Anfänger Tipps?

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Wupper42

Neues Mitglied
17.01.2016
5
0
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Hey Liebe Community, Ich bin neu hier ;)

Ich besitze eine M&M und würde gerne zum Frequent Traveller aufsteigen.
Im März habe ich nen Trip AMS-IAH-MEX (20 Tage Urlaub) MEX-YYZ-AMS Alles in der Klasse S für 604 gebucht.
Es wird noch ein zweiter Flug nach MEX im Herbst/Winter anstehen, sollte ich den Flug genauso buchen oder kann man diesen Weg optimieren.
Zudem fehlen mir dann immer noch einiges an Meilen oder Flugstrecken, worauf sollte ich mich bei einem kleinen Budget mehr Konzentrieren
um meinen Status zu erreichen?
Achja im August steht zudem noch ein Trip nach ZRH an, wie sollte ich den am besten fliegen?


Meine Freundin fliegt ab und zu auch mal, sammelt aber keine Meilen, Ihre meilen kann ich leider ja mit Lufthana nicht mit sammeln, gibt es andere
PunkteProgramme von Star Alliance in dennen es möglich wäre?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Im März habe ich nen Trip AMS-IAH-MEX (20 Tage Urlaub) MEX-YYZ-AMS Alles in der Klasse S für 604 gebucht.
Wenn Du direkt von AMS nach IAH fliegst, dann ist das schon mal keine Star-Alliance-Airline, so dass Du bei M&M überhaupt keine Gutschrift bekommst.
Oder fliegst Du AMS-FRA-IAH-MEX?

Korrektur: Habe eben gesehen, dass UA einen Flug nach IAH hat. Man lernt nie aus...
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo wupper42,


Deine Anfrage gehört wohl eher in die Rubrik Mileage Runs, am besten, Du liest Dich hier ein: http://www.vielfliegertreff.de/mile...s-zum-ftl-sen-hon-im-miles-more-programm.html

Ansonsten Kurzfassung der Antwort: entweder 30 Segmente in 2016 sammeln: http://www.vielfliegertreff.de/mile...on-mit-30-fluegen-zum-frequent-traveller.html oder Dein Flugverhalten so abstimmen, daß Du 35.000 Meilen zusammenbekommst, da hilft der Meilenrechner im Vorfeld: https://www.meilenrechner.de/earn_miles.php?language=ger

Ansonsten bitte den Forenbetreiber rcs kontaktieren, der Dir für meilenoptimierte Buchungen sicher gerne zur Verfügung steht.
 

Wupper42

Neues Mitglied
17.01.2016
5
0
Ist ein United Flug (UA21) und meines wissens kann ich mit UA sammeln, oder liege ich da falsch?
Also mein Flug:
AMS-IAH (UA21)
IAH-MEX (UA5619)
MEX-YYZ (AC992)
YYz-AMS (AC824)
 

xylon

Reguläres Mitglied
02.01.2016
37
0
Hallo,

ich steh vor einer ähnlichen Aufgabe :)
Da ich geschäftlich leider nur in Europa unterwegs bin, werde ich die nötigen Meilen nicht zusammen bekommen. Daher hab ich mir folgende "Strategie" überlegt und mit der Umsetzung begonnen_
- Möglichst viele Zwischenstopps (z.b. muss ich von MUC nach AMS, daher fliege ich von MUC nach STR und dann nach AMS. Rückflug muss ich von AMS über MUC nach MXP
- sollten am Schluss Flugsegmente fehlen, von Polen bekommt man wohl am günstigsten fehlende Flugsegmente zusammen mit LOT. Teilweise ließt man hier im Forum von User die an einem Tag 4 Flugsegmente mit LOT zusammen bekommen für ca. 100 €

Viel Erfolg :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Höhere Buchungsklassen ergeben höhere Meilen, höhere Serviceklassen ergeben zumeist höhere Buchungsklassen.
Kurz gesagt, buche in First und du wirst schnell den gewünschten Status erhalten.
 

