Awardverfügbarkeit für SEN im In-/Ausland

ANZEIGE

pvanessen

Neues Mitglied
18.02.2014
10
0
ANZEIGE
Hi,

habe versucht eine Prämie zu buchen. Ein SEN Kumpel aus Deutschland bekommt eine andere Verfügbarkeit angezeigt.
Anfrage (natürlich zeitgleich eingetippt, ein in Hamburg, ich in USA):
LAX-FRA und zurück
Hin am 2. Juni, zurück am 11. Juni
2 Personen
Business
(beides auf MacBook mit MAC OSX 10.11.2 und Safari, nur falls jemand auf den Browserunterschied tippen würde)

Sein Resultat:
IMG_2242.jpg

Mein Resultat:
Screen Shot 2016-01-05 at 1.23.40 PM.png

Ergebnis ist reproduzierbar.
Auch komisch, dass ich nur 50.000 Meilen für ne Eco Prämie zahlen soll, er aber 60.000.

Hab ich was in den AGB übersehen, das SEN im Ausland schlechter stellt bei der Verfügbarkeit von C-Class Prämien?

Danke für Info.
-P
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Für mich sieht es aus dass möglicherweise schon in der Seite davor eco statt c oder f als Reiseklasse angeklickt bzw nicht angeklickt wurde....(Flüchtigkeitsfehler)

edit : steht sogar oben - select Alternative - also alles richtig gemacht.
strange.. kannst du über zenmate z. bsp. ne US oder andere IP einstellen und andere Länder bzw auch US testen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pvanessen

Neues Mitglied
18.02.2014
10
0
Natürlich haben wir peinlichst genau darauf geachtet, beide dasselbe anzuklicken. Bei mir (in USA) kommt immer nur Eco, egal was ich in dem Feld eintippe.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Natürlich haben wir peinlichst genau darauf geachtet, beide dasselbe anzuklicken. Bei mir (in USA) kommt immer nur Eco, egal was ich in dem Feld eintippe.

Und ihr seid beide SEN mit deutscher Adresse?!

Das ist ja völlig skurril. Danke für die Beobachtung. Nun wäre es ja mal interessant, ob du über einen DE-VPN-Tunnel andere Ergebnisse bekommst...
 

pvanessen

Neues Mitglied
18.02.2014
10
0
Ich versuche heute abend mal VPN... das wäre schon einen Anti-Discrimination-Lawsuit wert...natürlich in USA :)
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
alle cookies und Browser history evtl löschen und nochmal?
Cookies war mal bei einem Kollegen von mir der nen halben Tag damit verbracht hatte zu optimieren...
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Für die Schweiz hat Lufthansa das schon bestätigt:

Hallo peter42, gesagt, getan. Wir haben nochmal nachgehakt und Fakt ist, dass eine grundsätzliche Differenzierung nicht stattfindet. Es kann aber systembedingt tatsächlich in Einzelfällen zu unterschiedlichen Anzeigen bei der deutschen und der schweizerischen Website von M&M kommen, was auf eine unterschiedliche Availability-Abfrage zurückzuführen ist. Telefonisch passiert das wohl- laut Aussage der Kollegen- nicht. Sandra

Siehe hier:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-262.html#post1843992

Grüsse
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Erklärtaber immer noch nicht die 50k vs. 60k

Edit:
2) For members residing in the USA, if the journey starts in the USA:50,000 miles.
 
Zuletzt bearbeitet:

pvanessen

Neues Mitglied
18.02.2014
10
0
Also, VPN macht keinen Unterschied. Aber wenn ich im Profil meine Adresse von USA auf Deutschland umstelle und dann nochmal anfrage, bekomme ich sofort die C-Class angeboten.
Das mit dem "Einzelfall" will ich nicht wirklich glauben. Das 'System' muss ja erstmal zwei verschiedene Prozesswege programmiert bekommen, damit es dann 'im Einzelfall' eine Anfrage 'aus Versehen' in den falschen Topf werfen kann. Mir erscheint das nicht logisch.
Danke für eure Mithilfe.
-P
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Also, VPN macht keinen Unterschied. Aber wenn ich im Profil meine Adresse von USA auf Deutschland umstelle und dann nochmal anfrage, bekomme ich sofort die C-Class angeboten.
Das mit dem "Einzelfall" will ich nicht wirklich glauben. Das 'System' muss ja erstmal zwei verschiedene Prozesswege programmiert bekommen, damit es dann 'im Einzelfall' eine Anfrage 'aus Versehen' in den falschen Topf werfen kann. Mir erscheint das nicht logisch.
Danke für eure Mithilfe.
-P

Schreibe das doch am besten noch in den "Fragen an Lufthansa" Thread. Wäre sicher spannend was man dazu sagt.

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: peter42

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Schreibe das doch am besten noch in den "Fragen an Lufthansa" Thread. Wäre sicher spannend was man dazu sagt.

