon von den Vorrednern gesagt, sehr schwierig machen etwas passendes zu finden...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Eventuell auch die neue Swiss 777-300ER in die Überlegungen einbeziehen? Vielleicht eine Strecke über Zürich routen? Das kann die Chancen stark erhöhen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
F kenne ich bei Swiss nicht.
Bin jedenfalls mal mit meiner +1 auf Meilen in C in die USA hin extra via ZUE nach SFO geflogen. Anders war es nicht zu kriegen. Retour dann mit LH 747 ab LAX.
Solo war ich mit LH mal in F auf Meilen FRA-LAX-FRA unterwegs. Aber das hatte ein Jahr Vorlauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
First Class
Abflughafen Frankfurt
Direkt in die USA Voraussetzung A380 somit bleibt als Ziel Miami, Los Angeles und San Francisco übrig
Los Angeles und San Francisco dürfte wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein, da ist ja selbst Discounted First (A) als Kaufticket nur schwer zu bekommen. Mit Houston :)idea:) verdoppeln sich allerdings deine Chancen. ;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
LX F auf Meilen geht nur mit SEN/HON Status.
Allenfalls Business kaufen und upgraden! ;)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Kernpunkt dürfte zunächst sein:



Wenn du online suchst, brauchst du die Meilen um verfügbare Flüge zu sehen. Schonmal mit der Hotline telefoniert und Verfügbarkeiten abgefragt?

Für die reine Verfügbarkeitsabfrage müssen noch nicht genug Meilen auf dem Konto sein. Das würde dann erst bei der Buchung scheitern.
Andere Frage: kann man statuslos überhaupt F Award im A380 buchen? War da nicht mal ne Einschränkung?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
verzichte halt auf den A380 und flieg via MUC - soll auch schön sein :)

A380 FIRST geht auch ohne Status - zB. am 27.12.15 zurück aus MIA aktuell :)
 

Anhänge

  • FRA-SFO FIRST.jpg
    FRA-SFO FIRST.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Würde auch empfehlen ggf. über MUC zu fliegen wenn es da Verfügbarkeiten zum gewünschten Ziel und während dem gewünschten Zeitraum gibt. Oder wenn es unbedingt A380 sein muss eben woanders hin...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich habe jetzt versucht das ganze Jahr zu durchsuchen aber finde wenn überhaupt nur Business Class oder mit einen Zugringer über MUC.

Meine Anforderungen sind eigendlich ganz einfach:
Direkt in die USA Voraussetzung A380...

Zunächst Glückwunsch zum Erreichen des Meilensammelziels.

Leider sind, wie hier schon geschrieben wurde, deine Anforderungen alles andere als einfach. Ich stand schon (mit Status) vor dem gleichen Problem und bin dann das Award-Ticket über MUC geflogen, LH F im A380 hatte ich bis jetzt immer nur gegen Geld und sogar das ist eher schwierig.

Du kannst also entweder nur alle Threads zu diesem Thema durcharbeiten, die Hotline bemühen und es mit ewig langem Vorlauf versuchen oder alternativ einfach über MUC fliegen. Die FCL in MUC ist sehr schön und die F-Kabine in den ab MUC meist eingesetzten A340 auch nicht schlecht (weil inzwischen alle mit neuer F), das Personal am Boden und an Bord würde ich sogar als angenehmer einstufen.

Vieleicht versüßt dir den MUC-Umweg die Information, dass du in FRA in den FCT darfst, auch wenn du auf einem F-Ticket innerdeutsch einen Zubringer nach MUC in C nutzen musst. Wenn es dir ums F-Erlebnis geht, so klingt zumindest dein Post (Ziel relativ egal...), dann ist ein zusätzlicher Vorteil ab MUC, dass der LH-Flug nach SFO viel später am Tag geht als ab FRA, du kannst also vor den Flügen bei guter Planung ausgiebig den FCT in FRA und die FCL in MUC austesten.

Viel Erfolg und guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
A380 FIRST geht auch ohne Status - zB. am 27.12.15 zurück aus MIA aktuell :)

Der Anhang passt nicht wirklich zu der Aussage.

Aber da ich auch öfter nach Awards nach SFO/LAX in F suche, kann ich dem TO auch nur bestätigen, dass das wohl ziemlich schwierig wird.
Früher ging das noch, wenn man knapp ein Jahr im Voraus gebucht hat. Aber das scheint vorbei zu sein und für den A380 schon gleich zweimal.
Wenn es mal langfristig F-Awards an die Westcoast gibt, dann meist über MUC im A333 oder A346.
Sonst ist eher nur ganz kurzfristig was frei (also max. 14 Tage vor Abflug).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Das Lämpchen kannst du gleich wieder ausknipsen! Ich schau da schon seit fast einem Jahr. Wenn Verfügbarkeit, dann kurz vorher und immer nur ein Sitz.

