LH wird immer seltsamer-FCT-Zugang

ANZEIGE
N

Namenloser

Guest
ANZEIGE
Ich habe gerade gerade ein Ticket LEJ-FRA-HKG gebucht. Telefonisch wies mich der Mitarbeiter darauf hin, daß ich keinen Zugang zum FCT hätte, da meine Reise nicht in FRA beginnt.

Das ist doch absoluter Blödsinn, da ich erstens zwei Bordkarten erhalte; von der Zugangsberechtigung auf Grund des Status mal abgesehen.

Welche Mätzchen offeriert denn mittlerweile die LH?

Limousinenservice von Ankunft bis FCT gäbe es sowieso nicht auf Grund der geänderten Sicherheitsbestimmungen; das würde ich noch einsehen.

Angeblich müßte ich in FRA nochmals einchecken, um das FCT nutzen zu können. Ich bin arg geneigt, einen bitterbösen Brief an die Konzernleitung zu schreiben.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich habe gerade gerade ein Ticket LEJ-FRA-HKG gebucht. Telefonisch wies mich der Mitarbeiter darauf hin, daß ich keinen Zugang zum FCT hätte, da meine Reise nicht in FRA beginnt.

Das ist doch absoluter Blödsinn, da ich erstens zwei Bordkarten erhalte; von der Zugangsberechtigung auf Grund des Status mal abgesehen.

Welche Mätzchen offeriert denn mittlerweile die LH?

Limousinenservice von Ankunft bis FCT gäbe es sowieso nicht auf Grund der geänderten Sicherheitsbestimmungen; das würde ich noch einsehen.

Angeblich müßte ich in FRA nochmals einchecken, um das FCT nutzen zu können. Ich bin arg geneigt, einen bitterbösen Brief an die Konzernleitung zu schreiben.

They more they drink, they more they talk :help:
Drauf Scheissen und alles wie gehabt machen.
 
  • Like
Reaktionen: sibi
N

Namenloser

Guest
Es gab doch nie Limo zum FCT, oder?

Aktuell offensichtlich nicht.

In der Vergangenheit hatte ich ihn allerdings zweimal bekommen; zur öffentlichen Seite; nicht im Sicherheitsbereich. Wahrscheinlich Kulanz.

Das ist aber auch nur sekundär. Welche Leute hat denn LH in der Nachtschicht an der Hotline sitzen? Studenten?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
..
In der Vergangenheit hatte ich ihn allerdings zweimal bekommen; zur öffentlichen Seite; nicht im Sicherheitsbereich. Wahrscheinlich Kulanz.

Du kannst wählen ob man dich bei A0 oder B0 rauslässt.
Mehr nicht. Der Rest dann zu Fuss zum FCT (bei A0) oder eben zur B Lounge gehen.
Einen Transfer "zur öffentlichen Seite" des FCTs hast Du nie im Leben erhalten. I call BS!
 
N

Namenloser

Guest
Einen Transfer "zur öffentlichen Seite" des FCTs hast Du nie im Leben erhalten. I call BS!

Habe ich, ungelogen; ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Spielt allerdings jetzt auch keine Rolle.

Entscheidend sind die falschen Aussagen des Hotline-Mitarbeiters bezüglich der Nutzung des FCT.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Noch etwas genauer:

Wenn Du in FRA apron ankommst wirst Du sogar als Nicht HON mit der Limo abgeholt, wenn Du ab FRA in First weiter fliegst. Das klappt (sicher!) sogar, wenn Dein Weiterflug ex FRA auf einem getrennten Ticket gebucht wurde.

Ab jetzt wird etwas umfangreich.

Bei Ankunft Schengen kannst Du wählen ob in " A Schengen West" oder "A Schengen Ost" oder in "B Schengen" rausgelassen werden willst. Ich nehme immer A Schengen west (neue Busankunft bei der "Wurzel"). Von da aus direkt gegenüber zum Aufzug ganz links, hochfahren und dann rauslaufen zur Lounge. Oder: Von dort (nicht in den Aufzug) rauslaufen zur Gepäckannahme, da durch und raus, dann links in Richtung FCT und dort wohl fühlen. Vergessen kann man getrost die unsinnige Aussage, dass man nicht ins FCT kann. Das ist ganz einfach nur Bullshit von einer Person, die wahrscheinlich noch nie in eben diesem FCT war.

