LH F nach Nahost

ANZEIGE

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mitlerweile knapp 130.000 Meilen zusammen und würde diese gerne für einen Flug in F verwenden. Für einen Hin- und Rückflug in die Region Nahost/Nordafrika benötigt man ja 125.000 Meilen, also reicht es dafür. Jetzt habe ich mal nach Zielen geschaut und finde eigentlich nur Dubai als sinnvolles Ziel.

Hättet ihr vielleicht weitere Vorschläge? Die Stadt ist mir prinzipiell eigentlich egal, aber es sollte kein zu ausgefallenes Ziel sein. Riad z.B. gäbe es ja anscheinend mit F aber dafür würde man ja ein Visum benötigen und das wäre mir alles zu kompliziert.

Bei Swiss gibt es ja noch ein paar weitere Ziele. Kann ich diese auch als nicht SEN in F buchen?

danke!
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
Also ich finde F nach DXB gar nicht schlecht. Es reicht für ein nettes Essen, je nach Dauer des Films 2-3 Filme. Der Unterschied zu einem längeren F Flug sind m.E. nur die paar Stunden Schlaf auf die ich eigentlich im Flugzeug immer gut verzichten könnte und ein Frühstück. Den Rückflug über Nacht würde ich wenn sowieso nur in F nehmen, da bei dem kurzen Flug für mich jede Minute an Schlaf zählt.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Nach DXB gibt es auf 744 ex FRA doch gar keine F mehr.
Edit: Im Sommer fliegt A333
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Also ich finde F nach DXB gar nicht schlecht. Es reicht für ein nettes Essen, je nach Dauer des Films 2-3 Filme. Der Unterschied zu einem längeren F Flug sind m.E. nur die paar Stunden Schlaf auf die ich eigentlich im Flugzeug immer gut verzichten könnte und ein Frühstück. Den Rückflug über Nacht würde ich wenn sowieso nur in F nehmen, da bei dem kurzen Flug für mich jede Minute an Schlaf zählt.

Das verstehe ich jetzt nicht? Auf ein paar Stunden Schlaf kannst du im Flieger gut verzichten, aber bei einem kurzen Flug zählt jede Minute Schlaf? :confused:
 

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Wir sind im August 2015 mit der LH von DBX über MUC nach FRA in F geflogen. War nen super Erlebnis, wir waren auch die einzigen PAX in F. Ich würde es an deiner Stelle machen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Es ist vielleicht ein etwas subversiver Gedanke in diesem Forum, aber ist das eigene Bett der Juser hier so unbequem und das eigene Umfeld so unattraktiv, dass man sich lieber in eine Flugzeugkabine und eine Lounge setzt, egal wo auf der Welt, Hauptsache F und Lounge?
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und Al_aaf

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Es ist vielleicht ein etwas subversiver Gedanke in diesem Forum, aber ist das eigene Bett der Juser hier so unbequem und das eigene Umfeld so unattraktiv, dass man sich lieber in eine Flugzeugkabine und eine Lounge setzt, egal wo auf der Welt, Hauptsache F und Lounge?

Egal welches Bett, egal welches zu Hause, was zählt ist "Optimierung*"...........*die vermeintliche
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LX kannst Du nur als SEN/HON buchen. Fällt also weg.

DOH bietet sich noch als Ziel an. Ebenso MCT. Gerade Muskat bietet noch viel mehr Orient mit originellem Souk als Bling-Bling Dubai oder Doha. Die Landschaft im Oman ist toll und in Muskat gibt es viele Hotels mit Strand (zu günstigeren Preisen als in Dubai).

Eventuell ist die Kombination Hin in F und Rückflug in C etwas für Dich. Beim Nachtflug gibt es eh kein Abendessen in F, sondern nur Häppchen und Frühstücken kann man auch in der Welcome Lounge. Daher Sitz im Mittelblock in C wählen und gleich schlafen. Spart ein paar Meilen... Lounge ist in DXB, MCT, DOH eh nichts besonderes für F-Gäste, so dass das auch entfällt.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.381
2.232
Corona-Land
Ob sich die F bei einem 6:30-Flug nach Dubai wirklich lohnt?

DXB-MUC mit LH war einer meiner besten LH F-Flüge überhaupt (bei über 100 F-Flügen).

Das Futter ist das gleiche wie auf einem 13 Stundenflug,
aber man muss nicht so lange auf die zweite Mahlzeit warten.

Auch die Accessoires sind die gleichen!


Diese Woche gab es z.B.:


full
 
Zuletzt bearbeitet:

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
LX kannst Du nur als SEN/HON buchen. Fällt also weg.

DOH bietet sich noch als Ziel an. Ebenso MCT. Gerade Muskat bietet noch viel mehr Orient mit originellem Souk als Bling-Bling Dubai oder Doha. Die Landschaft im Oman ist toll und in Muskat gibt es viele Hotels mit Strand (zu günstigeren Preisen als in Dubai).

Eventuell ist die Kombination Hin in F und Rückflug in C etwas für Dich. Beim Nachtflug gibt es eh kein Abendessen in F, sondern nur Häppchen und Frühstücken kann man auch in der Welcome Lounge. Daher Sitz im Mittelblock in C wählen und gleich schlafen. Spart ein paar Meilen... Lounge ist in DXB, MCT, DOH eh nichts besonderes für F-Gäste, so dass das auch entfällt.

Stimme überein - würde auch Oman empfehlen. Hinflug F und Rückflug C. Beim Hinflug hast Du den Vorteil der guten Lounges, eines guten Essens und nach Ankunft im Oman kümmert sich ein Betreuer um Dein Visum während Du in der Lounge sitzen kannst (zumindest bei LX First Class).

Ansonsten ev. Iran, brauchst zwar Visum ist aber auch sehenswert :)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hättet ihr vielleicht weitere Vorschläge?


Schon mal an Ostafrika gedacht?

Das kostet auch nur 125k Meilen in F bzw. sehr attraktive 97.500 als C/F split.

Die SWISS fliegt nach DAR 10h in C, die Hansa ex ADD dank technical stop in JED gute 9h in F nach FRA, von DAR nach ADD fliegt Dich die wirklich gute C von ET.

Statt DAR kannst Du auch ZNZ wählen, dort einen schicken Badeurlaub verbringen und/oder in KIL aussteigen und hochkraxeln...finde ich jedenfalls alles deutlich attraktiver als Nordafrika/Naher Osten.

Steuern/Gebühren sicher auch interessant: 626 € all-in :cool:
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
Das verstehe ich jetzt nicht? Auf ein paar Stunden Schlaf kannst du im Flieger gut verzichten, aber bei einem kurzen Flug zählt jede Minute Schlaf? :confused:

Naja, sollte nur bedeuten, dass ich es grundsätzlich gerne vermeide Flüge zu haben bei denen ich im Flieger schlafen muss. Ab einer bestimmten Flugdauer oder Abflugszeit lässt sich das natürlich nicht vermeiden. ;)
 

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
Guten Morgen und vielen Dank fuer die Ratschlaege!

Wenn ich das richtig sehe, bin ich als FTL also eigentlich auf LH beschraenkt und somit fallen einige der genannten (LX) Ziele weg. Mir geht es tatsaechlich nicht nur um den Flug selbst, sondern auch um das FCT. Ich denke mal, dass ich dann bei DXB bleiben werde. Zumal es fuer DXB auch eine sehr gute Verfuegbarkeit von F Awards gibt!
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Stimme überein - würde auch Oman empfehlen. Hinflug F und Rückflug C. Beim Hinflug hast Du den Vorteil der guten Lounges, eines guten Essens und nach Ankunft im Oman kümmert sich ein Betreuer um Dein Visum während Du in der Lounge sitzen kannst (zumindest bei LX First Class).

Ansonsten ev. Iran, brauchst zwar Visum ist aber auch sehenswert :)
LH hat Muscat eingestellt! Fällt also weg.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250

...und wenn man einmal da war, darf man nicht wieder hin, oder wie? :confused:

Immer wieder schade, was für window shopper hier im VFT unterwegs sind und ernsthaft antwortende boardies veralbern! (n)

Der OP hat ja nirgends im aktuellen Thread geschrieben, dass er das FCT noch nicht kennt, sondern nur gefragt, wohin er denn in F fliegen könnte, um unter anderem (wieder mal?)* ins FCT zu kommen.

* ob er schon mal da war, geht übrigens aus dem von Dir verlinkten Beitrag nicht hervor
 
  • Like
Reaktionen: ShanghaiFan