Dauer Meilengutschrift Fremdairline -> fehlende meilen für SEN

ANZEIGE

hansolu

Neues Mitglied
05.08.2015
11
0
PVG
ANZEIGE
Hi,ich bin letztes Jahr Anfang September von China nach Thailand geflogen, AirChina. Beim Einchecken war ich etwas spät dran und der Flug schon geschlossen (um genau eine Minute zu spät!). Nach ein paar Telefonaten hat aber noch alles geklappt. Auf dem Ticket stand auch meine FTL Nummer drauf. Buchungsklasse war Z.

Leider wurde der Flug nicht automatisch meinem MM Konto gutgeschrieben. Ich also nach ca. 6 Wochen die Daten online eingegeben. Das Resultat war: Name nicht auf Passagierliste -> keine Meilen. Als nächstes habe ich dann die Boardkarte an MM eingeschickt. Wieder eine Ablehnung und die Nachfrage nach dem Passenger Receipt. Diesen habe ich Anfang Dezember eingereicht. Bis heute sind immer noch keine Meilen da.

Das Problem daran ist, diese Meilen fehlen mir zur Sen Qualifikation. Ich hatte dieses Jahr schon einen Interconti Flug mit dem alten Status. War nicht schlimm da die Dame am Checkin sehr kulant mit meinem Gepäck war und der Abflug Deutschland war. Da ist mir die Lounge egal. Der Rückflug ist aber in Asien. Da macht der SEN doch ein paar Dinge besser (Lounge, Priority Boarding, Fast Lane). Die Boardkarte und der Passenger Receipt sind klar lesbar. Die Hotline sagte mir, AirChina muss den Flug anerkennen da sie die Meilen vergeben. Der Rückflug ist in 2 Wochen, wäre schon nett wenn das bis dahin klappt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anerkennung der Meilen zu beschleunigen? Theoretisch verlor ich beim Hinflug einige Benefits und muss die Kreditkartenjahresgebühr bezahlen. Alles nicht so schlimm aber ein wenig ärgerlich.DankeGrußGruß
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
51
RID320006
ANZEIGE
300x250
Bei der Nacherfassung bist du leider vollkommen der bestätigenden Airline ausgeliefert. Bei mir war an Genehmigungszeiten von Meldung des Claims bis Gutschrift schon alles dabei von 24 Stunden bis 10 Wochen