Meilen Claim über den Jahreswechsel

ANZEIGE

Geminus

Neues Mitglied
11.10.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo,

mein erster Beitrag hier, ich hoffe die Frage ist nicht unsinnig oder zu "theoretisch":

Ich hatte am 18.12. einen Flug ZAG-FRA, die Meilen wurden nicht automatisch gutgeschrieben (wahrscheinlich wegen OU/LH-Codeshare, passiert mir auf dieser Strecke manchmal). Die Anfrage zum Nachkreditieren kann ich nun erst 14 Tage später abschicken, das ist daher im neuen Jahr. In meinem Fall war es für 2015 egal, aber wenn die Statusmeilen dieses Flugs für die Statusverlängerung entscheidend gewesen wären, wird dann Anfang 2016 auch der Status "nachkreditiert"? (er wäre ja tatsächlich mit einem Flug in 2015 erreicht bzw. verlängert worden.)

Vielen Dank!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Habe den gleichen Fall*, was die IT daraus macht, werde ich nächste Woche erfahren. Ist aber relativ egal, auch bei mir spielt es keine Rolle, und wenn doch, würde ich halt notfalls anrufen und Rabatz machen.

* nur daß es bei mir kein codeshare ist, sondern ganz normale LH-Mainline... :-(
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Bei mir erfolgten die (wenigen) bisherigen Nachkreditierungen immer mit "value" Flugdatum. Egal wann der Claim oder die Gutschrift angestoßen wurde.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Alles kein Thema. Das kann die M&M-IT. Zumindest vor 3 Jahren hat das problemlos geklappt.
Wo es allerdings klemmt, ist die Kreditkarte. Da muss man bei Statuswechsel nachhaken.
 
  • Like
Reaktionen: Geminus

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
51
RID320006
ANZEIGE
300x250
Also ich hatte fast genau denselben Fall auch. Hatte am 18. Dezember einen Flug TRN-FRA, der nicht kreditiert wurde. Den Claim habe ich gestern abend angemeldet. Heute abend war er jetzt sogar schon bestätigt und in der Kontoübersicht. Statusmeilen für dieses Jahr wurden mir keine angerechnet, aber er steht mit Statusmeilen und Datum 18.12. im Kontoauszug. Die SM zählen also für vergangenes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Geminus