Nachträgliche Meilengutschrift bei Annullierung/Umbuchung LH

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tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
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Grenzüberschreitender Europa Rückflug mit LH in C, BK P, wurde wegen Sturm annulliert und ich auf einen späteren LH Flug umgebucht. Lt. Flughafen Ticketschalter nun in BK Z.

Die Meilen für den Hinflug wurden innerhalb eines Tages, die für den umgebuchten Rückflug bislang nicht gutgeschrieben.

Wie fülle ich nun das Formular für die nachträgliche Meilengutschrift aus? Flugnummer des annullierten Flugs und dessen BK oder des tatsächlichen Flugs und dessen BK?

Danke für die Hilfe.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Probier's mit BK D!

Allen Ernstes!

Wenn du eh versuchen willst, die Mehr-Meilen fuer BK Z mitzunehmen, warum dann nicht ganz dreist?

Soll keine Wertung der Absicht sein.

Bist du lieb und brav traegst du natuerlich BK P ein. Aber jeder nach seinem moralischen Kompass.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Danke für Deine Antwort.

Es geht mir nicht um das hier viel beanspruchte "Maximieren", sondern um das korrekte Ausfüllen des Formulars und dass die mir zustehenden Meilen nachträglich und ohne mehrfaches Hin- und Her gutgeschrieben werden.

Daher nochmals die Frage: Welche Flugnummer trage ich ein?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
So ist es.

Wir sind schon mal von einem Award-Flug zwangs-umgebucht worden wg. Annullierung und für den dann geflogenen Flug wurden dann sogar die entsprechenden Meilen gutgeschrieben und zwar automatisch sogar.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
Ich schließe mich der Frage mal an. Ich hatte 2 Segmente in Y gebucht, wurde auf einen Direktflug in U umgebucht, weil beide Flüge anulliert wurden. Vergangenes Jahr bei streikbedingter Umbuchung hieß es immer "Dir das zu, was bezahlt wurde". Gilt das folglich hier auch? Somit müsste ich mir ja 2 Segmente à 1250 Meilen + Exec einfordern können, statt dem einen für 750 Meilen + Exec
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Ich schließe mich der Frage mal an. Ich hatte 2 Segmente in Y gebucht, wurde auf einen Direktflug in U umgebucht, weil beide Flüge anulliert wurden. Vergangenes Jahr bei streikbedingter Umbuchung hieß es immer "Dir das zu, was bezahlt wurde". Gilt das folglich hier auch? Somit müsste ich mir ja 2 Segmente à 1250 Meilen + Exec einfordern können, statt dem einen für 750 Meilen + Exec
Schick ein Fax an M&M mit einer kurzen Erklärung und du solltest die ursprünglichen Meilen bekommen :)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.085
Ich schließe mich der Frage mal an. Ich hatte 2 Segmente in Y gebucht, wurde auf einen Direktflug in U umgebucht, weil beide Flüge anulliert wurden. Vergangenes Jahr bei streikbedingter Umbuchung hieß es immer "Dir das zu, was bezahlt wurde". Gilt das folglich hier auch? Somit müsste ich mir ja 2 Segmente à 1250 Meilen + Exec einfordern können, statt dem einen für 750 Meilen + Exec

Nein, es steht Dir nicht unbedingt zu, was Du bezahlt hast.

Du bekommst die Meilen, die Du geflogen bist, sofern Du bezahlt hast.

Wird aus zwei Segmenten ein Direktflug, gibt es die Meilen für den Direktflug. Beschwerde und Kulanz mal Außen vor.

Merkwürdig ist m. E., dass Du Y als Buchungsklasse gebucht haben willst und dann streikbedingt auf U umgebucht wurdest. Das kenne ich bei Irrops nur in die andere Richtung, also von einer meilenschwächeren Buchungsklasse in eine meilenstärkere. Bist Du sicher, dass Du Y gebucht hattest? Also nicht als Kabinenklasse, sondern als Buchungsklasse?
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
Schick ein Fax an M&M mit einer kurzen Erklärung und du solltest die ursprünglichen Meilen bekommen :)
Du klingst als wäre dir exakt der Fall schonmal passiert. Faxe ich dann die Bordkarte des Direktflugs mit als Nachweis, dass ich überhaupt geflogen bin?
Ansonsten nehme ich an, dass ich dann einfach den Nachkreditierungs-Zettel mit den ursprünglich gebuchten Flügen ausfülle?
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
Nein, es steht Dir nicht unbedingt zu, was Du bezahlt hast.

Du bekommst die Meilen, die Du geflogen bist, sofern Du bezahlt hast.

Wird aus zwei Segmenten ein Direktflug, gibt es die Meilen für den Direktflug. Beschwerde und Kulanz mal Außen vor.

Merkwürdig ist m. E., dass Du Y als Buchungsklasse gebucht haben willst und dann streikbedingt auf U umgebucht wurdest. Das kenne ich bei Irrops nur in die andere Richtung, also von einer meilenschwächeren Buchungsklasse in eine meilenstärkere. Bist Du sicher, dass Du Y gebucht hattest? Also nicht als Kabinenklasse, sondern als Buchungsklasse?
Hi, ja es war Buchungsklasse Y auf beiden Segmenten und SN hat mich auf einen Direktflug in U umgebucht. Liegt an der Brüssel-Schließung, kannte das vorher auch nur umgekehrt, bzw. nehme an dass der Kerl an der Hotline einfach überfordert war....
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Du klingst als wäre dir exakt der Fall schonmal passiert. Faxe ich dann die Bordkarte des Direktflugs mit als Nachweis, dass ich überhaupt geflogen bin?
Ansonsten nehme ich an, dass ich dann einfach den Nachkreditierungs-Zettel mit den ursprünglich gebuchten Flügen ausfülle?
Das online Formular wird exakt nichts bringen.

Schick ein Fax mit deiner Buchungsbestätigung und meinetwegen einer Kopie deiner Boardkarte. Das passende Stichwort heißt Original Routing Credit.
 
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FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Du klingst als wäre dir exakt der Fall schonmal passiert. Faxe ich dann die Bordkarte des Direktflugs mit als Nachweis, dass ich überhaupt geflogen bin?
Ansonsten nehme ich an, dass ich dann einfach den Nachkreditierungs-Zettel mit den ursprünglich gebuchten Flügen ausfülle?

Einfach schildern, was passiert ist und orc (original routing credits) einfordern.

:)
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
Alles klar, ich versuchs dann damit und berichte (sofern ich dran denke, wenn mein Fax nach x Monaten gelesen wird) ;)
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
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300x250
So ist es.

Wir sind schon mal von einem Award-Flug zwangs-umgebucht worden wg. Annullierung und für den dann geflogenen Flug wurden dann sogar die entsprechenden Meilen gutgeschrieben und zwar automatisch sogar.

Automatisch scheint es bei mir bei Annullierungen/Umbuchungen nie zu klappen. Das LH Bewertungs E-Mail, mit der Nummer des tatsächlichen Fluges, habe ich vor Tagen erhalten, die Meilen bislang nicht. :eek: