Lifetime Meilen - im Callcenter bekannt?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich habe kürzlich bei Swiss angerufen (SEN Hotline) und einen Flug gebucht. Der Call Center Agent sagte zu mir, nachdem er meine SEN Nummer eingegeben hatte, so etwa wie "Sie fliegen aber viel, schon x Millionen Meilen". Ich habe das gar nicht weiter beachtet, war ziemlich im Stress, und wollte nur die Flugbuchung durch haben. Im Nachhinein frage ich mich: was hat er gemeint? Mein aktueller Meilenkontostand kann es nicht sein (sind nur gut 500k). Kann es sein, dass der LX Mitarbeiter in der Buchungsmaske meine Lifetime Meilen sehen kann? :confused:
 
E

embraer

Guest
Schon interessant, dass niemand die einfache Frage beantworten kann, wenn sich hier doch Airline Angestellte und Reisebürobesitzer die Klinke in die Hand geben... :confused:
 
E

embraer

Guest
Die Lifetime Miles kann der Agent sehen.

Danke für die Info. Sehr interessant. Das hätte ich nicht gedacht...

Ist aber völlig irrelevant, wenn die F Upgrades trotzdem bei F7A7 nicht durchgehen.

Also gerade bei LX geht ein Upgrade in die F bei A7 in aller Regel durch. Und sonst einfach ein paar Tage warten, die Chance ist gering, dass alle 7 Plätze noch ordentlich verkauft werden.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Also gerade bei LX geht ein Upgrade in die F bei A7 in aller Regel durch. Und sonst einfach ein paar Tage warten, die Chance ist gering, dass alle 7 Plätze noch ordentlich verkauft werden.

Gewagte These.....!

Meiner bescheidenen Erfahrung nach lassen LH und LX lieber die F (halb) leer rumfliegen als irgendwelchen BusinessClass-Sparbrötchen ein mit Meilen oder eVouchern bezahltes Upgrade zu gönnen, sofern es die Buchungsklasse überhaupt zulässt. Aber das ist hier in gefühlt hunderten von Threads diskutiert worden.
 
E

embraer

Guest
Meiner bescheidenen Erfahrung nach lassen LH und LX lieber die F (halb) leer rumfliegen als irgendwelchen BusinessClass-Sparbrötchen ein mit Meilen oder eVouchern bezahltes Upgrade zu gönnen

Das ist eben so gar nicht meine Erfahrung. Ich buche eigentlich fast immer C (meistens Buchungsklasse D oder C) und ich habe es noch nie erlebt, dass mir bei freien Sitzplätzen in der F ein Upgrade verweigert wurde. Teilweise dauerte es bis zum Boarding, aber spätestens da hat es geklappt. Ich habe im Jahr ca. 4-6 solche Fälle, damit bin ich vielleicht nicht repräsentativ, aber immerhin...
 
E

embraer

Guest
Na Du behauptest:

Naja... also ohne es so genau zu wissen, scheint es hier doch recht viele Spezialisten zu haben. Auf alle Fälle Leute von Reisebüros (rcs, roundabout) und auch solche sonst aus der Reisebranche (LFcorsten, hopper, LH056 etc.). Und auch die Airlines scheinen hier durchaus präsent zu sein (LH sogar mit einem eigenen Thread).
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
421
37
ZRH
Also gerade bei LX geht ein Upgrade in die F bei A7 in aller Regel durch. Und sonst einfach ein paar Tage warten, die Chance ist gering, dass alle 7 Plätze noch ordentlich verkauft werden.

Gerade erlebt, dass ein e-Voucher Upgr request (als SEN, aber spielt eine Rolle) für Flug LX93 bei F8A8 2 Wochen lang nicht bestätigt wurde. Auch nicht beim Check-in. Erst am Gate, nach erneuter Nachfrage. Dabei war niemand sonst in der F gebucht.
Vielleicht lag es an der System Umstellung bei LX, keine Ahnung.
 

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
230
265
GRU/MUC
auf vielen Strecken, insb. auch LX92/93 wird die F bis kurz vor boarding (auch wenn sie so gut wie leer) ist für upgrades auf WL gehalten. Dann wird sie allerdings freigegeben. Habe es (weder als HON noch als SEN) erlebt, dass mir ein upgrade bei freiem Platz nicht gewährt wurde.