Bei Anknft Non Schengen am besten zur B Lounge fahren lassen und dort wohl fühlen.

Ohne apron Ankunft: Laufe zur FCL /FCT Deiner Wahl und fühle Dich wohl. Ich persönlich mag das FCT einfach deswegen, weil man nicht selber das Glücksspiel am Gate hat, wann das Boarding startet. Man wird dann in der Lounge eingesammelt, wenn es los geht. Und zwar genau dann. Das spart Ärger und unsinniges Warten am Gate.

Oder alles ganz anders. Frage 10 Leute hier im Forum und erhalt 12 unterschiedliche Meinungen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich lasse mich immer zum alten A0 fahren (West? Ost? Keine Ahnung?). Da kommt man dann gegenüber vom Tripidi Ladens (eines Prominenten Foristens) raus. Das ist Ankunft A2. Danach sind es 4-5 Minuten Fussmarsch am Taxistand (Der Grund warum UBER eigentlich eine grossartige Zukunft in DE hätte) vorbei Richtung FCT.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich lasse mich immer zum alten A0 fahren (West? Ost? Keine Ahnung?). Da kommt man dann gegenüber vom Tripidi Ladens (eines Prominenten Foristens) raus. Das ist Ankunft A2. Danach sind es 4-5 Minuten Fussmarsch am Taxistand (Der Grund warum UBER eigentlich eine grossartige Zukunft in DE hätte) vorbei Richtung FCT.

Ja, das ist "Ost". Wir können das ja mal austesten. Ich bin davon überzeugt, dass der Fußweg ex Schengen West kürzer ist. ;)
 
N

Namenloser

Guest

Danke Dir. Das sind qualifizierte Aussagen, wie sie eines Vielfliegerforums würdig sind. Nicht derer, die hier Platzhirsch spielen wollen und den HON+++++ raushängen lassen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Jekodibe und rat

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Es gab landside mal einen Limoservice zum FCT. Man wurde in A oder B am First Checkin eingesammelt und zum FCT gefahren.
Dieser Service wurde aber eingestellt...

Nach der Einstellung wurde einem gesagt, man könne ein Taxi nehmen und das FCT würde die Kosten erstatten.
Soweit kam es aber nie, da man vorher vom Taxifahrer eine ordentliche Trachtprügel erhalten hatte, wenn man von T1A zum FCT gefahren werden wollte.
Diese Idee wurde dann schnell geSCORED.
(Es war eh schneller zu Laufen. Auf der Ankunftsebene vollständig überdacht, auf der Abflugsebene lebensgefährlich)
 
N

Namenloser

Guest
Transfer von Apron zum FCT gab es nie. Auch vor Jahren nicht. Erzähl also keine solchen Stories.

Vergiss es, ich klinke mich jetzt hier aus. Ich wollte nur Meinungen hören, keine Belehrungen.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf; nicht wahr?
 
N

Namenloser

Guest
Never ever. Denn Du müsstest dazu aus dem Sicherheitsbereich raus.
Sollte es das mal abseits der Regeln gegeben haben, dann wäre das höchst bedenklich.

Landside gab es ihn wie gesagt.

Ich will hier auch niemanden in Bedrängnis bringen. Also lassen wir bitte das Thema.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
ANZEIGE
300x250
Entscheidend sind die falschen Aussagen des Hotline-Mitarbeiters bezüglich der Nutzung des FCT.
Mir hat eine Dame von der F Hotline mal gesagt, dass ich in FRA ankommend (mit F Weiterflug) mit der Limo zum FCT gebracht werde. ;)
Hab gemeint, dass dies nicht so wäre, doch sie lies sich nicht davon abbringen.