Wupper42

Neues Mitglied
17.01.2016
5
0
Mr.Hard,

das denke ich, meine Frage war ja mit einem kleinen Budget, da wird dann leider keine First dabei sein.
Trotzdem danke ;)
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ist ein United Flug (UA21) und meines wissens kann ich mit UA sammeln, oder liege ich da falsch?
Also mein Flug:
AMS-IAH (UA21)
IAH-MEX (UA5619)
MEX-YYZ (AC992)
YYz-AMS (AC824)

Das Problem ist die niedrige Buchungsklasse. Du gehst aus dem ganzen Trip mit etwas weniger als 6000 Meilen raus. Fehlen noch 29.000...
Die von Anne erwähnte Methode über Segmente nutzt Dir in diesem Fall auch nix, da keines der Segmente angerechnet wird (da UA und AC-Flüge nicht zählen)
Wie Anne schon schrieb: Wende Dich mal an rcs, damit Du eine ungefähre Vorstellung davon bekommst, was der zweite Trip nach MEX in einer - von der Meilenausbeute her gesehen - besseren Buchungsklasse kostet.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Mr.Hard,

das denke ich, meine Frage war ja mit einem kleinen Budget, da wird dann leider keine First dabei sein.
Trotzdem danke ;)

First Class nach IAH gibts für zirka 4000 Euro. Das muss nicht so irre teuer sein, wie man oft glaubt.
Der Ritt alleine würde für den FTL locker ausreichen
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hallo Wupper!

Ich denke, bei deinem Flugverhalten solltest du die Jagd nach einem Status noch einmal überdenken. Du machst im Jahr 2 Ausflüge nach Mex und 1 Ausflug nach ZRH. Damit bekommst du, wenn in Y gebucht, realistisch keinen Status zusammen, weder bei LH noch mir bekannt sonstwo. Da muss dann wirklich ein Mileage run her. Und das kostet Geld. Da würde ich mir überlegen, ob ich meine Flüge nach MEX nicht in einer höheren Serviceklasse, sprich Business, buche. Bei entsprechendem Angebot kommst du da preislich wahrscheinlich gleich raus. Und der FTL ist automatisch im Sack. :)

Der FTL bringt dir bei deinem Flugverhalten nicht viel. Aber wenn es dir darauf ankommt den Status zu erlangen, damit du ein Kärtchen bekommst, es sei dir wirklich von Herzen gegönnt.
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Mr.Hard,

das denke ich, meine Frage war ja mit einem kleinen Budget, da wird dann leider keine First dabei sein.
Trotzdem danke ;)

Dann prüf den Trip mal in Business und rechne das in Meilen aus.
Wenn es dann immer noch ein Budgetproblem gibt, passt der Traum vom FTL vielleicht nicht zum Flugverhalten.
Da bleibt dann nur noch der Weg der sinnlosen Trips um 30 Segmente vollzubekommen - allerdings auch nicht für umme!
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Ich frage mich was eigentlich einen Menschen bewegt sich um einen solchen "FTL" Status zu bemühen. Jemand der es eh im Schlaf erreicht, ok, aber extra Klimmzüge machen wegen FTL? Sachen gibt es, da denke ich mir, gibt es wirklich so viel her mit einem (und für jeden sichtbar) billigen Kärtchen zu wedeln?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Letztlich ist bei diesem Flugprofil irgendein Status IMHO relativ unbrauchbar, aber ich halte es im VFT schon länger wie im "normalen" Leben:
"Nicht mein Geld, nicht meine Zeit. Wen juckts?" Wenn er so scharf auf das Kärtchen ist, aus welchen Gründen auch immer. :)

Insofern die Frage an den OP, wieviel Budget er denn eingeplant hat für die nicht unbeträchtliche Zahl an fehlenden Meilen/Segmenten?
Dann kann man ja mal von dieser Seite aus herangehen, ob die Idee des OP überhaupt realistisch ist.
 
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CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich frage mich was eigentlich einen Menschen bewegt sich um einen solchen "FTL" Status zu bemühen. Jemand der es eh im Schlaf erreicht, ok, aber extra Klimmzüge machen wegen FTL? Sachen gibt es, da denke ich mir, gibt es wirklich so viel her mit einem (und für jeden sichtbar) billigen Kärtchen zu wedeln?