Grüsse
Hat er getan: #5317
Ob es dabei jedoch sinnvoll ist direkt die Diskriminierungs- und Sammelklagen-Keule mit einem "befreundeten Anwalt" zu schwingen, mag jeder für sich selbst beurteilen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.161
8.603
IAH & HAM
Hat er getan.
Ob es dabei jedoch sinnvoll ist direkt die "Sammelklagen-Keule" mit einem "befreundeten Anwalt" zu schwingen, mag jeder für sich selbst beurteilen. :rolleyes:

Zumal die Keule lächerlich auch noch extrem lächerlich ist. Nach welchem Gleichberechtigungsgrundsatz muss ein Unternehmen Kunden in verschiedenen Ländern gleich behandeln? Ein Audi kostet hier ja auch weniger als in Deutschland.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Zumal die Keule lächerlich auch noch extrem lächerlich ist. Nach welchem Gleichberechtigungsgrundsatz muss ein Unternehmen Kunden in verschiedenen Ländern gleich behandeln? Ein Audi kostet hier ja auch weniger als in Deutschland.
Innerhalb der EU muss ein Unternehmen es (unterschiedliche Steuersätze sind ein anderes Thema), klar das wäre hier nicht anwendbar.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.342
3.421
49
MUC
www.oliver2002.com
POS Verfügbarkeiten sind nicht neu, auch können einzelne OfficeIDs diskrimiert werden.. bislang war M&M.com und .de immer mit POS Deutschland, anscheinend wurde die Logik jetzt geändert.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
POS Verfügbarkeiten sind nicht neu, auch können einzelne OfficeIDs diskrimiert werden.. bislang war M&M.com und .de immer mit POS Deutschland, anscheinend wurde die Logik jetzt geändert.

Natürlich ist es nichts neues, aber das LH-Team hier beschreitet es bisher.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.176
4.696
HAM

Und die österreichischen Coupon-Regeln für Flugscheine? Die gelten nicht in DE, sind aber wohl trotzdem mit EU Recht vereinbar. Hier im Thread geht es auch gar nicht um das Thema der Staatsangehörigkeit, sondern von POS und Wohnsitz. Und wie der TE ja in Post 1860482 schreibt, hängt es an der Adresse im Profil. Eine Diskriminierung kann ich hier nicht erkennen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.051
9.227
Bei Diskriminierung geht es ohnehin vor allem darum, warum man Leute unterschiedlich behandelt, nicht wie man sie anders behandelt - in einer vergleichbaren Situation. Es gibt genügend rechtfertigende Gründe für eine unterschiedliche Behandlung. Und es gibt unendlich unterschiedliche Situationen.

In geschätzt 90% aller Beiträge in diesem Form geht es darum, dass man ungleich behandelt werden möchte - natürlich besser als die anderen. Niedrigere Preise, bessere Leistungen, nettere Behandlung.

Aber natürlich sollte man, wenn man etwas wissen möchte und dazu jemanden fragt, diesem zunächst klar machen, dass der mal nicht glauben soll, wenn er da vor sich hat. Neben der indirekten Klageandrohung hilft oftmals auch der Hinweis: "Und übrigens weiss ich, wo Dein Auto steht!"
 

pvanessen

Neues Mitglied
18.02.2014
10
0
Jajaja, ich weiß, Sammelklagen-Keule...sich der Lächerlichkeit preisgeben... sehe ich alles genau so wie ihr. Bzw, ich sah es mal so wie ihr. Nach zwei anstrengenden Jahren mit dem Kundenservice der Lufthansa musste ich bei allerlei Gepäckschäden, Verspätungsschäden etc. leider lernen, dass exakt nichts passiert, wenn nicht juristische Bedrohung im Raum steht.
So auch in diesem Fall. Ich habe natürlich bis heute keinerlei Antwort erhalten.
Vielleicht kann der gemeine Troll das mit in Erwägung ziehen bevor er sich hier seiner Laune hingibt. Herzlichen Dank.

-P
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.161
8.603
IAH & HAM
Jajaja, ich weiß, Sammelklagen-Keule...sich der Lächerlichkeit preisgeben... sehe ich alles genau so wie ihr. Bzw, ich sah es mal so wie ihr. Nach zwei anstrengenden Jahren mit dem Kundenservice der Lufthansa musste ich bei allerlei Gepäckschäden, Verspätungsschäden etc. leider lernen, dass exakt nichts passiert, wenn nicht juristische Bedrohung im Raum steht.
So auch in diesem Fall. Ich habe natürlich bis heute keinerlei Antwort erhalten.
Vielleicht kann der gemeine Troll das mit in Erwägung ziehen bevor er sich hier seiner Laune hingibt. Herzlichen Dank.

-P

Das Problem ist doch viel mehr, dass man nur dann mit etwas drohen sollte, wenn die Drohung Substanz hat oder der "Bluff" nicht ganz so offensichtlich ist..... . Ansonsten wird man von der anderen Seite einfach nicht ernst genommen. Vermutlich haben die bei Lufthansa so sehr über Deine "Drohung" gelacht, dass sie vergessen haben Dir eine Antwort zu schicken.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Das Problem ist doch viel mehr, dass man nur dann mit etwas drohen sollte, wenn die Drohung Substanz hat oder der "Bluff" nicht ganz so offensichtlich ist..... . Ansonsten wird man von der anderen Seite einfach nicht ernst genommen. Vermutlich haben die bei Lufthansa so sehr über Deine "Drohung" gelacht, dass sie vergessen haben Dir eine Antwort zu schicken.

Man merkt, dass du als amerikaaffiner Mensch das lebenswichtige Grundprinzip verinnerlicht hast: Man sollte keine Waffe auf jemand richten, wenn man nicht bereit ist sie zu benutzen oder wenn sie nicht geladen ist. (y)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN