Mit Companion Award in F nach Thailand

ANZEIGE

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

Ich plane als SEN für den 22.11. bis 29.11.2016 für zwei Personen einen Trip von FRA nach Thailand unter Ausnutzung des Companion Awards. Da ich noch nie in F geflogen bin, würde ich gern zumindest auf dem Hinflug mal in den Genuss kommen. Nun scheint es aber so zu sein, dass LH nach BKK keine First an Bord hat, und die Swiss ist laut Hotline schon ausgebucht. Thai kommt nicht infrage wegen dem Companion.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ggf. mit Umstieg über SIN oder KUL? Aber da sehe ich bei M&M online zumindest auch keine Verfügbarkeiten.

Danke schon mal im Voraus!
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
1. Bist du zeitlich flexibel ?
2. Der Companion Award gilt dann nur bist SIN oder KUL. Wie wäre es mit einem F-Flug nach SIN mit LH/LX und dann mit Cash weiter nach Thailand ?
Die M&M Hotline wird dir behilflich sein.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
troll.png
Wohlwissentlich, dass zzt. die LH722 eine 744 ist und keine F hat!(?) Oder wird BKK wieder mit 748/380 ab Sommer angeflogen?
troll2.png
troll.png
Ziehmlich geil ist aber schon: siehe oben ;)
Ochso sry...wird für firstverkauft ist abernur business ;)
Konnte übrogens nicht buchen, da nicht ausreichend Meilen vorhanden...:cry:

geht auch super einher mit:
troll 3.png

Achso sry die roten kullerhab ich eingefügt...da ist eigtl. nix zu sehen, aber tatsächlich ist dort "immer noch " Link zum ändern des Monats ;)

Und sry...
gehört eigtl. zum weltbesten LH-IT-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
F nach SIN mit LH/LX, nicht einfach. HKG hat meiner Ansicht nach bessere verfügbarkeit.
Von dort aus geht es auch mit meilen weiter nach BKK...und mit fast keine S&G.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Umwege über SIN oder HGK machen bei der Strecke doch gar keinen Sinn (wenn man dort nicht einen Stopp einlegt) man verlängert die Reisezeit schnell um um mehr als 30% - da ist der Bequemlichkeitsfaktor doch dahin wenn man am Ziel ankommt.

Einfach den Companion zu einem passenderen Ziel einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Da ich noch nie in F geflogen bin, würde ich gern zumindest auf dem Hinflug mal in den Genuss kommen.

Umwege über SIN oder HGK machen bei der Strecke doch gar keinen Sinn (wenn man dort nicht einen Stopp einlegt) man verlängert die Reisezeit schnell um um mehr als 30% - da ist der Bequemlichkeitsfaktor doch dahin wenn man am Ziel ankommt.

Einfach den Companion zu einem passenderen Ziel einsetzen.


Hauptsache F ;)
 

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
Genau diese Fehler sind mir auch aufgefallen. Da fühlt man sich it-technisch doch gleich wieder wie zu Hause... :p

Flexibel bin ich mit +/- 1 Tag, aber das hat auch noch nicht viel ergeben. Der Hinweis mit SIN auf LH F und weiter mit Bezahl-Ticket ist echt eine Überlegung wert, das überprüfe ich mal, danke!

Sonst käme ggf. auch HKG infrage, aber ich gebe LH88 auch recht, das muss im Rahmen bleiben, was den zusätzlichen Zeitaufwand angeht...

Danke euch erstmal! :)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Genau diese Fehler sind mir auch aufgefallen. Da fühlt man sich it-technisch doch gleich wieder wie zu Hause... :p

Flexibel bin ich mit +/- 1 Tag, aber das hat auch noch nicht viel ergeben. Der Hinweis mit SIN auf LH F und weiter mit Bezahl-Ticket ist echt eine Überlegung wert, das überprüfe ich mal, danke!

Sonst käme ggf. auch HKG infrage, aber ich gebe LH88 auch recht, das muss im Rahmen bleiben, was den zusätzlichen Zeitaufwand angeht...

Danke euch erstmal! :)

Buch auf dem Rückweg die F dann kommst du entspannt an - FCT geht dir durch die Lappen - aber die FCL ist ebenfalls OK.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Achtung: HKG bedeutet 3-Regionen-Award und wird entsprechend teuer.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
300x250
HKG - BKK geht super mit ein paar Avios, falls man welche hat ;)
Genau - einfach DE-HKG one-way mit M&M buchen, dann HKG-BKK-HKG über Avios (oder wenn nicht vorhanden ein anderes Meilenprogramm) buchen und so gut wie nix an Steuern & Gebühren zahlen, dann HKG-DE wieder als one-way mit M&M buchen (und ebenfalls so gut wie nichts and S&G zahlen.
Das ist optimale Ausnutzung wenn man keinen direkten Flug nach BKK bekommen kann. Höchstens ein Meilenschnäppchen (dann natürlich in C statt F) nach HKG könnte unter Umständen besser sein.
 
  • Like
Reaktionen: L_R