Warum nicht? Wenn jemandes Schmerzgrenze so hoch ist, dass die Klimmzüge akzeptabel sind, und dann sein zukünftiges Flugerlebnis umso besser ist?

Wenn man eh nicht soviel fliegt, dass es nervt, macht es vielleicht strikt nach Logik keinen Sinn, aber evt. Spass.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Letztlich ist bei diesem Flugprofil irgendein Status IMHO relativ unbrauchbar, aber ich halte es im VFT schon länger wie im "normalen" Leben:
"Nicht mein Geld, nicht meine Zeit. Wen juckts?" Wenn er so scharf auf das Kärtchen ist, aus welchen Gründen auch immer. :)

Insofern die Frage an den OP, wieviel Budget er denn eingeplant hat für die nicht unbeträchtliche Zahl an fehlenden Meilen/Segmenten?
Dann kann man ja mal von dieser Seite aus herangehen, ob die Idee des OP überhaupt realistisch ist.

Wahrlich wohl gesprochen.


Ja Wupper, mehr Infos wären nicht verkehrt. Und schaue dir auch mal Turkish Airlines Miles and Smiles an. Für ein wenig Meilen mehr statt einem silbernen Kärtchen - sorry Mr. Hard - einer Karte, ein goldenes, sprich den Star Alliance Gold Status. Aber wie gesagt, die beste Karte bringt nix, wenn du nicht fliegst.
 
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Wupper42

Neues Mitglied
17.01.2016
5
0
Ich lese es jetzt immer wieder es lohnt sich nicht für 2-4 Trips im Jahr, Ich sehe es da ein wenig anders, alleine die Mehrleistung die man durch diese Karte hat, macht das fliegen angenehmer, außer dem mag ich den Worldshop von LH und mit dem Status würden mir meine verdammten Meilen nicht immer ablaufen ....

Hinzukommt das ich gerade in der Gründung einer Firma in Mexiko bin, das wird in Zukunft einiges an Flugmeilen hinterlassen, aber ich möchte gerne ein wenig Komfortabler Reisen.

Mein Budget für "Sinnloses Fliegen" kann ich nicht genau beziffern, sollte aber im Total bei 4-6k sein.

Ich fliege auch gerne, nur halt sehe ich da keinen Sinn hinter wenn ich mir da jetzt jedesmal wie nen Touri überall unendlich lang anstehen muss.

Hab jetzt erstmal die m&m kreditkarte beantragt und ein commerzbank konto eröffnet bringen ja auch beides schonmal Meilen wenn ich das richtig verstanden hab oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich lese es jetzt immer wieder es lohnt sich nicht für 2-4 Trips im Jahr, Ich sehe es da ein wenig anders, alleine die Mehrleistung die man durch diese Karte hat, macht das fliegen angenehmer, außer dem mag ich den Worldshop von LH und mit dem Status würden mir meine verdammten Meilen nicht immer ablaufen ....

Hinzukommt das ich gerade in der Gründung einer Firma in Mexiko bin, das wird in Zukunft einiges an Flugmeilen hinterlassen, aber ich möchte gerne ein wenig Komfortabler Reisen.
Wie gesagt: Nach rund sechs Jahren VFT habe ich gelernt, dass ich das nicht immer nachvollziehen können muss.
Es ist Deine Kohle und Deine Zeit, die Du investierst. Wenn es Dir wichtig genug ist: Go for it!

Mein Budget für "Sinnloses Fliegen" kann ich nicht genau beziffern, sollte aber im Total bei 4-6k sein.
Damit lässt sich schon was machen:
Ein F-Flug in die USA oder nach Mittelamerika liegt preislich in diesem Bereich (z.B. ex AMS) und bringt Dir meilenoptimiert 40-50k Meilen ein.

Wahrscheinlich könntest Du mit diesem Budget sogar sinnvoller den Goldstatus bei A3 oder TK ansteuern, aber mit beiden kenne ich mich nicht aus, da sie mich nicht interessieren.
Es gibt dazu aber reichlich Infos im VFT und sicher tauchen hier in Kürze auch einige der einschlägigen Experten für selbiges Thema auf. ;)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hab jetzt erstmal die m&m kreditkarte beantragt und ein commerzbank konto eröffnet bringen ja auch beides schonmal Meilen wenn ich das richtig verstanden hab oder?

