Lohnt sich ein F Award im A330 von DEN nach MUC?

ANZEIGE

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
ANZEIGE
Ich habe endlich genügend Meilen um zu zweit nach USA Westküste eine Strecke in F und eine Strecke in C zu fliegen.

Die Strecke ist MUC - FRA - SFO und zurück DEN - MUC.

Wie ich schon erwartet hatte ist in F im August nichts mehr frei und ich hab die Flüge in C gebucht.
Auf dem Rückflug könnte ich allerdings in F buchen.

Meine Frage an euch, lohnt es sich hierfür die 65.000 Meilen zusätzlich auszugeben?
Der Flug ist mit Lufthansa in einem A330-300. Wie ist dort die FirstClass?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
würde die Meilen sparen ...
Wenn First, dann von D nach USA, da z.B. F-Lounge bzw in FRA F-Terminal
Nachts ist der Service auch nicht ganz so ausgiebig wie beim Tagesflug
Schlafen ist seine Sache, aber die Bizz zu zweit ist OK

Meine Meinung und spiegelt sicherlich nicht von allen die Meinung ...

Nutz die Meilen für eine weitere USA Reise in Bizz z.B.
 
  • Like
Reaktionen: Ghostdiver

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
würde die Meilen sparen ...
Wenn First, dann von D nach USA, da z.B. F-Lounge bzw in FRA F-Terminal
Nachts ist der Service auch nicht ganz so ausgiebig wie beim Tagesflug
Schlafen ist seine Sache, aber die Bizz zu zweit ist OK

Meine Meinung und spiegelt sicherlich nicht von allen die Meinung ...

Nutz die Meilen für eine weitere USA Reise in Bizz z.B.

Gleiche Meinung (y)
 
  • Like
Reaktionen: Ghostdiver

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
würde die Meilen sparen ...
Wenn First, dann von D nach USA, da z.B. F-Lounge bzw in FRA F-Terminal
Nachts ist der Service auch nicht ganz so ausgiebig wie beim Tagesflug
Schlafen ist seine Sache, aber die Bizz zu zweit ist OK

Meine Meinung und spiegelt sicherlich nicht von allen die Meinung ...

Nutz die Meilen für eine weitere USA Reise in Bizz z.B.

Die Ruhe und das Bett sind in F schon deutlich besser, wenn es aber once in a lifetime wäre, würde ich probieren das FCT mitzunehmen. Oder eben die Meilen zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Ghostdiver

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
First lohnt sich immer! Nur würde ich doch eher versuchen den Tagflug in First zu bekommen. Für mich liegt der Größte Vorteil im Service am Boden, der besonders in FRA und MUC sehr gut ist. Würde es mir bei einem Direcktflug überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Ghostdiver

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Danke für die Meinungen.

Da es für den Hinflug keine Verfügbarkeit in F gibt werd ich wohl lieber die Meilen auf einen weiteren Flug in der Business sparen.

Und da ich noch nie Business geflogen bin ist FRA - SFO im A380 in der Business für mich auch schon ein Erlebnis =;
 
  • Like
Reaktionen: peter42

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich habe endlich genügend Meilen um zu zweit nach USA Westküste eine Strecke in F und eine Strecke in C zu fliegen.

Die Strecke ist MUC - FRA - SFO und zurück DEN - MUC.

Wie ich schon erwartet hatte ist in F im August nichts mehr frei und ich hab die Flüge in C gebucht.
Auf dem Rückflug könnte ich allerdings in F buchen.

Meine Frage an euch, lohnt es sich hierfür die 65.000 Meilen zusätzlich auszugeben?

Wenn ich es richtig verstanden habe wäre der F-Flug so eine Art "once in a lifetime" Angelegenheit. Dann würde die zusätzlichen Meilen in die F in dieser Konstellation (also USA-D) nur investieren, wenn du z.B. auf dem Rückweg einen Stop, z.B. in FRA, einbauen kannst, damit du ein bisschen mehr vom F-Erlebnis hast als nur den reinen Flug DEN-MUC.

Alle Langstreckenflugzeuge mit F-Kabine haben nun die neue F.

Edit: Great minds think alike. :cool:
Peter42 hat mir während ich geschrieben habe schon vieles vorweggenommen. Volle Zustimmung. (y)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie kommst du auf einen Mehrpreis von 65.000 Meilen? Es sind doch nur 32.500 Meilen. Versuch doch DEN-IAH-FRA-MUC oder so zu bekommen. Da bekommst du richtig was geboten für deine meilen. FCT wäre dann auch dabei!
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Wie kommst du auf einen Mehrpreis von 65.000 Meilen? Es sind doch nur 32.500 Meilen. Versuch doch DEN-IAH-FRA-MUC oder so zu bekommen. Da bekommst du richtig was geboten für deine meilen. FCT wäre dann auch dabei!

FCT gibt es nicht bei Umstieg, nur bei Abflug ab FRA. Bei einem Weiterflug in C gibt es "nur" FCL. Habe schon oft Beispiele gelesen, bei denen es geklappt hat mit Weiterflug in C in das FCT zu kommen, ist aber nicht die Regel :stop:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
IAH als Award in F zu bekommen wird auch schwierig sein. F ist i.d.R. gut gebucht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
FCT gibt es nicht bei Umstieg, nur bei Abflug ab FRA. Bei einem Weiterflug in C gibt es "nur" FCL. Habe schon oft Beispiele gelesen, bei denen es geklappt hat mit Weiterflug in C in das FCT zu kommen, ist aber nicht die Regel :stop:

Steht nicht in den veröffentlichten Regeln, aber Ankunft in F mit Weiterflug in C (auf F-Ticket) bis zum Zielort, zu dem es keien F gibt weil Inlandsflug, klappt immer! (y)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Deswegen ja meine Frage. Ich muss die letzten Jahre immer in ein anderes FCT gegangen sein...

Das wurde doch mal eine Zeit lang versucht, so zu handhaben. Seit langer Zeit ist es aber wieder anders. Ich war bereits mit zig C Anschlussflügen im FCT. Ob sich dies allerdings immer lohnt, ist eine andere Frage. In der Regel mache ich es nur, wenn die Wege in Frankfurt sehr weit sind oder es im Abflugbereich keine FCL gibt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das wurde doch mal eine Zeit lang versucht, so zu handhaben. Seit langer Zeit ist es aber wieder anders. Ich war bereits mit zig C Anschlussflügen im FCT. Ob sich dies allerdings immer lohnt, ist eine andere Frage. In der Regel mache ich es nur, wenn die Wege in Frankfurt sehr weit sind oder es im Abflugbereich keine FCL gibt.

Ich gehe da inzwischen recht pragmatisch vor - zumindest solange ich mit LH Group weiter fliege ;) :

- Wenn der Abflug (Schengen) auf Außenposition stattfindet, gehe ich in die FCL an der A Wurzel
- Wenn der Abflug am Gate <A24 stattfindet, gehe ich in die FCL an der A Wurzel

Ansonsten gehe ich ausnahmslos ins FCT
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Woher gründet dieses "Wissen"?
Reden wir vom selben FCT?

Zugangsbedingungen: (1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal. :D

Aber wie gesagt. In der Realität kann es anscheinend mal so und mal so laufen. ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Zugangsbedingungen: (1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal. :D

Aber wie gesagt. In der Realität kann es anscheinend mal so und mal so laufen. ;)

Du bist süss, weisst Du das? (y)

Ich stelle also fest: Es muss Parallelwelten geben. Siehe hierzu auch #17.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Zugangsbedingungen: (1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal. :D

Aber wie gesagt. In der Realität kann es anscheinend mal so und mal so laufen. ;)

Wie gesagt, steht nicht in den veröffentlichten regeln, aber du kannst mir und anderen hier aus erster Hand glauben, dass es tatsächlich so gehandhabt wird.

Die Realität ist hier ganz gut beschrieben:
The all new FRA F/HON Terminal FCT FAQs - Page 230 - FlyerTalk Forums
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
742
Zugangsbedingungen: (1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.
Entsprechend deines Zitats, erhält man also definitiv Zugang.

"Ankommende Fluggäste" bezieht sich auf Fluggäste ohne Weiterflug. Sprich: Jene ohne Weiterflug.

Kommt man auf einem Frist Class Flug an und fliegt man Business weiter, erfüllt man die Bedingung "mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages" und gilt nicht als "Ankommende Fluggäste", da man wieder abfliegt.

Verständlich?

Kann man schon mal missverstehen.

Es steht also sogar in den "veröffentlichten Regeln".