Endlich nicht mehr HON

ANZEIGE

HON CIRCLE SR

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Nach 8 Jahren HON muss ich feststellen, dass ich als konsequenter F-Class Passagier die genau gleichen Vorteile habe bei LH/LX wie ein HON.

Ich fliege nur F-Class in Kombination mit C und habe mich mittlerweile auch auf andere Fluggesellschaften konzentriert wie EQ und SQ und profitiere eigentlich vielmehr als vorher mit Konzentration auf LH/LX

HON ist nur gut für Business oder Ecco Flieger in Europa oder Übersee. Wer wie ich in Europa nur C fliegt und international nur F, hat wenig Vorteile, im Gegenteil er verpasst es bei anderen Fluggesellschaften einen guten Status zu erreichen
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Nach 8 Jahren HON muss ich feststellen, dass ich als konsequenter F-Class Passagier die genau gleichen Vorteile habe bei LH/LX wie ein HON.

Ich fliege nur F-Class in Kombination mit C und habe mich mittlerweile auch auf andere Fluggesellschaften konzentriert wie EQ und SQ und profitiere eigentlich vielmehr als vorher mit Konzentration auf LH/LX

HON ist nur gut für Business oder Ecco Flieger in Europa oder Übersee. Wer wie ich in Europa nur C fliegt und international nur F, hat wenig Vorteile, im Gegenteil er verpasst es bei anderen Fluggesellschaften einen guten Status zu erreichen

Wieso verpasst man Status bei anderen Flugesellschaften?
Einfach ein bisschen mehr fliegen und dann kommt das automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
HON Circle SR

Danke für die Info.

Frage: was hat dich zu dem Entschluss gebracht nicht mehr HON zu sein.

z.B. wirklich verringertes Flugaufkommen?
oder eher die Lust mal was anderes zu probieren.

Für viele steht so was ja eine Klasse tiefer bei SENs bevor.

Flyglobal
 

HON CIRCLE SR

Reguläres Mitglied
wenn Du meine Message genau liest, dann siehst Du, dass ich mich nun auch auf andere Fluggesellschaften konzentrieren kann und bei diesen grosse Vorteile erfliegen. Im Übrigen fliege ich weniger, dafür aber luxuriöser....eben zum Bsp EQ
 
  • Like
Reaktionen: redmic

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
wenn Du meine Message genau liest, dann siehst Du, dass ich mich nun auch auf andere Fluggesellschaften konzentrieren kann und bei diesen grosse Vorteile erfliegen. Im Übrigen fliege ich weniger, dafür aber luxuriöser....eben zum Bsp EQ

Nur so aus Interesse - meinst du mit EQ Etihad oder Emirates? Oder bist du tatsächlich von TAME, deren Airline-Code das ist so begeistert?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Find es immer niedlich, wie die ex-HONs zum Ende ihres Status einen Thread auf machen müssen, um sich schön zu reden, dass sie den Status verloren haben.

Was hast du eigentlich für einen Auftrag hier in den letzten Tagen?

Ich bin auch ex-HON und kann dem Beitrag des Op nur beipflichten: Es geht auch ohne schwarze Karte und Neues probieren kann durchaus auch Vorteile haben, die man vorher nicht kannte bzw. hatte.

Es gab durchaus Situationen, in denen ich das HON-sein vermisst habe. Aber sei dir sicher: Deshalb bin ich weder ein unglücklicherer Mensch und wenn man etwas vergleicht, dann ist das nicht automatisch Schönreden.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Was hast du eigentlich für einen Auftrag hier in den letzten Tagen?

Ich bin auch ex-HON und kann dem Beitrag des Op nur beipflichten: Es geht auch ohne schwarze Karte und Neues probieren kann durchaus auch Vorteile haben, die man vorher nicht kannte bzw. hatte.

Es gab durchaus Situationen, in denen ich das HON-sein vermisst habe. Aber sei dir sicher: Deshalb bin ich weder ein unglücklicherer Mensch und wenn man etwas vergleicht, dann ist das nicht automatisch Schönreden.

Huhu,

Troll, wie schon seit 2012 ;-)

Zum Beitrag: Das war keinerlei Kritik oder ähnliches, dennoch tritt das Phänomen eben auffallend oft auf.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
wenn Du meine Message genau liest, dann siehst Du, dass ich mich nun auch auf andere Fluggesellschaften konzentrieren kann und bei diesen grosse Vorteile erfliegen. Im Übrigen fliege ich weniger, dafür aber luxuriöser....eben zum Bsp EQ

Ich sehe das auch so. Bin Senator, aber den HON peile ich auch nicht. Gehöre allerdings auch nicht zudenen, die jede Woche einen Flug machen. Bei meinem Flugaufkommen (versuche inzwischen International (außerhalb Europas) auch nur noch F zu fliegen.
Aber bei meinem Flugaufkommen müsste ich nur noch mit dem Kranich fliegen und mir würden dann die anderen Airlines entgehen, die auch hervorragende Bestuhlungen haben.
Daher Gratulation zu der Entscheidung. Aber hier gibt einige LH hörige, die kann man einfach nicht überzeugen.
Aber jedem das sein...
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Zum Beitrag: Das war keinerlei Kritik oder ähnliches, dennoch tritt das Phänomen eben auffallend oft auf.

So kann man es natürlich sehen, wenn man möchte. Ich ordne das aber eher so ein, dass es hier Leute gibt, die nach einem Statuswechsel (egal in welche Richtungen) von ihren neuen Erfahrungen berichten. Und genau das finde ich total interessant, spannend und inspirierend.

Ohne die Berichte von den ganzen BA-Fliegern hier (und ohne die LH-Streiks...) würde ich dieses Jahr nicht ein paar Mal mit BA Richtung USA fliegen... und das, obwohl ich wohl sogar in LH-Bettwäsche schlafen würde, wenn es die im Worldshop geben würde. :D
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Nach 8 Jahren HON muss ich feststellen, dass ich als konsequenter F-Class Passagier die genau gleichen Vorteile habe bei LH/LX wie ein HON.

Ich fliege nur F-Class in Kombination mit C und habe mich mittlerweile auch auf andere Fluggesellschaften konzentriert wie EQ und SQ und profitiere eigentlich vielmehr als vorher mit Konzentration auf LH/LX

HON ist nur gut für Business oder Ecco Flieger in Europa oder Übersee. Wer wie ich in Europa nur C fliegt und international nur F, hat wenig Vorteile, im Gegenteil er verpasst es bei anderen Fluggesellschaften einen guten Status zu erreichen

Die Erkenntnis, dass ein konsequenter F-Flieger keinen Status braucht, ist so neu ja nicht. Interessanterweise kommt die Erkenntnis, wie wenig ein Status eigentlich wert ist, normalerweise erst dann, wenn man ihn schon mal hatte und nicht vorher.

Ich war HON bei Lufthansa und bin PPS Club Mitglied bei SQ und bei beiden gilt das gleiche: Wer dauernd F bucht, hat keinen nennenswerten Vorteil.

Bei Lufthansa hat Geld schon lange dem Status den Rang abgelaufen: Die höhere Buchungsklasse bekommt das Upgrade und nicht der höhere Status (obwohl LH das jetzt ein wenig wieder zurückgedreht hat), das GPU-Upgrade geht vor dem e-Voucher-Upgrade durch und mein Miles-and-More-Award fuer meine Begleitung nach Kapstadt nächsten Monat wurde von LH sofort abgenickt, weil ich selbst auf einem full-fare F-Ticket fliege. Als HON würde ich noch heute auf der Warteliste sein.
 

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Das gilt doch schon in der C. Da mein Arbeitgeber mich im allgemeinen in die Eco schickt fliege ich eigentlich nur noch privat C und F :) Kann jetzt auch nicht wirklich erkennen, wo mir ein Status dann mehr bringen würde als keiner - um einen bezahlen C oder F PAX bemüht sich jede Airline i.A. intensiver als um den Kartenwedler. Beim HON mag das vielleicht noch anders sein, aber den würde ich sowieso nie schaffen ohne mich restlos zu verschulden, selbst wenn ich an jedem Arbeitstag einen Geschäftsflug hätte...

War mal SEN, das war ok aber auch nicht der Superbrüller, was die Benefits angeht. Als FTL komme ich auch klar für meine Geschäftsreisen, die ich ja als Düsseldorfer üblicherweise mit dem Deutschen Geflügel abwickeln muß... Der ist immer drin und privat brauch ich ihn nicht. Werde jedenfalls kein Geld mehr investieren, um mir einen höheren Status zu erfliegen. Wenn es nebenbei rumkommt ist das ok, spart die Gebühren für Priority Pass o.ä. - muss aber nicht wirklich sein. So mache ich demnächst ein EF-Schwachsinnsrouting mit Flying Blue, das aber finanziell nur wenig über einem Eco-Flug liegt und mir dort den Gold-Status liefern wird. Wichtiger sind aber die erflogenen Meilen und die Bonusmeilen beim nächsten bezahlten Flug, die dann wieder in den nächsten privaten C-(Prämien)Flug umgesetzt werden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
HON ist nur gut für Business oder Ecco Flieger in Europa oder Übersee. Wer wie ich in Europa nur C fliegt und international nur F, hat wenig Vorteile, im Gegenteil er verpasst es bei anderen Fluggesellschaften einen guten Status zu erreichen

Was nützt Dir ein 2. oder 3. Status bei anderen Fluggesellschaften, wenn Du eh nur F fliegst, wo jeder Status nutzlos ist :D
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.401
2.516
FRA
ANZEIGE
300x250
Eigentlich sollte der Thread eher "Nicht mehr HON, geht das auch ?" heissen. Es ist ja kein HON-bashing das hier betrieben wird.

Aber schon vor längerer Zeit habe ich (ich glaube im A3-Thread) mal gefragt, ob sich bei C- oder F-Flügen überhaupt der Status noch zusätzlich bemerkbar macht. Ich bin zwar nur kleiner unwürdiger FTL, aber so wie ich das sehe, werde ich wohl keine sonderlichen Anstrengungen unternehmen diesen zu verlängern. Innereuropäisch genügt mir (fast) ne Eco und Eco+ und drüber hinaus C oder F ...