Ja, aber nur Prämien-, keine Statusmeilen.

Bei 4-6k€ würde ich auch den Vorschlag aufgreifen und z.B. über rcs oder ein anderes RB mir ein optimiertes Routing raussuchen lassen, bzw. anhand des wahrscheinlichen Flugprofils erst einmal das passende Programm raussuchen.

Edit: scheint, als würde UA/S bei SQ 100% geben, bei TK 75%. AC/S gibt überall nur 50%
 
Zuletzt bearbeitet:

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
776
139
MUC
Ich frage mich was eigentlich einen Menschen bewegt sich um einen solchen "FTL" Status zu bemühen. Jemand der es eh im Schlaf erreicht, ok, aber extra Klimmzüge machen wegen FTL? Sachen gibt es, da denke ich mir, gibt es wirklich so viel her mit einem (und für jeden sichtbar) billigen Kärtchen zu wedeln?
Dann lies mal hier: [Eurowings] Lufthansa FTL Status zum halben Preis + 10€ Gutschein + Einführungspreise ab 19,99€ - Deals

Da fliegen manche sinnloserweise 15 Trips mit EW nur um auf ihrem einzigen Urlaubsflug im Jahr in die Lounge zu dürfen. :D
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Hallo,

ich steh vor einer ähnlichen Aufgabe :)
Da ich geschäftlich leider nur in Europa unterwegs bin, werde ich die nötigen Meilen nicht zusammen bekommen. Daher hab ich mir folgende "Strategie" überlegt und mit der Umsetzung begonnen_
- Möglichst viele Zwischenstopps (z.b. muss ich von MUC nach AMS, daher fliege ich von MUC nach STR und dann nach AMS. Rückflug muss ich von AMS über MUC nach MXP
- sollten am Schluss Flugsegmente fehlen, von Polen bekommt man wohl am günstigsten fehlende Flugsegmente zusammen mit LOT. Teilweise ließt man hier im Forum von User die an einem Tag 4 Flugsegmente mit LOT zusammen bekommen für ca. 100 €

Viel Erfolg :)

Zu den Milage Runs mit LOT (oder auch Germanwings) gibt's einen netten Artikel auf Travel Dealz:
Miles&More Frequent Traveller (FTL) nach 30 Flügen erhalten » Travel-Dealz.de
 
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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich lese es jetzt immer wieder es lohnt sich nicht für 2-4 Trips im Jahr, Ich sehe es da ein wenig anders, alleine die Mehrleistung die man durch diese Karte hat, macht das fliegen angenehmer, außer dem mag ich den Worldshop von LH und mit dem Status würden mir meine verdammten Meilen nicht immer ablaufen ....

Hinzukommt das ich gerade in der Gründung einer Firma in Mexiko bin, das wird in Zukunft einiges an Flugmeilen hinterlassen, aber ich möchte gerne ein wenig Komfortabler Reisen.

Mein Budget für "Sinnloses Fliegen" kann ich nicht genau beziffern, sollte aber im Total bei 4-6k sein.

Ich fliege auch gerne, nur halt sehe ich da keinen Sinn hinter wenn ich mir da jetzt jedesmal wie nen Touri überall unendlich lang anstehen muss.

Hab jetzt erstmal die m&m kreditkarte beantragt und ein commerzbank konto eröffnet bringen ja auch beides schonmal Meilen wenn ich das richtig verstanden hab oder?

Willkommen im Club der (Flug-)Verrückten!