Zumindest ist Houston weiteres ganzjähriges A380 Ziel in USA neben SFO, LAX und MIA. :idea:

Was die A Verfügbarkeit auf dem A380 angeht erscheint mir IAH wesentlich entspannter als SFO und LAX. Ob sich das 1:1. in O Verfügbarkeit transferiert kann ich nicht sagen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Zumindest ist Houston weiteres ganzjähriges A380 Ziel in USA neben SFO, LAX und MIA. :idea:

Was die A Verfügbarkeit auf dem A380 angeht erscheint mir IAH wesentlich entspannter als SFO und LAX. Ob sich das 1:1. in O Verfügbarkeit transferiert kann ich nicht sagen.

Was haben eigentlich alle mit dem A380 :eek:

Ich finde die Flugzeiten ex MUC und nach MUC wesentlich angenehmer und im Flieger merkt man auch keinen (großen) Unterschied, außer auf den Toiletten.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Was haben eigentlich alle mit dem A380 :eek:

Bin letztes Jahr das erste Mal mit dem BA A380 LHR-SIN geflogen und fand das extrem geringe Geräuschniveau durchaus als erstrebenswert ;)

Zugegebenermaßen wären mir günstige Abflugzeiten auch wichtiger als ein bestimmtes Fluggerät auf einem Businesstrip. Auf einem Spaß-/Urlaubstrip kann man das auch anders sehen.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Zunächst Glückwunsch zum Erreichen des Meilensammelziels.

Leider sind, wie hier schon geschrieben wurde, deine Anforderungen alles andere als einfach. Ich stand schon (mit Status) vor dem gleichen Problem und bin dann das Award-Ticket über MUC geflogen, LH F im A380 hatte ich bis jetzt immer nur gegen Geld und sogar das ist eher schwierig.

Du kannst also entweder nur alle Threads zu diesem Thema durcharbeiten, die Hotline bemühen und es mit ewig langem Vorlauf versuchen oder alternativ einfach über MUC fliegen. Die FCL in MUC ist sehr schön und die F-Kabine in den ab MUC meist eingesetzten A340 auch nicht schlecht (weil inzwischen alle mit neuer F), das Personal am Boden und an Bord würde ich sogar als angenehmer einstufen.

Vieleicht versüßt dir den MUC-Umweg die Information, dass du in FRA in den FCT darfst, auch wenn du auf einem F-Ticket innerdeutsch einen Zubringer nach MUC in C nutzen musst. Wenn es dir ums F-Erlebnis geht, so klingt zumindest dein Post (Ziel relativ egal...), dann ist ein zusätzlicher Vorteil ab MUC, dass der LH-Flug nach SFO viel später am Tag geht als ab FRA, du kannst also vor den Flügen bei guter Planung ausgiebig den FCT in FRA und die FCL in MUC austesten.

Viel Erfolg und guten Flug!

ich habe mir vor dem Hintergrund meinen (vorläufigen) F Abschiedsflug genau so gebucht. FRA-MUC-YVR - erlaubt mir das FCT auszukosten, Transfer zum Flieger, und dann noch FCL in MUC. Das F Erlebnis an Bord hat sich imho nicht wirklich unterschieden zwischen 380, 748, 340 sofern neue F. Für den langen Weg vom Terminal zum FCT hab ich mir was besonderes vorgenommen. Aber alles leider erst im Sommer.... :)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Das Lämpchen kannst du gleich wieder ausknipsen! Ich schau da schon seit fast einem Jahr. Wenn Verfügbarkeit, dann kurz vorher und immer nur ein Sitz.

Das siehst Du selbst auf MUC-BOS und umgekehrt. Bin am Sonntag (20.12.) BOS-MUC geflogen. Prämienticket war trotz leer F nicht zu bekommen. Selbst ein Upgrade aus BK C ging erst auf Waitlist und wurde dann 24 Stunden vorher aufgelöst. Nachher war außer mir noch ein anderer Fluggast in der F.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Was haben eigentlich alle mit dem A380 :eek:

Ich finde die Flugzeiten ex MUC und nach MUC wesentlich angenehmer und im Flieger merkt man auch keinen (großen) Unterschied, außer auf den Toiletten.

So würde ich das auch sehen: Ähnliches Produkt am Boden und in der Luft, dazu Transfer am besseren Flughafen (MUC), bessere Verfügbarkeit über MUC und zumindest zur Westküste der USA wesentlich angenehmere Flugzeiten für eine morgendliche Anreise, wenn man nicht direkt an einem der beiden Flughäfen wohnt. MUC rules (y)
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
ANZEIGE
300x250
Das siehst Du selbst auf MUC-BOS und umgekehrt. Bin am Sonntag (20.12.) BOS-MUC geflogen. Prämienticket war trotz leer F nicht zu bekommen. Selbst ein Upgrade aus BK C ging erst auf Waitlist und wurde dann 24 Stunden vorher aufgelöst. Nachher war außer mir noch ein anderer Fluggast in der F.

Das habe ich letzter Zeit auch häufiger mit upgrades von Y nach C gehabt. In der C noch X-Plätze frei aber Bestätigung des Upgrades erst kurz vor knapp weil LH offenbar davon ausgeht, dass bestimmt noch 5 Leute kurzfristig einen Tag vor Abflug noch ein Ticket in BK C für X-tausend EUR kaufen....C dann nicht voll, P-Eco und Eco ebenfalls nicht voll. Sowas ist nichts anderes als Ver#rsche.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH