Eurowings neue Prämienprodukte ab 10.000 Prämienmeilen

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Die BEST zum gleichen Meilenwert wie eine LH/LX/...-Business zu verkaufen, finde ich schon fast frech. Auf einigen Strecken ist das aber durch die niedrigen Steuern vielleicht wieder ganz okay. Schade nur, dass sich scheinbar keine Umsteige-Verbindungen buchen lassen. Auf der EW-Langstrecke hätte ich meinen Anschlussflug schon gerne auf dem gleichen Ticket, man weiß ja nie ;-)
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Schade nur, dass sich scheinbar keine Umsteige-Verbindungen buchen lassen. Auf der EW-Langstrecke hätte ich meinen Anschlussflug schon gerne auf dem gleichen Ticket, man weiß ja nie ;-)

Können Umsteige-Verbindungen grundsätzlich nicht über ein Meilen-Ticket gebucht werden? Oder geht das nur online nicht, aber über die Hotline?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Finde ich eine gute Änderungen, mit dem Wechsle von LH-EW war es ja quasi unmöglich Awards zu buchen bei EW.

Schön das M&M das korrigiert hat. (y)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Die BEST zum gleichen Meilenwert wie eine LH/LX/...-Business zu verkaufen, finde ich schon fast frech.

Das ist nicht nur frech, sondern eine Frechheit! CGN-BOS-CGN für 105.000 Meilen in der "Premium Eco" plus 240 Euro Märchensteuer! Ohne Zubringer!
Ab CGN kann man dann auch für 229 Euro mehr und dem gleichen Meilenwert in C über den großen Teich gondeln....bzw. für 25.000 Meilen weniger im fast identischen Produkt von LH :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Red BP und klaus79856
A

Anonym38428

Guest
... und jeden Tag steht ein Depp auf der den Scheiss kauft. Alles bestens.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Letztlich doch nur eine Tarifvariante mehr, entweder weniger Cash und mehr Meilen investieren für BEST oder weniger Meilen und mehr Cash für Y+ bei LH. Choose what you want ...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Und ich dachte erst schon an eine schöne Möglichkeit EW auf der Langstrecke doch mal zu testen (Oneway in Best). Aber mit den Meilenpreisen - never!

Da ist nur Basic vom Preis interessant, wenn man denn auch Basic haben will.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wie immer kann man jede Option schlecht machen, nur weil man gerade keinen Nutzen in ihr erkennen kann. Schon bisher war es so, dass sich innereuropäische M&M-Awards kurzfristig durchaus lohnen konnten, zumal als Biz-Award, und dies trotz der YQ-Abzocke. Letztere fällt hier nun weg.

Das Problem ist aber, dass hier nun die Meilen völlig außer Verhältnis zum gesparten Flugpreis stehen. Den Flug CGN-FCO am nächsten Sonntag bekomme ich für 70 € bei EW selbst und bei den einschlägigen OTAs noch deutlich darunter. EW möchte für den Award nun 12.500 + 14,19 €. Einen höheren Gegenwert gibt es wohl nur noch im Worldshop.

BAEC macht es schon lange vor: 5.000-7.500 plus 21-29 €, sehr gute Verfügbarkeit bis zum Abflugtag, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Mal schauen, ob es dann in Zukunft EW-Meilenschnäppchen gibt.. :-D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Das Problem ist aber, dass hier nun die Meilen völlig außer Verhältnis zum gesparten Flugpreis stehen. Den Flug CGN-FCO am nächsten Sonntag bekomme ich für 70 € bei EW selbst und bei den einschlägigen OTAs noch deutlich darunter. EW möchte für den Award nun 12.500 + 14,19 €. Einen höheren Gegenwert gibt es wohl nur noch im Worldshop.
.

Dass Meilentickets sich vom "Gegenwert" her meist nicht lohnen, solange Du den gewünschten Fug relativ günstig bekommst, gilt aber auch bei Einlösung auf anderen Airlines (und wahrscheinlich auch bei den meisten anderen Vielfliegerprogrammen). Also nichts neues.

Und auch bei 4U / EW bekommst Du das Ticket nicht immer für 70 Euro (mir sind da auch schon Basic-Preise von ein paar hundert Euro oneway begegnet - ob man in diesem Fall das Ticket noch als Award bekommen würde, ist eine andere Frage).

Absurd finde ich bei diesem BEST-Konstrukt v.a., dass bei den erforderlichen Meilenwerten BEST offensichtlich als eine Art Business betrachtet wird, bei bezahltem Ticket (und unfreiwilliger Umbuchung) dagegen als Eco oder bestenfalls als Eco plus. Oder hat sich das mittlerweile geändert (wurde ja u.a. beim Kamingespräch angesprochen)?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Das Problem ist aber, dass hier nun die Meilen völlig außer Verhältnis zum gesparten Flugpreis stehen. Den Flug CGN-FCO am nächsten Sonntag bekomme ich für 70 € bei EW selbst und bei den einschlägigen OTAs noch deutlich darunter. EW möchte für den Award nun 12.500 + 14,19 €. Einen höheren Gegenwert gibt es wohl nur noch im Worldshop.

Das ist kein Problem, sondern nur deine persönlicher Weg, wie du für dich den Wert von Meilen definierst.

Schon mal überlegt, dass es vielleicht Menschen gibt, die lieber 55,81€ mehr im Portemonnaie haben möchten und denen 12.500 Meilen weniger auf dem Konto nichts ausmachen?

Und mit Sicherheit gibt's auch Tage, an denen der Flug CGN-FCO 179€ kostet und dann ist der Meilenflug auch nach deiner Rechnung günstig.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856
A

Anonym38428

Guest
Wie immer kann man jede Option schlecht machen, nur weil man gerade keinen Nutzen in ihr erkennen kann. Schon bisher war es so, dass sich innereuropäische M&M-Awards kurzfristig durchaus lohnen konnten, zumal als Biz-Award, und dies trotz der YQ-Abzocke. Letztere fällt hier nun weg.

Das Problem ist aber, dass hier nun die Meilen völlig außer Verhältnis zum gesparten Flugpreis stehen. Den Flug CGN-FCO am nächsten Sonntag bekomme ich für 70 € bei EW selbst und bei den einschlägigen OTAs noch deutlich darunter. EW möchte für den Award nun 12.500 + 14,19 €. Einen höheren Gegenwert gibt es wohl nur noch im Worldshop.

BAEC macht es schon lange vor: 5.000-7.500 plus 21-29 €, sehr gute Verfügbarkeit bis zum Abflugtag, fertig.

Positiv ist definitiv dass man nun zwischen Basic, Smart und BEST wählen kann. Wenig positiv ist die Klassifizierung von BEST als Business bei der Berechnung der Meilenwerte und als bestenfalls Y+ wenn mal was schief geht. Anspruch und Wirklichkeit hätte man hier etwas kundenfreundlicher in Einklang bringen können.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Wenig positiv ist die Klassifizierung von BEST als Business bei der Berechnung der Meilenwerte und als bestenfalls Y+ wenn mal was schief geht.

Genau das ist der Punkt. BEST (also Y+) hier als Business (Meilenwert) zu verkaufen. Auch wenn's im Endeffekt Zwohundertirgendwas Euro billiger ist. Warum hat man sich nicht an die Meilenwerte der Y+ von LH orientiert?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Und auch bei 4U / EW bekommst Du das Ticket nicht immer für 70 Euro (mir sind da auch schon Basic-Preise von ein paar hundert Euro oneway begegnet - ob man in diesem Fall das Ticket noch als Award bekommen würde, ist eine andere Frage).

Eben. Freie Plätze gibt es bis zu dem von mir genannten Sonntag reichlich - aber keine Awards.

Und mit Sicherheit gibt's auch Tage, an denen der Flug CGN-FCO 179€ kostet und dann ist der Meilenflug auch nach deiner Rechnung günstig.

Jaja, "mit Sicherheit", s.o.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Generell finde ich das Angebot nicht uninteressant. Z.b. Flüge an die Westküste würden wir in best nur 350€ statt 1650€ in C. Aber: ist best auch nur annähernd mit Business bei der LH ö.ä. Zu vergleichen?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
EW Best ist vergleichbar der LH Y+ (oder auch E oder PE genannt). Gleicher Sitz zumindest, Service mag anders sein.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Generell finde ich das Angebot nicht uninteressant. Z.b. Flüge an die Westküste würden wir in best nur 350€ statt 1650€ in C. Aber: ist best auch nur annähernd mit Business bei der LH ö.ä. Zu vergleichen?

Wie Arus schon schrieb, ist BEST im Prinzip eine Premium Economy mit Loungezugang.
Bei den Preisen kann ich Dir gerade nicht folgen: Wie kommst Du auf diesen Vergleich? Was sind das für Zahlen? Mit EW zahlt man soweit ich sehe ca. 1400€ in BEST bei einem Zahlticket, bzw. 120-150€ bei einem Meilenticket. Woher kommen die 350€?
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Hmn, also soo schlecht finde ich die EW Angebote nicht.
Szenario: 2 Erw, 2 Kinder, Economy, Sommerferien Roundtrip nach Nordamerika

LH ab FRA: Gebühren rund EUR 1.600 + 210.000 Meilen
EW ab CGN: Gebühren rund EUR 500 + 192.000 Meilen (Smart)
Reguläre Tickets: komplett ~EUR 4.500

Klar, mit nur drei NA Zielen ist die Auswahl nicht super groß. Und im LH Paket ist schon deutlich mehr drin (Sondermahlzeiten, Koffer, Sitzplatzwahl, OPC Kreditkarte, ...). Aber rund € 1.000 mehr in der Urlaubskasse sind auch ein Argument.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Wie Arus schon schrieb, ist BEST im Prinzip eine Premium Economy mit Loungezugang.
Bei den Preisen kann ich Dir gerade nicht folgen: Wie kommst Du auf diesen Vergleich? Was sind das für Zahlen? Mit EW zahlt man soweit ich sehe ca. 1400€ in BEST bei einem Zahlticket, bzw. 120-150€ bei einem Meilenticket. Woher kommen die 350€?

Sorry, habe mich zu knapp ausgedrückt:

2 erwachsene, 1 Kind, nach lax ca 280000 Meilen und ca. 1600€ In c
2 erwachsene, 1 Kind nach las 315000 Meilen und cä. 350€ In best
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Hier wird immer noch EW BEST (Y+) mit LH C verglichen :rolleyes:

Hier ein Vergleich; immer 2 Erw. mit 1 Kind:

LH Premium Eco nach LAX 220.000 Meilen plus ca. 1.250 Euro

EW BEST nach LAS 315.000 Meilen plus ca. 350 Euro

LH Business Class nach LAX 288.750 Meilen und ca. 1.600 Euro

Wenn also jemand 315.000 Meilen für 2 Erw. und 1 Kind ausgeben möchte, nur zu. Mit LH Premium Eco sind es ca. 900 Euro mehr und 95.000 Meilen weniger. Für alle, denen die Meilen egal sind, ist EW die erste Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: snobile und mojito25