TAM Mercosur (PZ) wird Miles & More Partner

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Ab 13.05.2010 kann man nun endlich auch auf von PZ ausgeführten Flügen Meilen sammeln und auch Prämien einlösen.

Ich denke, das sind gute Nachrichten für alle, die etwas exotische Anschlussflüge innerhalb von Südamerika fliegen (müssen)...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Könntest du den Link dieser Quelle (falls es eine Onlinequelle sein sollte) hier einstellen ?

Ist keine Onlinequelle, zu der man verlinken kann.

Wenn Du's nicht glaubst, wirst Du es um den 13.05.2010 herum (je nach Performance des LH Online - Teams) auf der Miles & More Website finden.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Gut... ich glaube dir! Wollte es nur nochmals selbst lesen, da ich am 12.Mai mit denen fliege :cry:

Würde aber wahrscheinlich eh nur Prämienmeilen geben, oder ?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Gut... ich glaube dir! Wollte es nur nochmals selbst lesen, da ich am 12.Mai mit denen fliege :cry:

Würde aber wahrscheinlich eh nur Prämienmeilen geben, oder ?

wenn du am 12.5. mit PZ fliegst und ab 13.5. sammeln von meilen bei M&M bei PZ startet dann bekommst du meiner ansicht nach nix.

der kleine und feine unterschied ist ja TAM (JJ) ist nicht gleich TAM Mercosur (PZ). bislang kann man auf JJ flügen prämienmeilen sammeln, auf PZ flüge gab es keine meilen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Aus meiner Erinnerung (finde gerade nicht die Quelle):

Man sammelt doch ab dem 13.05. bei JJ auch Statusmeilen oder ??

Sind es dann bei PZ nur Prämienmeilen oder auch gleich Statusmeilen?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Ist mir natürlich bewußt, wollte nur nochmals mit eigenen Augen das Datum lesen (um mich noch mehr zu ärgern:-()
ich bin auch mal einen tag bevor TK zur star alliance gewechselt ist mit TKgeflogen. in die TK lounge in IST bin ich deshalb auch nicht gekommen ... that's life :-(
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Naja, mein Anschlussflug geht mit JJ (ebenfalls am 12.Mai). Da werde ich auf jeden Fall versuchen in die Lounge zu kommen. Versuchen kann man es ja ...:p
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Stellen sich zwei Fragen:
1. Gibt es nur Prämien- oder auch Statusmeilen?
2. Wie sieht es mit einer Gutschrift von bereits geflogenen Segmenten aus? (Ggfs. welcher Zeitraum zur Nachkreditierung?)

rcs, Du weißt das doch sicher... (y)
Und nochmal Danke für die Info! :censored:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
1. Gibt es nur Prämien- oder auch Statusmeilen?

Wohl auch Statusmeilen, da TAM Mercosur wohl auch Teil der Star Alliance wird.

2. Wie sieht es mit einer Gutschrift von bereits geflogenen Segmenten aus? (Ggfs. welcher Zeitraum zur Nachkreditierung?)

Vor dem 13.05.2010 geflogene Segmente geben definitiv Null komma Null. Zeitraum ansonsten zur Nachkreditierung dann gem. der neuen Regeln 6 Monate...
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru und Tammo

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Vor dem 13.05.2010 geflogene Segmente geben definitiv Null komma Null. Monate...

Defintiv würde ich nicht sagen, nachdem ich den Kontoauszug von Fischköpfle gesehen habe :rolleyes:

Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass man Meilen bekommt. Ich werde am 12.Mai berichten...
 

paffi

Reguläres Mitglied
10.02.2010
44
0
Wohl auch Statusmeilen, da TAM Mercosur wohl auch Teil der Star Alliance wird.

Ist das mittlerweile sicher? Fliege demnächst innerhalb LA und bin dabei Flüge zu buchen... Ich würde dies aufgrund geringer Preisdifferenzen davon abhängig machen!
Schonmal Danke im Voraus falls jmd Infos oder Erfahrungen dazu hat! :)
 

paffi

Reguläres Mitglied
10.02.2010
44
0
Dass ich mit TAM Brazil Statusmeilen bekomme ist klar, die Frage ist ob ich die auch bei PZ-Flügen bekomme. Bin im März noch PZ geflogen und hab gar nix bekommen :(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich habe darauf folgende Aussage bekommen:

"Seit dem 13.05.2010 sind alle TAM-Flüge einschließlich der von Mercosur (PZ) ausgeführten Flüge (auch unter deren eigener Flugnummer) für den Meilenerwerb zugelassen".

