Buchungsklasse nicht meilenberechtigt

ANZEIGE

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
ANZEIGE
Ich bin mit LH über den großen Teich geflogen. Gebucht war ich in N, habe mich am Gate dann aber noch um ein Upgrade bemüht. Da N ja bekanntlich keine upgradefähige Buchungsklasse ist, hat mich die freundliche Dame gegen Cash zuerst auf E gehievt und dann für Meilen in die I gesetzt. Für den Flug wurden mir keine Meilen gutgeschrieben, weshalb ich nach zwei Wochen das Online-Formular für die nachträglichen Gutschrift ausgefüllt habe. Im M&M-Konto steht jetzt "Buchungsklasse n. meilenberechtigt, Business Class, I". Ist das korrekt so? Wenn ich andere Beiträge im Forum richtig verstanden habe, müsste ich doch zumindest die Meilen für N kriegen, oder etwa nicht? Besten Dank!
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Ich bin mit LH über den großen Teich geflogen. Gebucht war ich in N, habe mich am Gate dann aber noch um ein Upgrade bemüht. Da N ja bekanntlich keine upgradefähige Buchungsklasse ist, hat mich die freundliche Dame gegen Cash zuerst auf E gehievt und dann für Meilen in die I gesetzt. Für den Flug wurden mir keine Meilen gutgeschrieben, weshalb ich nach zwei Wochen das Online-Formular für die nachträglichen Gutschrift ausgefüllt habe. Im M&M-Konto steht jetzt "Buchungsklasse n. meilenberechtigt, Business Class, I". Ist das korrekt so? Wenn ich andere Beiträge im Forum richtig verstanden habe, müsste ich doch zumindest die Meilen für N kriegen, oder etwa nicht? Besten Dank!

Ja - aber Upgrade am Check-In scheint das System manchmal ins Straucheln zu bringen.
Da hilft nur ein Brief mit Kopie des Bezahltickets etc nach Verl zu schicken.
Dazu kurze Schilderung des Sachverhalts.

Hatte ich kürzlich auch - und mit Brief ging es dann...
 
  • Like
Reaktionen: Stphn

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
Dir stehen die Meilen für Klasse E zu.
Bist du dir da sicher? Also es ist schon so, dass ich während des Upgrades am Gate eine E-Mail mit der neuen Buchungsbestätigung bekommen habe, die als Buchungsklasse E aufführt. Ich dachte aber beim Cash-Upgrade gibts trotzdem nur die Meilen der Ursprungsklasse, in dem Fall also N. Oder ist das hier kein Cash-Upgrade sondern eine Umbuchung, die daher anders gehandhabt wird?

Siehe: http://www.vielfliegertreff.de/mile...a-miles-more-verweigert-meilengutschrift.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Wie Carsten schon geschrieben hat, würde ich in Deinem Fall einen Brief mit einer Schilderung des Sachverhalts nach Verl schicken und diese Buchungsbestätigung mit der BK E beifügen. Aus meiner Sicht hast Du ein Upsell von N auf E (200-300 Euro nachgezahlt) durchführen lassen und somit stehen Dir die Meilen für die bezahlte BK E.

Du kannst diese Frage übrigens im Lufthansa-Thread an die LH Mitarbeiter stellen...
 
  • Like
Reaktionen: Stphn

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
Noch als Update für diejenigen, die ein ähnlich gelagertes Problem haben und hier ggf. mit der Suchfunktion landen:

VFT.jpg

Ich habe es so gemacht wie in #2 und #5 vorgeschlagen. Es gab E statt N.
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Ich bin mit LH über den großen Teich geflogen. Gebucht war ich in N, habe mich am Gate dann aber noch um ein Upgrade bemüht. Da N ja bekanntlich keine upgradefähige Buchungsklasse ist, hat mich die freundliche Dame gegen Cash zuerst auf E gehievt und dann für Meilen in die I gesetzt. Für den Flug wurden mir keine Meilen gutgeschrieben, weshalb ich nach zwei Wochen das Online-Formular für die nachträglichen Gutschrift ausgefüllt habe. Im M&M-Konto steht jetzt "Buchungsklasse n. meilenberechtigt, Business Class, I". Ist das korrekt so? Wenn ich andere Beiträge im Forum richtig verstanden habe, müsste ich doch zumindest die Meilen für N kriegen, oder etwa nicht? Besten Dank!

Ich hatte öfters Schwierigkeiten mit Meilen in "I" (Meilenupgrade in Europa). Erst ab Ende 2015 habe ich die Meilen für diese Flüge (für bezahlte Buchungsklase) am nächsten Tag bekommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
In solchen Sondersituationen mit Upgrades empfiehlt es sich, gar nicht erst das Online-Formular auszufüllen - die Ehrenrunde kann man sich sparen, hier schreibt man besser gleich direkt Miles&More an und schildert den kompletten Sachverhalt. Die Automatik bei Nutzung des Formulars sieht hier dann in der Regel die falsche Buchungsklasse und produziert in diesen Sondersituationen eigentlich immer die Ablehnung aufgrund der Award-Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und Stphn