TAM Meilen in M&M sammeln oder zu oneworld wechseln?

ANZEIGE

kinimod

Neues Mitglied
10.02.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, daher hoffe ich, dass ich die richtige Rubrik getroffen habe.

Ich bin kein richtiger Vielflieger, ich hatte Jahre in denen ich schon mehr geflogen bin, aber auch welche mit eher weniger Fluegen, jedenfalls aber immer weit entfernt von den Segmentzahlen die man fuer den Status braucht.

Dieses Jahr habe ich wieder ein reisereicheres Jahr, unter anderem einmal Business (hin und rueck) FRA-GRU mit TAM, wahrscheinlich warden noch einige TAM Fluege in Suedamerika dazu kommen.

Jetzt meine Frage: Ich habe derzeit ca. 80k Praemienmeilen bei M&M, derzeit aber 0 Statusmeilen. Macht es aus eurer Sicht mehr Sinn, einfach die Praemienmeilen von TAM bei M&M zu sammeln, oder aber eher bei einem oneworld Partner anzumelden und dort versuchen auf den Status zu kommen. Spaeter dieses Jahr kommt wahrscheinlich noch ein Trip in die USA hinzu, den man dann ggf. mit AA machen koennte. Der Knackpunkt ist einfach, dass es bei TAM keine Statusmeilen fuer M&M mehr gibt, ansonsten waere das Thema einfach geklaert.

Vielen Dank fuer eure Kommentare schonmal!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wie bei vielen anderen, vergleichbaren Fragen ist der entscheidende Punkt, was Du erreichen willst.

So wie ich das lese, hast Du nicht viel Europa-Kurzstrecken-Juckelei, für die ein Status mit Loungezugang schön wäre - sondern Du fliegst die Langstrecken eh in Business. Zudem wirst Du mit 2 Langstrecken wahrscheinlich eh keinen hohen Status erreichen, der Dir auch einen Loungezugang bietet.

Sofern Du also eher auf einen Prämienflug aus bist, solltest Du die 80K als Grundstock nutzen.
 
B

Brain

Guest
... und damit wohl eher auch die TAM Flüge für M&M nutzen. Dann geht's in die USA vielleicht schon mit einem Meilenschnäppchen in Business
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Wie bei vielen anderen, vergleichbaren Fragen ist der entscheidende Punkt, was Du erreichen willst.

So wie ich das lese, hast Du nicht viel Europa-Kurzstrecken-Juckelei, für die ein Status mit Loungezugang schön wäre - sondern Du fliegst die Langstrecken eh in Business. Zudem wirst Du mit 2 Langstrecken wahrscheinlich eh keinen hohen Status erreichen, der Dir auch einen Loungezugang bietet.

Sofern Du also eher auf einen Prämienflug aus bist, solltest Du die 80K als Grundstock nutzen.

Gut, ich kann natürlich nicht sagen, was du effektiv erreichen will, aber jedenfalls kannst mit diesem Reiseprogramm beim BA EC sehr wohl Silber erreichen (oneworld sapphire). FRA-GRU gibt alleine schon 320 TP für den Return, und wenn du dann noch in C in die Staaten fliegst auf AA/BA ist der Silber fix (braucht total 600 TP). Damit kommst du und eine Begleitperson in die Oneworld Lounges weltweit.
 
  • Like
Reaktionen: kinimod

phobos7445

Reguläres Mitglied
13.03.2014
25
0
Hofheim
Hallo, mal ne dumme Frage: ist TAM nicht aus der Star Alliance ausgeschieden? Kann man da noch M+M Meilen sammeln?

Danke
 

phobos7445

Reguläres Mitglied
13.03.2014
25
0
Hofheim
Eine weitere Frage: bin demnächst auf der TAM unterwegs (JJxxxx). Ist operated by Lan, gibts da M+M Meilen? Wenn nein, lasse ich bei Top bonus gutschreiben.

Danke again :)
 
  • Like
Reaktionen: kinimod
B

Brain

Guest
Normalerweise zählt bei MM das Blech, also nein.

Edit - die Topbonus Meilen für TAM sind allerdings ein Witz... LAN k.A...
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Normalerweise zählt bei MM das Blech, also nein.

Jop, da gibt's keine M&M Meilen. Bin vor kurzem MXP-GRU-REC geflogen, ersteres Segment mit LAN, zweiteres bei TAM.

Da ich TB als auch M&M gleich intensiv nutze, habe ich den LAN Flug bei TB und den TAM Flug bei M&M gutschreiben lassen.
 

kinimod

Neues Mitglied
10.02.2016
4
0
Gut, wenn man von LAN durchgefuehrten Fluege in Suedamerika hat, spricht das natuerlich wieder fuer die Eroeffnung eines oneworld Kontos.

Gut, ich kann natürlich nicht sagen, was du effektiv erreichen will, aber jedenfalls kannst mit diesem Reiseprogramm beim BA EC sehr wohl Silber erreichen (oneworld sapphire). FRA-GRU gibt alleine schon 320 TP für den Return, und wenn du dann noch in C in die Staaten fliegst auf AA/BA ist der Silber fix (braucht total 600 TP). Damit kommst du und eine Begleitperson in die Oneworld Lounges weltweit.

Du hattest BA EC empfohlen, ist das deiner Meinung nach dann das zielfuehrendste Programm (wie siehts mit Alternativen aus, z. B. AA Advantage)? Topbonus habe ich schon rausgelesen ist eher nix, ausserdem wohne ich, wenn ich wieder in Deutschland bin, nicht in der Naehe eines Airberlin Hubs.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
300x250
BAEC hat für Wenigflieger die Vorteile:

Meilen verfallen nicht bei Umsatz in 36 Monaten und
Haushaltskonto ist möglich mit Frau, Kind, Hund

Früher gabs auch noch ordentlich Avios (Meilen) in Y, die Zeiten sind dort aber auch vorbei.