Upgrade eines C Awards in F möglich?

ANZEIGE

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
ANZEIGE
Moin moin..

hoffe mir kann jemand von euch helfen...

ich habe einen Flug von HAM-FRA-LAX-FRA-HAM

Hinflug FRA-LAX ist in F als Award gebucht

Rückflug LAX-FRA ist in C ebenfalls als Award

--> Das lief nicht über mein Meilenkonto sondern das eines Bekannten

Frage jetzt: könnte ich den Rückflug auch nochmal mit Meilen von meinem Konto in F "upgraden"? Wenn ja wie viele Meilen sind das? Nur die 25Tsd. Differenz zu den 140 Tsd.?

Vielen Dank

Grüße
 
H

Honigjunge

Guest
Würde auch eher nein sagen, auf jeden Fall nicht online...

In Anbetracht der Tatsache, dass die LH jedoch ihre First "verschleudert", ist gar nichts mehr unmöglich...

Ein Anruf bei M&M wird ggf Klarheit bringen, evtl hilft auch ein gutes "Sympathie-Rating" am Telefon...

Ganz ehrlich, mir wären die Meilen zu schade, denn außer dem FCT/ der F Lounge ist der Unterschied zu Business nicht groß genug :-(
Vor allem, wenn man mal wieder ne Crew erwischt, die am liebsten ohne Passagiere fliegen würde und die F voll ist mit irgendwelchen Upgrades, die man z. B. daran erkennt, dass jedes Detail der Reise auf der Digitalkamera gebannt werden muss...

Beitrag wude kopiert und ist auch in der Diskussion um die Bilder in der F/C Class Diskussion enthalten - dreschen
 
Moderiert:

Jeb

Neues Mitglied
18.05.2010
15
0
Das geht definitiv, wenn beides über das selbe Konto gebucht wird:
Habe ZRH-FRA-LAX in C und LAX-MUC-ZRH in F gebucht, 125k wurden abgezogen, habe mich auf die Warteliste für F setz en lassen, Bestätigung folgte ca. 2 Wochen vor Abflug, danach wurden weitere 25k vom Konto abgezogen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Das geht definitiv, wenn beides über das selbe Konto gebucht wird:
Habe ZRH-FRA-LAX in C und LAX-MUC-ZRH in F gebucht, 125k wurden abgezogen, habe mich auf die Warteliste für F setz en lassen, Bestätigung folgte ca. 2 Wochen vor Abflug, danach wurden weitere 25k vom Konto abgezogen.

HON CIRCLE LS meinte:
Das kannst Du nicht...

Höchstens mit den Meilen des Bekannten mit ev. einer Neuausstellung.

Meilen von 2 Konten geht nicht

:rolleyes:
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Habe das mal vor zwei Jahren gemacht. Musste als Sonderkulanz per Hotline angefragt werden und wurde am nächsten Tag bestätigt. Aber natürlich vom gleichen Konto...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Keine Neuaustellung erfolgt...:rolleyes:
Doch! Im System wird zwangsläufig ein Ticket storniert und ein neues ausgestellt. Da der Buchungscode gleich bleibt bekommt der Kunde die Vorgänge im Hintergrund aber oft nicht mit. ;)

Bei der Meilenbuchung gibt es in der Tat zwei Möglichkeiten, zum Einen Stornogutschrift und komplette Neubuchung und zum Anderen tatsächlich nur die Differenzbuchung.

In jedem Fall fällt die Gebühr (50 EUR) an.
 

michiffb

Neues Mitglied
21.01.2010
21
0
ANZEIGE
300x250
ich habe gerade die Strecke LAX-MUC in die First aufgebucht

25.000 Meilen pro Patient und 50,-- € Umbuchungsgebühr.

Ein sogenanntes Upsale...smile