Du bist tatsächlich ein Grenzfall, kurz zu deinen Punkten:
- viel Mehrleistung ist da beim FTL nicht und die existierenden sind v.a. flugbezogen, d.h. du darfst in eine LH Lounge (nicht auf dem Rückweg in eine *A Lounge, da brauchst du i.d.R. *A Gold)
- deine Meilen verfallen auch ohne Status ohnehin nicht, weil du die Kreditkarte hast
- bitte trenne Prämienmeilen (kriegt man z.B. auch über Payback im Drogeriemarkt, helfen aber nicht für den Status) und Statusmeilen (i.W. für Flüge)
- komfortabler Reisen ist in Premium Economy (PE), Business (C) oder First fliegen, nicht den gar nicht mal so sehr leckeren Kartoffelsalat der LH in einem Wartebereich+ (auch bekannt als Lounge) essen
- Preis/Leistung: die meisten Meilen dürfte es derzeit in einer frühzeitig gebuchten PE geben, so könntest du (auf der Langstrecke) relativ günstig zum FTL kommen
- wenn du 4-6K für "sinnloses" (aber zielgerichtetes, statusrelevantes) Fliegen hast, dann gibt es ein paar Optionen: z.B. beide Trips nach MEX, die du ohnehin fliegen musst, in PE oder/und C (evtl. im Mix) und du solltest schon nahe dran sein (wenn du neben den Trips nach Mexiko nicht viel Zeit hast), oder ganz viele kurze Flüge zum Erwerb über Segmente (geeignet bei viel Zeit am Wochenende, einfach mal alle Metropolen Europas anschauen), oder ein Trip in F nach USA (bei Zeit für einen kompakten Trip, z.B. ex-AMS/ex-CPH für ca. 4k, beste Ausbeute wenn du nach Hawaii fliegst, dann für den gleichen Preis wie nach SFO, LAX etc. über 50K Statusmeilen), eine schnelle Runde um die Welt mit einem NZ-RTW-Ticket in C (ab gut 4K und bei sorgfältiger Buchung über 50K Meilen)...

Viel Erfolg!
 
B

Brain

Guest
Buche den 2. Flug eingach in Premium Economy BK E oder G, das gibt hin und zurück 20.348 Meilen (AMS-FRA-MEX) und etwas an zusätzlichem Komfort. Dann noch den Flug in die Schweiz in Business (BK mindestens Z) mit Umstieg in Deutschland (=5000Meilen) und Du solltest mit den Meilen vom ersten Flug nach Mex zumindest sehr nah am FTL sein.

Gemeinsam wird Dich das ca. 2500EUR kosten und die Flüge willst Du ja sowieso machen...
Nochmal für 500EUR einen Business Class Flug von Land A nach Land B mit Umstieg in Land C (zB. Wochenende in BCN mit Umstieg in Zürich; auch etwa 500-600EUR) und du bist garantiert FTL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
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300x250
Ich lese es jetzt immer wieder es lohnt sich nicht für 2-4 Trips im Jahr, Ich sehe es da ein wenig anders, alleine die Mehrleistung die man durch diese Karte hat, macht das fliegen angenehmer, außer dem mag ich den Worldshop von LH und mit dem Status würden mir meine verdammten Meilen nicht immer ablaufen ....

Hinzukommt das ich gerade in der Gründung einer Firma in Mexiko bin, das wird in Zukunft einiges an Flugmeilen hinterlassen, aber ich möchte gerne ein wenig Komfortabler Reisen.

Mein Budget für "Sinnloses Fliegen" kann ich nicht genau beziffern, sollte aber im Total bei 4-6k sein.

Ich fliege auch gerne, nur halt sehe ich da keinen Sinn hinter wenn ich mir da jetzt jedesmal wie nen Touri überall unendlich lang anstehen muss.

Hab jetzt erstmal die m&m kreditkarte beantragt und ein commerzbank konto eröffnet bringen ja auch beides schonmal Meilen wenn ich das richtig verstanden hab oder?

Okay, Du bist 21 Jahre jung, kommst aus Wuppertal und versuchst gerade eine Firma im Mexiko zu gründen.

http://www.vielfliegertreff.de/leben-leben-lassen/60-vorstellungsthread-93.html#post1871386

Du hast deshalb keinen Bock mehr, Dich in Y anstellen, weil Geschäftsleute nur C fliegen und Touris einfach nerven.

Kohle und Flüge für den FTL sind natürlich nicht da, aber das www soll ja so Tricks kennen.

Verspürst Du als Unternehmer nicht selbst Lust, erst einmal zu liefern, ehe Du Dir was leistest?:rolleyes: