Meilengutschrift WorldShop

ANZEIGE

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

was habt ihr für Erfahrungen bei der Meilengutschrift für Einkäufe im World Shop gemacht?

Bis vor Kurzem gab es ja für Umsätze im WorldShop 3 Meilen pro Euro, jetzt gibt es noch 5 Meilen pro 2 Euro.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich nie die kompletten 3-fachen oder jetzt 2,5-fachen Meilen pro Euro erhalte.

Regulär werden die 1-fachen bzw. jetzt 0,5-fachen Meilen über die Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben. Dann habe ich immer zusätzlich noch eine Gutschrift "CreditCard Worldshop", die dem 1-fachen Wert des Einkaufs entspricht. Dadurch habe ich laut meiner Rechnung jetzt 1,5-fach Meilen bekommen bzw. vor 2016 2-fach. Fehlt in beiden Fällen noch eine weitere Gutschrift des World Shop Umsatzes.


Am Telefon von Miles & More hat man sich unwissend gestellt, meine Vorrechnung generell schonmal nicht akzeptiert/verstanden und gemeint, dass das ja vielleicht noch kommt. Ist natürlich nie passiert.

Unter der Kreditkartenabrechnung steht der Vermerk, dass ich diesen Monat XXXX Meilen für meine Umsätze gutgeschrieben bekomme, in dieser Summe enthalten sei bereits die 2-fache Meilenanzahl für meine WorldShop Umsätze. Der 3. Teil würde dann separat gutgeschrieben werden. Allerdings habe ich beide Male die auf der Abrechnung gedruckte Meilensumme gar nicht gutgeschrieben bekommen.

Beispiel: Nehmen wir an ich habe 500 Euro regular mit der Kreditkarte umgesetzt und 500 Euro im WorldShop. Ich würde nun also eine Gesamtgutschrift von 2000 Meilen erwarten (500 Euro regulärer Umsatz + 3*500 Euro World Shop Umsatz). (auf Umsätze von 2015 bezogen).

Auf meiner Abrechnung stehen unten nun 1.500 Meilen als Endsumme (enthält 2-fache World Shop Meilen)
Gutschrift in meinem Fall für das Beispiel: 1000 Meilen Kreditkartenabrechnung plus 500 World Shop
Wobei es ja nach der Erklärung (und um auf die 2,5 bzw. 3-fache Summe zu kommen) eigentlich 1500 plus 500 hätten sein müssen.

Der Einkauf, auf den ich mich beziehe, war im Frühjahr 2015. Jetzt im Januar 2016 lief die Gutschrift nach ähnlichem Muster (nur jetzt 1,5-fach statt 2-fach).

Habe ich da einen Denkfehler in meiner Rechnung und stehe auf dem Schlauch oder fehlt da wirklich immer der letzte Teil? Wie läuft das denn bei euch mit der Gutschrift bei World Shop Umsätzen.