Verbindungen/Destinationen ideal zum Meilensammeln

ANZEIGE

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Übersicht der Verbindungen/Destinationen auf denen man bei Miles and More besonders viele Meilen sammeln kann? Es müssen nicht unbedingt nur die weitest entferntesten Destinationen sein.

Danke vorab!
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Je weiter desto mehr Meilen ;) (Angenommen man vergleicht zwei Strecken der gleichen Buchungsklasse). DXB in Full Flex Y bringt aber natürlich mehr Meilen als PVG in Y Saver, das nur am Rande ...


EDIT: Meinst du solche Aktionen wie :
Doppelte Prämienmeilen für das neue myAustrian Ziel Shanghai
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Übersicht der Verbindungen/Destinationen auf denen man bei Miles and More besonders viele Meilen sammeln kann? Es müssen nicht unbedingt nur die weitest entferntesten Destinationen sein.

Danke vorab!
...zunächst wäre erst mal wichtig zu wissen, welche Art von Meilen du überhaupt meinst. Solltest du nur die Prämienmeilen meinen, .......dann suche dir doch lieber ein Ziel, wo du gerne hin möchtest und versuche das regulär so günstig wie möglich zu buchen/bezahlen. Prämienmeilen sammeln lohnt sich zur Zeit in meinen Augen nicht so sehr bzw. sein Flugziel extra darauf auszurichten
Bitte keine Diskussion darüber jetzt anfangen, meine Meinung mag für einen Teil der User hier sicher nicht zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
Danke für eure Antworten. Mir geht es in erster Linie um Statusmeilen, und hier durchaus auch um "schnelle Möglichkeiten" ein Maximum an Meilen zu sammeln. Ich habe z.B. gehört, dass die Strecke Linz-Innsbruck in Business sehr gute Meilen bringt.
Demnach sollte die Frage richtigerweise lauten: Welche Verbindungen/Destinationen bieten die meisten Meilen pro eingesetzten Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Danke für eure Antworten. Mir geht es in erster Linie um Statusmeilen, und hier durchaus auch um "schnelle Möglichkeiten" ein Maximum an Meilen zu sammeln. Ich habe z.B. gehört, dass die Strecke Linz-Innsbruck in Business sehr gute Meilen bringt.
Demnach sollte die Frage richtigerweise lauten: Welche Verbindungen/Destinationen bieten die meisten Meilen pro eingesetzten Euro.

Hast du eine Vorstellung, wie viel Geld du ausgeben möchtest ? Wie viele Statusmeilen werden benötigt ?
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Mir geht es in erster Linie um Statusmeilen, und hier durchaus auch um "schnelle Möglichkeiten" ein Maximum an Meilen zu sammeln. Ich habe z.B. gehört, dass die Strecke Linz-Innsbruck in Business sehr gute Meilen bringt. ...

Wenn du via Singapur fliegst und dir einen D-Tarif gönnst.

Mit Umsteigen in Europa (nicht Wien) hin/zurück 4000 Meilen pro Richtung ab Klasse D.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
Es geht mir in erster Linie um die Erreichung des SEN Status und es kann sich ruhig über ein Jahr ziehen, d.h. es muss jetzt auch nicht Hawaii und retour sein, sondern kann auch etwas Näheres sein, was vielleicht wieder öfter unternommen werden kann. Ich bin kein typischer "Mileage Runner" :) Am Ende benötige ich sicher um die 60/70000 Statusmeilen - bei den Ausgaben möchte ich mich vorerst nicht einschränken.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
300x250
Da Dir nur 60 bis 70k Statusmeilen fehlen werden :rolleyes: (sorry!) empfehle ich den von rotanes zitierten thread. Dort wirst Du sicherlich/hoffentlich etwas finden, was auch zu Deinen Wünschen (zeitlich, kosten- und entfernungstechnisch) sowie dem angestrebten "goldenen Ziel" passt. Toi, toi, toi!