Alternative zu Miles & More

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hardrockbaer

Reguläres Mitglied
26.12.2015
29
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Jahren Gold Status.
Dieses Jahr wird der Status nochmals um 2 Jahre verlängert ,
muss aber sagen, dass ich mich über Lufthansa, respektive Miles & More massiv geärgert habe.


1. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und ,
2. wer hat sich anschließend neu orientiert ?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Meilen auf ein anderes Programm zu übertragen ?
4. oder ganz andere Tipps :rolleyes: ?

vielen Dank für eure Erfahrungen.
Frohe Weihnachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Alternative zu Miles & More

Dass Meilen mal nicht gutgeschrieben werden passiert überall und das Bearbeitungszeiten unmöglich sind, ist auch keine LH Domäne.

MM Meilen kannst du nicht übertragen.

Um einen sinnvolle Antwort zu geben musst du uns verraten, wie und in welchen Buchungsklassen deine Meilen bei wem bisher erfliegst und auf was es dir beim Status besonders ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Kann verstehen, dass Du Dich ärgerst.

Für Alternativvorschläge müsste man wissen, mit welchen Airlines Du so rumfliegst.

Die Star Alliance-Alternativen sind m. E. nur für Diejenigen sinnvoll, die bei M&M nicht auf Gold kommen.

Und die schlechte Nachricht ist: In Sachen Korrektheit, Kulanz und Wert des Status ist M&M m. E. die Referenz. Wenn es Dir vor allem darum geht, wirst Du woanders eher nicht glücklich werden.

Mehr und wertvollere Meilen gibt es woanders schon. Wenn Dir das wichtig ist, lohnt sich das Vergleichen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wer denn Senator schafft, der schafft vermutlich auch jeden anderen Goldstatus in der *A, es sei denn er erfordert Segmente auf dem Metall der Airline die man nicht hat.

Alternativen die mir sofort einfallen: 1. TK, hier reicht es vielleicht zum Elite Plus. 2. OZ, hier ist der Lifetime Status wahrscheinlich schnell erreicht.
 

Hardrockbaer

Reguläres Mitglied
26.12.2015
29
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Flüge waren bisher meistens All Nippon , Air Canada, Singapore, United Airlines und unsere TOP Fluglinie Lufthansa :censored: .
Welche vernünftigen Alternativen könntest du empfehlen ?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Flüge waren bisher meistens All Nippon , Air Canada, Singapore, United Airlines und unsere TOP Fluglinie Lufthansa :censored: .
Welche vernünftigen Alternativen könntest du empfehlen ?

Dann würde ich mir an Deiner Stelle erstmal ganz in Ruhe die Programme dieser Airlines anschauen. ;)
 

Hardrockbaer

Reguläres Mitglied
26.12.2015
29
0
:D:D Buchungsklassen waren normalerweise die typische Eco (H , Q , S , V , W und wenn es mal gut läuft Y :D ) - zu 95% Star Alliance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardrockbaer

Reguläres Mitglied
26.12.2015
29
0
nur um keine Missverständnisse zu bekommen.
Ich frage hier nicht nach einem 100% Leitfaden.
Die Frage ist : Welche (vernünftigen) Alternativen gibt es zu M&M .... ich meine auch schon mal gelesen zu haben , Meilen woanders zu sammeln und am Schluss in das M&M Konto zu übertragen (Prämie/Status ???) .... also, welche Bonusprogramme sind gut oder vergleichbar mit M&M ....
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ob eine Alternative "vernünftig" ist, hängt von Deinem Flugverhalten und Deinen Anforderungen an einen Status ab.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Lufthansa wird Dich sicher nicht besser behandeln, wenn Du M*S Gold bist.... Wenn Du LH so schlecht findest dann einfach BA oder AF buchen (und hoffen dass die Dich besser behandeln).

Und beim M&M bashing nicht vergessen, dass man Dir 10,000 Status Meilen aus Kulanz gutgeschrieben hat, ohne diese warst Du nur bei 88,000 Meilen (+die fehlenden 3,000)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Lufthansa wird Dich sicher nicht besser behandeln, wenn Du M*S Gold bist.... Wenn Du LH so schlecht findest dann einfach BA oder AF buchen (und hoffen dass die Dich besser behandeln).

Und beim M&M bashing nicht vergessen, dass man Dir 10,000 Status Meilen aus Kulanz gutgeschrieben hat, ohne diese warst Du nur bei 88,000 Meilen (+die fehlenden 3,000)

Ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden, was der OP unter besserer Behandlung versteht, sollte er bei BA auf Kulanz hoffen, weil ihm 10% oder mehr zum Status fehlen, wird er jedenfalls enttäuscht werden.

Bei Upgrades erscheint mir BA aus eigener Erfahrung großzügiger, jedoch funktioniert das scheinbar erst ab BA Gold aufwärts und ab gebuchter Business wirklich kontinuierlich.
 

Hardrockbaer

Reguläres Mitglied
26.12.2015
29
0
@ Administrator :
Bitte diesen Thread dicht machen und gerne auch löschen ...
Die Antworten gehen in jegliche Richtung, nur nicht in die Fragestellung,
daher schließen und löschen.
Viele Dank.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
@ Administrator :
Bitte diesen Thread dicht machen und gerne auch löschen ...
Die Antworten gehen in jegliche Richtung, nur nicht in die Fragestellung,
daher schließen und löschen.
Viele Dank.

