Gold Mitgliedschaft Star Alliance - Was ist denn nun die beste Option 2016

ANZEIGE

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
ANZEIGE
Nachdem mir 2014 Lufthansa meinen Gold Status bei A3 versaut hat, nachdem Sie meinen letzten nötigen Asienflug damals fälschlicherweise auf Miles and More und nicht auf Miles and Bonus gebucht haben, trotz mehrmaliger Ansage am Flughafen und das ums verrecken nicht zurücknehmen wollten. Was ist denn nun die beste Option 2016 die Gold Mitgliedschaft bei Star Alliance zu bekommen und einfachst zu behalten.


Ich hab vor im April Business-Class von Muc nach zu Bali fliegen. Das sollte dann irgendwas um die 25 000 Statusmeilen bringen. Damit hätte ich, nehme ich mal an den A3 Silber schon in der Tasche und bin bei Miles and More 10 000 vom FQT weg. Ich hab auf der Miles and More Karte noch soviel Prämienmeilen das noch zwei Businesclass Flüge z.B. nach Indien drin wären. (Hoffe hier bekomme ich auch die Meilen dafür). Aber selbst dann schaffe ich den Gold Status never ever, bei Miles and More, sondern nur die FQT.


Übersehe ich jetzt irgendein Programm, oder läuft es jetzt 2016 wirklich darauf hinaus, das ich mich nun zwischen FQT Miles and More und Gold Status bei A3 entscheiden muss, wobei hier ja jetzt das Status halten das nächst Thema sein wird und da ist FQT wahrscheinlich einfacher zu halten ?!??!?


Bitte um guten Rat und bin total überfordert mit den ganzen neuen Programmen. Meine Hauptflugziele sind Asien und Südamerika. Ich bin fast soweit das ich mir einfach bei Etihad, Qatar oder Emirates ein Bonuskarte hole und zukünftig nur noch mit einem von denen Flieg, dann hab ich das Problem mit diesem ganzen unterschiedlichen Wahnsinn nicht, weil ich ja eh nur eine Option habe :(
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Und dafür jetzt extra nen neuen Account angelegt? Ach komm, so peinlich ist es nun auch nicht, dass dein Versuch erst in der Lounge zu maximieren aber die Meilen woanders akkreditieren zu lassen, mal gescheitert ist, doch auch nicht!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Selten soviel "Zeug" auf einmal gelesen.

1. A3 ist zu einem der schwierigen erreichbarer Programme geworden - auch ab Silber, den Du ja wohl hast.
2. Für Prämienflüge gibt es keine Meilen.
3. ich kenne keine Bonuskarte von den genannten Wüstencarriern, bei denen der Status nicht auch erfolgen werden müsste.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ohne viel Recherche deinerseits wird das schwierig. TK Miles&Smiles wäre ggf eine Option, dann aber solltest du öfters mit TK fliegen ;)
SAS Eurobonus ist was für wenig-vielflieger, aber dann solltest du öfters mit SAS fliegen.
Asiana hab ich hier mal gelesen soll auch recht einfach zu erreichen sein, das wäre auch mit deinen Bali-plänen vereinbar.
 
  • Like
Reaktionen: Tin

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Hallo aber das war ziemlich heftig ,,,

Ich hab auf der Miles and More Karte noch soviel Prämienmeilen das noch zwei Businesclass Flüge z.B. nach Indien drin wären. (Hoffe hier bekomme ich auch die Meilen dafür).

Bei welchem Programm gibt es denn für die Einlösung von Meilen wieder Meilen vergütet???? Das Perpetuum Mobile gibt es nicht bei M&M aber sicher auch nicht bei den anderen so hoch gelobten Programmen !
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Es tut mir ja schon fast leid das ich soviel "Zeugs" geschrieben hab. Ich bin davon ausgegangen das man hier auf Fragen, die man offensichtlich einfach nicht weiß, weil man nicht eueren Horizont dazu hat, auch entsprechend einfache Antworten ohne Polemik bekommt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.318

Bei welchem Programm gibt es denn für die Einlösung von Meilen wieder Meilen vergütet???? Das Perpetuum Mobile gibt es nicht bei M&M aber sicher auch nicht bei den anderen so hoch gelobten Programmen !

