kontostand per sms abrufen

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
ANZEIGE
hallo,

anja (lh facebook team) vermeldet gerade auf facebook die möglichkeit denM&M kontostand via SMS abzurufen.

einfach eine sms mit dem inhalt "account" an die +49-171-7474000 senden und umgehend kommt die info zu status, prämienmeilen und statusmeilen.

voraussetzung ist dass die mobilfunknummer mit der die sms gesendet wird im M&M online profil eingetragen ist

CHris
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Erhöht zwar nicht den Kontostand :cry:, aber funktioniert prima.
Für den schnellen Überblick oder falls ich spontan meinen Status vergessen habe :confused: ist das aber eine gute Idee. :idea:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.978
Paralleluniversum
Habe ich auch bei FB gelesen und spontan gedacht....:
:confused: Das ist doch nichts Neues, oder? gibt es doch schon 1-2 Jahre mindestens :confused:

Oder?

Ich hab's nie genutzt und jetzt da es die BlackBerry-App gibt ist es noch einfacher (nein, nicht der MemberScout).
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Mir ist auch so, als gebe es diese Funktion schon länger.
Die Handy-Nummer +49-171-7474000 hatte ich auf jeden Fall schon vor einiger Zeit in mein Handy abgespeichert, aber bisher nie genutzt, da ich auch das Zauberwort "account" nicht kannte.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
keine ahnung - ich kannte das noch nicht bzw muss es mir wieder entfallen sein :censored:
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
gibt es definitiv schon mindestens seit Dezember letzten Jahres... da hab ich es mal benutzt... bestimmt aber auch schon länger...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn ich im Ausland unterwegs bin und ich aufgrund der hohen Kosten das Daten-Roaming ausschalte, wäre diese Option natürlich schon gut. Allerdings 'musste' ich bisher noch nie meinen Kontostand so dringen abfragen, dass ich auf die Idee kommen würde, diesen per SMS abzufragen.

Eine weitere Idee, die mir zum Enhancement der SMS Sache kommt, wäre, dass man bei Kontobewegungen per SMS / eMail / etc. direkt benachrichtigt wird.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Stimmt natürlich, hatte ich nicht bedacht.

Hatte zudem auch fast auch vergessen, dass wir hier von der Lufthansa IT sprechen, die sicherlich für diese hochentwickelte und komplexe Aufgabe nicht geschaffen ist... :cool: :rolleyes: :D
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Zumindest machst Du die Telebim reich mit der SMS.
Über nicht gutgeschriebene Meilen ärgere ich mich zu Hause.

Ist nett aber völlig überflüssig!
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Ist wirklich praktisch, wenn man als HON mal vergisst was fuer einen Status man hat :D.
Mit mobilem Internet ist das doch viel einfach das Account aufzurufen, und jeder hat ja die Moeglichkeit irgendwo an einen Computer zu kommen, geschweige denn eine Schwarzbeere oder ein iPhone zu besitzen.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Vielleicht ganz nett, wenn man seine Karte vergessen hat oder noch nicht bekommen hat.

Grüße