Das Problem ist, dass auch Deine Fragen in jegliche Richtung gehen, a la Nachts ist es kälter als draußen. Praktisch keine Info, außer dass Du von MM weg möchtest. Entsprechend die Antworten.

Ich fahre übrigens seit 6 Jahren Audi und möchte weg davon. Was kannst Du mir als sinnvolle nächste Automarke empfehlen?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Das Problem ist, dass auch Deine Fragen in jegliche Richtung gehen, a la Nachts ist es kälter als draußen. Praktisch keine Info, außer dass Du von MM weg möchtest. Entsprechend die Antworten.

Ich fahre übrigens seit 6 Jahren Audi und möchte weg davon. Was kannst Du mir als sinnvolle nächste Automarke empfehlen?
Wobei der OP ja offensichtlich weiterhn Audi fahren will........ Auch wenn Audi ihn schlecht behandelt.....
 
  • Like
Reaktionen: CKR

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
95
194
Leute, Leute, ich finde das teilweise echt nervig, diese sinnlosen Antworten, da vergeude ich meine Zeit - sorry, musste mal sein (auch wenn ich nicht sehr aktiv hier bin)

Ich versuche mal eine Antwort, da ich eigentlich die gleiche Frage habe: bei vielen Flügen in Europa gibt es meiner Meinung nach keine sinnvolle Alternative, evt AB, aber wer weiß, was aus der mal wird. Man kommt ja in bestimmte europäische Länder und Städte, insbes. von kleineren Flughäfen aus, nicht einfach hin, wen man nicht Star All. nutzt. Wenn man interkontinentale Flüge macht, gibt es "alle" Alternativen und dafür wäre es mal schön zu wissen, welches Programm für ein paar Business-Flüge nach Asien oder USA das beste - also meilenoptimiert - wäre...

VG Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Leute, Leute, ich finde das teilweise echt nervig, diese sinnlosen Antworten, da vergeude ich meine Zeit

[...]

Wenn man interkontinentale Flüge macht, gibt es "alle" Alternativen und dafür wäre es mal schön zu wissen, welches Programm für ein paar Business-Flüge nach Asien oder USA das beste - also meilenoptimiert - wäre...

[...]

Da auch Deine Frage leider ziemlich unspezifisch ist, wird es nun wohl etwa im selben Stil mit "sinnlosen Antworten" weitergehen...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Hardrockbaer

Reguläres Mitglied
26.12.2015
29
0
Leute, Leute, ich finde das teilweise echt nervig, diese sinnlosen Antworten, da vergeude ich meine Zeit - sorry, musste mal sein (auch wenn ich nicht sehr aktiv hier bin)

Ich versuche mal eine Antwort, da ich eigentlich die gleiche Frage habe: bei vielen Flügen in Europa gibt es meiner Meinung nach keine sinnvolle Alternative, evt AB, aber wer weiß, was aus der mal wird. Man kommt ja in bestimmte europäische Länder und Städte, insbes. von kleineren Flughäfen aus, nicht einfach hin, wen man nicht Star All. nutzt. Wenn man interkontinentale Flüge macht, gibt es "alle" Alternativen und dafür wäre es mal schön zu wissen, welches Programm für ein paar Business-Flüge nach Asien oder USA das beste - also meilenoptimiert - wäre...

VG Andreas


Vielen Dank für diesen Beitrag.
Aber nachdem die anderen Antworten absolut nichts der Sache beitragen,
daher nochmals:
@Administrator:
Bitte Thread schließen und löschen ....
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
:D:D Buchungsklassen waren normalerweise die typische Eco (H , Q , S , V , W und wenn es mal gut läuft Y :D ) - zu 95% Star Alliance.

1.
ignorier alles in diesem Forum, was nicht konstruktiv ist, es hat keinen Sinn mit solchen Leuten zu diskutieren.

2.
Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, kann dir aber sagen was ich gemacht habe.

Mein Flugprofil scheint ähnlich deinem zu sein, meist *A, wenig Business, viel Eco, dazu meist Langstrecke.
Ich hatte ähnlich wie du viele Q/S/V/W Buchungsklassen, auch etliche K und L.
Nachdem M&M alle diese Klassen halbiert hat, bin ich jetzt bei meinem Profil mit United MP zufrieden, zumal ich viel TATL fliege, auch öfter mit United.

+) Wesentlicher leichter *A G mit viel Langstrecken Eco, je nach Jahr entweder 1P oder 1K bei mir. Entry Level sogar noch leichter erreichbar.
+) Eco+ Upgrades, als 1K auch Business Upgrades
+) als "Ausländer" auch kein Spendingrequirement
+) relativ viele CC Meilen als Bonus, wenn man z.B. relativ viele Firmenspesen hat

-) keine Lounge bei US Inlandsflügen, verschmerzbar.
-) kein Companionaward, nie benützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: walesc und Tantalos

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Du hast jetzt 4 Jahre SEN und keine Ahnung von MM oder den Grundzügen des Meilensammelns allgemein [Frage nach Übertragung zu anderen Programmen]. Wie willst du dich in einem anderen Programm zurechtfinden?

Auch der Wunsch nach löschen dieses Threads zeigt, dass du allgemeine Verhaltensregeln in Foren wie diesen nicht kennst. Wenn alle Threads auf Wunsch des TO gelöscht würden, gäbe es noch weniger Infos ...

Freue dich über den SEN - aber für ein anderes Programm bist du einfach zu faul und für Hilfe durch dritte zu egoistisch.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.