Nachträgliche Meilengutschrift nun für alle Star Alliance Carrier bis auf SA und BD online

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
... und es hat es sogar bis auf die US-Site geschafft (vor ein paar Tagen war es da noch nicht zu finden). Allerdings, ganz konsistent ist die LH natuerlich nicht:

The automatic mileage credit may take up to 30 working days. Please do not submit your applications for retroactive credits until this deadline has passed. You can have missing miles for scheduled flights with Star Alliance partners (except bmi and South African Airways) retroactively credited from as early as ten days after the flight using the online form.

... heisst das jetzt also 10 Tage warten fuer alle Airlines oder (enhancement!) 30 Tage fuer alle?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Ich finde die Neuerung schon als Enhancement, da ich zu 90% die geliebte Bordkarte/Bordkartenabschnitt nicht mehr einschicken muss, sondern schön abgeheftet im Ordner lassen kann. :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Lange hat die Neuerung ja nicht vorgehalten. Jetzt ist es wieder wie vorher.

Die Umsetzung war (wie man es von der Lufthansa IT her kennt) leider schlecht durchdacht.

Man hatte die zusätzlichen Airlines hinzugefügt, aber die ganzen Abflughäfen die diese Airlines bedienen nicht. Somit funtionierte die neue Oberfläche nur eingeschränkt.

Man arbeit wohl derzeit daran, diesen Lapsus zu korrigieren, die Airlines kommen entsprechend schrittweise dann zum Online-Formular dazu.

Ziel ist weiterhin, alle *A Carrier über das Online-Formular abzuwickeln...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Man hatte die zusätzlichen Airlines hinzugefügt, aber die ganzen Abflughäfen die diese Airlines bedienen nicht. Somit funtionierte die neue Oberfläche nur eingeschränkt.

Mein nachgetragener Istanbul Sabiha Gokcen SAW - Köln CGN mit TK wurde bei Lufthansa zu Istanbul IST - Köln CGN... :rolleyes: Lufthansa IT eben. :sleep:
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Onlineformular fuer fehlende Meilen bei Partnerairlines

Konnte man nicht eine Zeit lang fehlende Meilengutschriften bei allen Partnerairlines online anfordern? Ich habe heute festgestellt, dass es wieder nur fuer LH+UA geht, wie frueher. Weiss irgendjemand mehr dazu?

Threads zusammengelegt


-- Danke fuer's zusammenlegen. Hatte den Thread gesucht, aber nicht gefunden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich habe mal eine Frage. Ich soll für meinen Vater einige Flüge nachkreditieren lassen, da das Reisebüro die M&M Nummer nicht hinterlegt hatte :rolleyes:
Das einzige was er zur Hand hatte, waren die selber ausgedruckten Bordkarten.
Nun soll ich in diesem Online Formular aber auch die Buchungsklasse angeben!? Wie komme ich denn an die ran?
Kann ich die über die Ticketnummer irgendwie selber rausbekommen?
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ich habe mal eine Frage. Ich soll für meinen Vater einige Flüge nachkreditieren lassen, da das Reisebüro die M&M Nummer nicht hinterlegt hatte :rolleyes:
Das einzige was er zur Hand hatte, waren die selber ausgedruckten Bordkarten.
Nun soll ich in diesem Online Formular aber auch die Buchungsklasse angeben!? Wie komme ich denn an die ran?
Kann ich die über die Ticketnummer irgendwie selber rausbekommen?

Warum fragst Du nicht beim Reisebuero nach? Ggf. stehen die Buchungsklassen auch in der Reservierungsbestaetigung drin.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
@farmer83: Sonst trag einfach überall Y bzw. C oder F ein (je nachdem), das wird dann schon mit der korrekten Klasse gutgeschrieben. Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, wenn ich die genaue Klasse nicht mehr wusste bzw. nachträglich feststellen konnte...
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Also das mit einfach Kabinenklasse angeben hat bei mir mit LX schon mal nicht geklappt. Steht die Buchungsklasse bei LH nicht auf der Bordkarte drauf?
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Hm. Also bei mir hat das bislang immer geklappt. Da erfolgt zunächst die Gutschrift als Y bzw. es steht im Auszug "Flug zur Verifizierung beim Partner" oder so ähnlich. Einige Tage später erfolgt dann die korrekte Gutschrift mit der Bemerkung "Buchungsklasse angepasst" oder so ähnlich. Habe ich kürzlich erst bei TK so gemacht. Bis dato noch nie Probleme gehabt...
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Danke nochmal Tammo. Hab überall Y angegeben und das System hat es überall korrigiert. Nun hat Papa seinen FTL wieder sicher und ist happy :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Tammo

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Noch einmal hochholen den Thread: Da ich einen BD-Flug nachkreditieren möchte aber den Postversand des BPs aus UK aus Bequemlichkeit vermeiden möchte: Gibt es eine "dedicated" Email-Adresse, an der ich den Antrag plus BP als Scan emailen kann?

Danke & Gruß

DUS