Sagen wir mal, es ist so nicht vorgesehen.
 

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
@ Worldflyer wie wärs denn dann zur Abwechslung mit einem guten Beitrag von Dir, zu der eigentlichen Frage, welches Bonusprogramm 2016 nun die beste Option ist, um den Gold Status für Star Alliance zu erreichen?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
@ Worldflyer wie wärs denn dann zur Abwechslung mit einem guten Beitrag von Dir, zu der eigentlichen Frage, welches Bonusprogramm 2016 nun die beste Option ist, um den Gold Status für Star Alliance zu erreichen?

Mama hat gesagt, ich darf keine Trolle füttern. Sorry.

EDIT:
Ok, noch etwas weil ich dich so gerne mag: Du hast gerade um ein paar Tage den O6 Match verpasst, diese haben unter anderem den LH FTL (in deiner Sprache FQT) in vielen Fällen auf Star Alliance Gold gematched. Einfach so, umsonst, ohne Anforderungen. Damit wärst du jetzt Star Alliance Gold Member. Tja.

Gruß
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Nn ich sach mal so: offensichtlich hat für zwei, drei "alte Hasen" hier das Jahr nicht so doll angefangen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich bin der Meinung, dass man als "Anfänger" auch mal "ungewöhnliche" Fragen stellen kann, aber ich hatte einen grandiosen Start in 2K16 und dementsprechend ist auch meine Laune ;)

Um noch was zu deiner Frage zu sagen: du kannst uns gern etwas konkreter sagen, wie du fliegst (eco, business, first), was deine präferenzen sind (lounge acces, wartelistenprio, upgrades usw), dann können wir gern helfen. Und bei dir hab ich das Gefühl, dass du dich auf ein Programm konzentrieren solltest. Oder einfach Business stets zum best-preis buchen solltest. Egal wo.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Damit ich das richtig verstehe, man fliegt einmal im Jahr bezahlt nach Bali, und evtl. noch 2x im Jahr einen Prämienflug nach Indien ab und erwartet dafür einen Vielfliegerstatus? :confused:

Wobei Frequent Traveller dann noch nicht ausreichend wäre weil nur Silber und nicht Gold? :confused:

Interessante Anspruchshaltung... :rolleyes:
 

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
Hätte ich nicht bei A3 mit einem Businessclassflug nach Bali und evtl noch ein zwei zusätzlichen im Jahr 2014 den Gold Status ohne Probleme bekommen? Unbefristet ? Wohl schon oder? Entsprechend ist meine Anspruchshaltung und wohl auch die Frage nicht zu weit hergeholt, was 2016 die beste Option ist. Das man für Prämiumflüge keine Meilen bekommt wusste ich nicht, my bad. Herrlich wie nett man hier aufgenommen wird.
 

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
@worldflyer wer redet in Zusammenhang A3 / 2014 Gold Status von Prämiumflügen... aber so oder so .. geh halt irgendwo anders nerven oder spiel mit was giftigen.

@maxn Die Frage ist eigentlich einfach in welchem Programm bin ich 2016 am besten aufgehoben bzw. wo kann man einen vernünftigen leicht zu haltenden Status erreichen. Wo bekomm ich mit dem Bali Flug und ein paar Europäischen und Inlandsflügen im Jahr den bestmöglichen Status, den ich dann mit ein zwei internationalen Businessclassflügen und Europäischen und Inlandsflügen auch halten kann. Hauptaugenmerk auf Lounge Aufenthalt, Mehrgepäck und bestmöglich Priority Gepäck (sprich um das auch bei Innlands und Kurzstrecken Flügen in der Economy Class zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tin

Reguläres Mitglied
06.01.2016
32
0
weil ich mich glaube erinnern zu können das vor langer Zeit bekommen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Aber es tut ja nichts zur Sache, wenn ich die nicht bekomme mach ich die nötigen Flüge halt so, es wäre halt nur praktisch gewesen.