Miles&More- und Status-Berater?

ANZEIGE

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich habe letztes Jahr den Senator-Status bekommen aufgrund mehrerer interkontinentaler Geschäftsreisen in C. Diese Reisen wird es auch noch die nächsten Jahre so geben bei mir.

Auch wenn mein Forumsname es suggeriert, sehe ich mich nicht als Vielflieger. Vielleicht max. 7-12 Reiseziele pro Jahr, inkl. Privat, davon 5-8 über Europa hinaus. Ich habe ehrlich gesagt Mitleid mit allen Leuten, die beruflich monatlich 5mal und (deutlich) mehr in Deutschland/Europa fliegen und nicht mal den FTL erreichen. Mich bucht halt der Arbeitgeber in die C, bei ein paar Flügen in die USA kommt da der Sen. automatisch.

Jetzt möchte ich die Vorteile des SEN hier maximieren. Individuell auf mich geschnürt. Allerdings ist das Thema weitaus komplexer als ich dachte: fängt schon bei der M&M-Kreditkarte an, über eVoucher, Meilen einlösen wo am besten, Status Match, usw.

Fragen hier im Forum werden dann (trotz massivem Einlesen) öfters ziemlich von oben herab abgetan, ohne wirklich zu helfen.

Ich bin ein Freund des Outsourcings, im Privaten ist das Putzfrau, Steuerberater, Autowerkstatt, Arzt, etc.

Gibt es denn seriöse Berater, die einen hier umfassend in dieser Geschichte hinsichtlich Flugstatus und Meilen etc. beraten können? Ich nehme da gerne mehrere hundert Euro in die Hand, um schlussendlich zu sparen. Ähnlich wie ein Steuerberater: ich habe keine Lust und Muße, mich da so intensiv einzuarbeiten, gerade bei etwas komplizierteren Fällen.

Danke.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Einer der Gründer des VFT ist "rcs" bzw das Reisebüro in Garching "Sky Travel Agent GmbH" -da wird Dir geholfen
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Da werden sich hier im Forum bestimmt Bewerber finden. :D

Aber wenn bei Dir der SEN automatisch kommt, wofür willst Du dann einen Status-Match?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gibt es denn seriöse Berater, die einen hier umfassend in dieser Geschichte hinsichtlich Flugstatus und Meilen etc. beraten können? Ich nehme da gerne mehrere hundert Euro in die Hand, um schlussendlich zu sparen.



Falls dies nach Deinen bisherigen posts ernst gemeint sein sollte, wäre ein screenshot des SEN accounts eventuell dienlich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Am MUC Stammtisch wird man "aufgeklärt"! Ist seriös, man lernt nette Leute kennen mit denen man sich prima austauschen kann! Du brauchst deswegen nicht "mehrere hundert Euro" in die Hand nehmen. ;)

Obwohl der Anfangspost ein bisschen so klang, als würde er lieber ein paar hundert Euro in die Hand nehmen als extra zu einem Treffen des Stammtisches zu gehen... :cool:
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Obwohl der Anfangspost ein bisschen so klang, als würde er lieber ein paar hundert Euro in die Hand nehmen als extra zu einem Treffen des Stammtisches zu gehen... :cool:

Bei Maximieren und Outsourcing fiel mir halt gleich der Stammtisch ein. Auswärts Essen ist doch auch Outsourcing :) Und von oben herab ist da erst recht niemand!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Ich bin ein Freund des Outsourcings, im Privaten ist das Putzfrau, Steuerberater, Autowerkstatt, Arzt, etc....

Ja das mit dem sich selbst operieren ist halt auf die Dauer doof, weil man sich, nachdem man sich sediert hat, nur mehr schwer aufschneiden kann!

Übrigens - für Leute wie Dich machen andere so Vielfliegerakademien. Dort wird alllgemein bekanntes und meist nicht mal besonders aufregendes Wissen für mittleres Geld an Personen verkauft, die gerne Teile ihres Gehirns outsourcen. Einfach mal googeln ...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Bei Maximieren und Outsourcing fiel mir halt gleich der Stammtisch ein. Auswärts Essen ist doch auch Outsourcing :) Und von oben herab ist da erst recht niemand!

Dass ihr ein netter Haufen seid, habe ich in keinster Weise in Frage gestellt (natürlich seid ihr nett, der Stammtisch ist ja in Bayern), ich hatte nur den Eindruck, als wäre es dem OP zu viel Stress... :cool:
 
F

feb

Guest
@Phil Flieger: Besseres als den Tipp in Post #2 kann ich nicht beisteuern. Bedauern kann ich nur die weiteren, meist wenig wohlwollenden Posts. Ein Neuforist wird sich hier schwerlich willkommen fühlen....:(
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
ANZEIGE
300x250
Also, wenn Du Dich bereits heftig eingelesen hast und vielleicht ein paar Mal rcs konsultierst, dann bist sicher schon auf einem guten Weg.
Ansonsten einfach mal hin und wieder fragen und die blöden Antworten ignorieren.
Und ansonsten vielleicht einfach ein paar nette Member per PN befragen. (Natürlich gerne auch mich)
Kostet alles nix (ausser rcs bei einer Buchung) und sollte helfen.
(y)