Mit MM in First Class (alternativ Business Class) nach Lima

ANZEIGE

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
ANZEIGE
Hallo Community,
ich habe die letzten Jahre viele Meilen gesammelt und möchte diese nun einsetzen, um im August oder September zu zweit von Hamburg nach Lima, Peru zu reisen.

Folgende Eckdaten:
  • Meilen habe ich hoffentlich genug (~450k)
  • Zwei Voucher würde ich gerne einsetzen
  • Ich bin Senator und möchte den Compagnon Award nutzen
  • Ich würde sehr gerne First Class fliegen, schön wäre es eine First Class Lounge mitzunehmen (z.B. in FRA)
  • Falls 1st nicht geht, nehme ich Alternativ die Business

Nun meine Frage: Ich bin sehr unerfahren, weniger im Sammeln, dafür eher im Meilen Ausgeben. Ich frage mich, ob das überhaupt realisierbar ist, da es ja keinen LH/LX Flug nach LIM gibt.
Wie gehe ich vor, wenn ich nun die Meilen inkl. Voucher und Compagnon Award einlösen möchte, um von HAM nach LIM zu fliegen?

Ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe!
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo Community,
ich habe die letzten Jahre viele Meilen gesammelt und möchte diese nun einsetzen, um im August oder September zu zweit von Hamburg nach Lima, Peru zu reisen.

Folgende Eckdaten:
  • Meilen habe ich hoffentlich genug (~450k)
  • Zwei Voucher würde ich gerne einsetzen
  • Ich bin Senator und möchte den Compagnon Award nutzen
  • Ich würde sehr gerne First Class fliegen, schön wäre es eine First Class Lounge mitzunehmen (z.B. in FRA)
  • Falls 1st nicht geht, nehme ich Alternativ die Business

Nun meine Frage: Ich bin sehr unerfahren, weniger im Sammeln, dafür eher im Meilen Ausgeben. Ich frage mich, ob das überhaupt realisierbar ist, da es ja keinen LH/LX Flug nach LIM gibt.
Wie gehe ich vor, wenn ich nun die Meilen inkl. Voucher und Compagnon Award einlösen möchte, um von HAM nach LIM zu fliegen?

Ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe!
Voucher nur bei teuren bezahlten Tickets möglich, nicht für Meilen.
Fliegen in First wird wohl nur über Brasilien gehen, also am besten bei der M&M-Hotline anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Also nach LIM geht`s dann entweder mit Avianca/LH über Bogota oder alternativ über EZE mit Avianca/LH. Suche doch erst mal die Flüge raus und stelle dann die notwendigen Fragen.
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Alternativ mit LH First nach GRU (210k return p.P.) und dann mit Cash nach Lima buchen.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Alternativ mit LH First nach GRU (210k return p.P.) und dann mit Cash nach Lima buchen.

Bietet sich insofern an, da der TO als Senator nur 210 + 105k zahlen würde. Ggf ist dann GRU-LIM auf separatem Ticket auf Meilen buchbar
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Alternativ mit LH First nach GRU (210k return p.P.) und dann mit Cash nach Lima buchen.

Kann man nicht einen Klassenmix auf einem Prämienticket buchen? Bis Sao Paulo oder Bogota oder Buenos Aires in Först mit Lufthansa und weiter mit Avianca/Taca nach Lima in Business Class?
Warum sollte man die teuren inner-südamerikanischen Tickets separat buchen? Und zwei innersüdamerikanische awards in business class dazubuchen dürfte kaum günstiger sein als auf companion award verzichten und gleich durchbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Immer wieder witzig zu sehen:

Sobald FÖÖÖÖRST Class und FÖÖÖRST Class Launsch (oder gar Terminal) irgendwo auftaucht (und sei es von Newbies mit zwei Beiträgen) habe irgendwie alle ihren Senf und ihre Erfahrungen hinzuzugebn.

Bei jedem anderen Mist hätte man auf die Suchfunktion verwiesen.

P.S.: Ich warte nur noch, dass jemand Singapore Airlines empfiehlt...
 

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Ich habe hjetzt spaßeshalb mal einen möglichen Flug herausgesucht. Für 26.000 EUR ein Schnapper! :)

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

PS: Ich freue mich über die Super-Resonanz! Danke!
Capture.JPG
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Da der Flug von. LIM-MIA mit LAN (nicht Star Alliance) sind, wirst Du den Flug so nicht mit Deinen Meilen buchen können (abgesehen von der Stunde Umsteigezeit in GRU, die ziemlich knapp sind).
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da der Flug von. LIM-MIA mit LAN (nicht Star Alliance) sind, wirst Du den Flug so nicht mit Deinen Meilen buchen können (abgesehen von der Stunde Umsteigezeit in GRU, die ziemlich knapp sind).

Ebenso wie wohl die 1,5 Stunden in MIA
Zudem, eine Umsteigezeit von 3 Stunden in FRA taugt auch nichts
Nicht genug Zeit um im FCT zu maximieren

=;
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Immer wieder witzig zu sehen:

Sobald FÖÖÖÖRST Class und FÖÖÖRST Class Launsch (oder gar Terminal) irgendwo auftaucht (und sei es von Newbies mit zwei Beiträgen) habe irgendwie alle ihren Senf und ihre Erfahrungen hinzuzugebn.