Andere Vielfliegerprogramme wie UA's Mileage Plus Programm geben allerdings nur für unter der JJ-Flugnummer gebuchte Mercosur-Flüge Meilen.

Von daher sehe ich's mal so - wenn Du einen PZ-Flug unter der JJ-Flugnummer buchst, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Im Zweifelsfall nochmal selbst eine Mail an Miles&More schreiben über die Homepage, damit die Dir das bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: paffi
A

Anonym17211

Guest
PZ Star Alliance Partner?

Hallo, bin neu hier im Forum und gruesse Euch. Ich wuerde gerne einen Praemienflug nach Asuncion buchen und habe gerade die 01805-5959 angerufen, doch man sagte mir, Praemienfluege koennen nur fuer die JJ-Segmente, also konkret die Strecke FRA-GRU gebucht werden, nicht fuer die PZ-Strecke GRU-ASU.

Daher wollte ich fragen, ob es zu diesem Thema mittlerweile Neuigkeiten gibt? Stimmt die Aussage der Miles and More Hotline oder gibt es einen Trick, wie man mit seinen Meilen nach ASU kommt, vielleicht durch Buchung von JJ fuer GRU-ASU aber man PZ fliegt?

Wie ich es verstanden habe, sollte doch PZ mittlerweile Star Alliance Partner sein, oder nun doch nicht?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hallo, bin neu hier im Forum und gruesse Euch. Ich wuerde gerne einen Praemienflug nach Asuncion buchen und habe gerade die 01805-5959 angerufen, doch man sagte mir, Praemienfluege koennen nur fuer die JJ-Segmente, also konkret die Strecke FRA-GRU gebucht werden, nicht fuer die PZ-Strecke GRU-ASU.

Daher wollte ich fragen, ob es zu diesem Thema mittlerweile Neuigkeiten gibt? Stimmt die Aussage der Miles and More Hotline oder gibt es einen Trick, wie man mit seinen Meilen nach ASU kommt, vielleicht durch Buchung von JJ fuer GRU-ASU aber man PZ fliegt?

Wie ich es verstanden habe, sollte doch PZ mittlerweile Star Alliance Partner sein, oder nun doch nicht?

Willkommen im Forum!
Keine Ahnung, wieso sich M&M da wieder so anstellt. Ich fliege regelmässig nach ASU, sowohl bezahlt als auch auf Award. Allerdings habe ich dafür noch nie einen M&M-Award eingesetzt. US DM und BD DC funktionieren da wunderbar.
Prinzipiell hast Du folgende Flüge:
PZ713 => JJ8035 morgens
PZ707 => JJ8031 mittags
PZ717 => JJ8033 abends
Nur dier PZ704 ganz früh morgens ist kein Codeshare. Geflogen wird immer auf PZ-Metall im A320 mit vorhandener Business-Class.
PZ704 und PZ707 haben einen Zwischenstopp in AGT (Ciudad del Este).
US und BD waren initial aber auch nicht in der Lage, mich auf PZ zu buchen. Nach Ansage der JJ-Flugnummer ging es dann.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym17211

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich habe problemlos zum letzten Jahreswechsel einen Award über M&M für einen Flug bis ASU gebucht.
Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob eine PZ oder JJ Nummer drauf stand, aber wie linuxguru schon erwähnte, sind alle Flüge auf PZ Metall.
Einzige Einschränkung: M&M kann Awardplätze auf der Strecke erst 3 Monate vor Abflug buchen (US ebenso).
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich habe problemlos zum letzten Jahreswechsel einen Award über M&M für einen Flug bis ASU gebucht.
Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob eine PZ oder JJ Nummer drauf stand, aber wie linuxguru schon erwähnte, sind alle Flüge auf PZ Metall.
Einzige Einschränkung: M&M kann Awardplätze auf der Strecke erst 3 Monate vor Abflug buchen (US ebenso).
Danke für die Ergänzung.
Für mich ist das auf der Strecke leider mittlerweile so selbstverständlich, dass ich es vergessen habe, hier zu erwähnen.
 
A

Anonym17211

Guest
ANZEIGE
300x250
Gilt diese Einschraenkung 3 Monate vorher jetzt "nur" fuer die PZ-Metall-Strecke GRU nach ASU? Denn Verfuegbarkeit FRA nach GRU habe ich eben online gecheckt, da waere fuer November/Dezember (mein Wunschtermin) noch was frei und scheint buchbar.