Prämienmeilen für Flüge von Partnerkarte

ANZEIGE

pedrogrob

Neues Mitglied
12.03.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo
Ich habe eine miles&more VISA-Gold von Cornèr Bank Schweiz.
Dazu hat meine Gattin eine Partnerkarte.
Beide Karten werden regelmässig für Einkäufe und Flugbuchungen benützt.
Einkäufe und Flugbuchungen beider Karten werden m e i n e n Prämienmeilen gutgeschrieben.
M e i n e Flüge werden m e i n e n Prämienmeilen gutgeschrieben.
Warum werden die Flüge meiner Gattin nicht auch m e i n e n Rämienmeilen gutgeschrieben?
Danke für eine Antwort.
pedrogrob
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...eigentlich wäre es doch am einfachsten erstmal bei meinem Vertragspartner selbst nachzuschauen, oder?
Das Forum hast du doch auch gefunden, auch wenn das jetzt unfreundlich rüberkommt. Hat mich keine 30 Sekunden gekostet.
Miles&More
Miles & More - Hilfe & Kontakt

Siehe 3.
Kann ich meine Meilen auf das Meilenkonto eines anderen Miles & More Teilnehmers übertragen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Al_aaf

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
ANZEIGE
300x250
Naja, Freundlichkeit hin oder her, die Antwort hat zwar mit der Richtung der Frage zu tun, in der Logik aber nicht. Denn unabhängig von den Flügen, um die es geht, werden normalerweise (in D) auch die Prämienmeilen der Umsätze mit der Partnerkarte auch dem Partner, und nicht dem Hauptkarteninhaber gutgeschrieben:

https://www.miles-and-more-kreditka...more-credit-card/partnerkarte_beantragen.html
"Die mit der Partnerkarte gesammelten Meilen schreiben wir dem Meilenkonto des Partnerkarteninhabers gut. Gemeinsames Sammeln bzw. ein Übertrag auf das Meilenkonto des Hauptkarteninhabers ist nicht möglich."

Ist dies also in der Schweiz anders? Dann finde ich die Frage des TO logisch. Beantworten würde ich aber auch: Die Meilen bekommt immer nur der Pax, der fliegt, persönlich.
(Wobei es da doch auch noch diese Familienaccounts bei M&M in den Emiraten gibt...)