Bei jedem anderen Mist hätte man auf die Suchfunktion verwiesen.

P.S.: Ich warte nur noch, dass jemand Singapore Airlines empfiehlt...

...um mal konkret zu werden, welche der 5 User vor dir(siehe #10) waren jetzt besonders witzig, haben was Falsches geschrieben oder was sonst? Kann man nur ab 5000+ Beiträgen antworten?
Verstehe irgendwie nicht, worüber du dich aufregst.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wäre es bei den Ziel Brasilien nicht sinnvoll zwei one ways zu buchen, da ab BRA keine Steuern?
 
  • Like
Reaktionen: VIESTR

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Gut. Ich habe verstanden, dass First Class nicht geht, da es keinen Weiterflug in Südamerika nach Lima gibt. Das heißt ich würde auf Business umschwenken müssen. Dafür habe ich zB folgenden Flug gefunden. Wie kann ich nun vorgehen?

Für einen Weiterflug vom GRU für 350 EUR Eco möchte ich nicht unbedingt extra zahlen.
Capture.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Okay, mache ich. Ich dachte nur ich frage vorher die Experten hier im Forum, denn das letzte Mal als ich mit der Hotline telefoniert habe, war es eher enttäuschend (auf Verdacht ein Ticket in einer höheren Buchungsklasse kaufen und anschließend gucken ob es upgradefähig ist und ob ein Upgrade verfügbar ist).
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Also ich würde das eh nur mit EK buchen alles andere ist ja keine First.

Aber an den TE - bei Buchung in F bis GRU musst du zwar noch etwas extra zahlen (du schreibst 350€) aber du sparst 105.000Meilen - das ist der bessere Deal. Ich würde im übrigen über EZE buchen - weil man 1 immer einen Grund hat nach EZE zu fliegen und weil man dann noch länger in der F sitzt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe hjetzt spaßeshalb mal einen möglichen Flug herausgesucht. [...]

Gut. Ich habe verstanden, dass First Class nicht geht, da es keinen Weiterflug in Südamerika nach Lima gibt. Das heißt ich würde auf Business umschwenken müssen. Dafür habe ich zB folgenden Flug gefunden. [...]

Ich glaube, Du machst hier einen grundlegenden Denkfehler. Du kannst nicht einfach einen schönen Bezahlflug auf der LH-Webseite suchen und dann hoffen, dass Du genau dasselbe mit Meilen gebucht bekommst. :idea:

Ich würde erst einmal auf der M&M-Webseite nach Verfügbarkeiten für Meilenflüge nach Südamerika suchen. Nur auf den so gefundenen Flügen kannst Du überhaupt einen Companion Award buchen.
Dabei bekommst Du auch ein Gefühl dafür, wie einfach (oder eben nicht) Deine Wünsche überhaupt zu erfüllen sind.

Der zweite Schritt wäre dann auf anderen *A-Partner-Webseiten Anschlussflüge nach Lima zu suchen und zu prüfen, ob es Sinn macht, diese in den M&M-Award zu packen oder separat mit Cash oder Meilen zu buchen.

Der Companion Award kann nur bis zum ersten Umsteigepunkt auf einen "nicht LH-Group"-Flug gehen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Also die F-Award Verfügbarkeit FRA-GRU sieht im September optimal aus - besser geht es wohl kaum.
Übrigens nicht HAM-GRU suchen, die Anschlussflüge sind oft das Problem. Muss man halt dazubuchen.

FRA_GRU.jpg
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Zubringer-FRA-BOG-LIM lässt sich üblicherweise genau so als Award buchen. HAM-FRA mag sein, dass das schwierig ist.
F geht fast immer. Für den SEN klappt das auch als Companion Award. Für den Companion geht allerdings nur Award bis BOG. Avianca BOG-LIM muss dann noch für ein paar Meilen und paar EUR dazugebucht werden (auch das ist kein Problem). Unterm Strich immer noch billiger als 2*normal.

Die Alternative via GRU durfte ich streikbedingt mal fliegen. 4000 km Umweg sage ich da nur. GRU-LIM sind 6h. BOG-LIM 3h. Für mich ein Nobrainer.
Der einzige Vorteil von GRU ist: nach GRU geht Nachtflug und man ist morgens um 9 in LIM. Via BOG hat man einen Tagflug und ist kurz nach Mitternacht in LIM.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Zubringer-FRA-BOG-LIM lässt sich üblicherweise genau so als Award buchen. HAM-FRA mag sein, dass das schwierig ist.
F geht fast immer. Für den SEN klappt das auch als Companion Award. Für den Companion geht allerdings nur Award bis BOG. Avianca BOG-LIM muss dann noch für ein paar Meilen und paar EUR dazugebucht werden (auch das ist kein Problem). Unterm Strich immer noch billiger als 2*normal.

Die Alternative via GRU durfte ich streikbedingt mal fliegen. 4000 km Umweg sage ich da nur. GRU-LIM sind 6h. BOG-LIM 3h. Für mich ein Nobrainer.
Der einzige Vorteil von GRU ist: nach GRU geht Nachtflug und man ist morgens um 9 in LIM. Via BOG hat man einen Tagflug und ist kurz nach Mitternacht in LIM.

Wenn man aber Hin-und Rückflug getrennt als Award bucht, spart man bei dem Routing via GRU deutlich "Steuern und Gebühren".