Frage zu Steuern und Gebühren

ANZEIGE

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Steuern und Gebühren bei der Buchung von Prämienflügen über MM.

Kann es einen Unterscheid machen "wie" ich die gleiche Strecke buche. Also z.B. einmal als 3 Region Award und einmal "einzeln". Mir ist klar, dass die Meilenkosten unterschiedlich sind. Mit geht es lediglich um die Steuern und Gebühren.

Bsp.:
3 Region Award
FRA-HKG-AKL-CHC
AKL-BKK-FRA

Getrennt
Oneway (Companion): FRA-HKG
Oneway: HKG-AKL-CHC
Oneway: AKL-BKK
Oneway (Companion): BKK-FRA

Weiß da jmd. etwas zu?
Vielen Dank
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
Hi,

Danke für den Hinweis. Bedeutet also, dass es sich schon lohnen kann Strecken einzeln zu buchen wenn es sonst keine Nachteile hat.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Nachteil ist halt, dass bei o/w keine Stopovers (> 24 Std.) möglich sind.
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
ANZEIGE
300x250
ja das ist mir bewusst. Ich habe auch noch das Problem, dass ich einen ziemlich langen Aufenthalt plane und dann immer das Problem besteht, dass ich natürlich den hinflug so früh wie möglich buchen möchte um eine gute Verfügbarkeit zu haben und dann aber noch keinen Rückflug buchen kann