Plötzlich HONdehütte für einen Tag...

ANZEIGE

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf einem geschäftlichem Trip QKL-FRA-DUB (gestern) und DUB-FRA auf LH unterwegs und habe ein lustiges Phänomen:

Während mein Flugticket korrekterweise mich als FTL anzeigt, wird das Luggage Tag auf diesem Flug mit HON geprintet, ich habe auch unter verdutztem Blick der Mamis jeweils einen HON-Wimpel (the one and only in my life? :) ) erhalten. Hat jemand eine Idee, wie ich zu der Ehre komme? Oder ist jemandem von Euch sowas auch schonmal passiert?

Das einzige, was ich mir denken könnte ist, dass als viertes Leg auf dem Ticket (gleicher Buchungscode, neue Ticketnummer) ein Accessrail-Rail and Fly 1. Klasse eingebaut worden ist...

Es ist keine falsche Miles and More-Nummer auf dem Ticket - die Meilen für den Hinflug sind schon auf dem Konto...

LG
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Herzlichen Glückwunsch an den Koffer, ihm wird die " VIP" Behandlung gefallen.:D
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)
Während mein Flugticket korrekterweise mich als FTL anzeigt, wird das Luggage Tag auf diesem Flug mit HON geprintet, ich habe auch unter verdutztem Blick der Mamis jeweils einen HON-Wimpel (the one and only in my life? :) ) erhalten. (...)

Damit hat der Koffer nun Zugang zur Föööörst-Lounge und FCT. Üblicherweise ist dem HON ein Gast erlaubt. Daher dürfte Dich Dein HON-Koffer mit in jede F-Lounge von *A nehmen...
=;
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
Jep, hatte ich auch einmal von Sydney heimwärts über SIN nach FRA. In Sydney kein normaler Priority Kofferanhänger mehr vorhanden. Die Mitarbeiterin: "stört es Sie wenn wir Ihnen einen HON-Anhänger ranmachen?" Äähh, ne - nicht besonders.....

Wird wohl auch der einzige HON-Anhänger meines Lebens bleiben.
 
A

Anonym-36803

Guest
Denk mal normaler Prio war einfach aus....

Aber dann stünde doch nicht auch HON auf dem eigentlichen Gepäcklabel, sondern, wie üblich, Priority. Und wenn JustLHFTL als FTL in Y unterwegs war, hätte eigentlich gar nichts drauf gedruckt werden dürfen.

Vermutlich einer der üblichen Fehler in der LH IT.
 
A

Anonym-36803

Guest
Jep, hatte ich auch einmal von Sydney heimwärts über SIN nach FRA. In Sydney kein normaler Priority Kofferanhänger mehr vorhanden. Die Mitarbeiterin: "stört es Sie wenn wir Ihnen einen HON-Anhänger ranmachen?" Äähh, ne - nicht besonders.....

Wird wohl auch der einzige HON-Anhänger meines Lebens bleiben.

Das hatte ich auch mal, da wurde der Aufkleber dann aber falschrum in das Gepäcklabel eingeklebt, sodass das HON überklebt war und die beiden ovalen Ausschnitte außen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Jep, hatte ich auch einmal von Sydney heimwärts über SIN nach FRA. In Sydney kein normaler Priority Kofferanhänger mehr vorhanden. Die Mitarbeiterin: "stört es Sie wenn wir Ihnen einen HON-Anhänger ranmachen?" Äähh, ne - nicht besonders.....

Wird wohl auch der einzige HON-Anhänger meines Lebens bleiben.
Seit wann gibts den HON-Anhänger an Flughaefen die nicht von den am HON teilnehmenden Fluggesellschaften angeflogen werden?
 
  • Like
Reaktionen: Red BP
F

feb

Guest
O happy day....

Danke für den netten Einblick!

In meiner Zeit als SEN hatte ich erlebt, dass bei der Gepäckaufgabe mein hochheiliges Köfferlein NICHT den Prioritytag erhalten hat, was ich leider erst bemerkte, als das Objekt schon auf dem Transportband entschwand. Als konzilianter Zeitgenosse fragte ich höflich, ob dieser wirklich katastrophale Fehler noch behoben werden kann, was von der sichtlich erröteten CI- Dame verneint wurde. Grummelgrummel.

Am Zielort kam mein nicht priorisierter Koffer unter den ersten zehn Koffern heraus.
 
  • Like
Reaktionen: zoristage
A

Anonym-36803

Guest
O happy day....

Danke für den netten Einblick!

In meiner Zeit als SEN hatte ich erlebt, dass bei der Gepäckaufgabe mein hochheiliges Köfferlein NICHT den Prioritytag erhalten hat, was ich leider erst bemerkte, als das Objekt schon auf dem Transportband entschwand. Als konzilianter Zeitgenosse fragte ich höflich, ob dieser wirklich katastrophale Fehler noch behoben werden kann, was von der sichtlich erröteten CI- Dame verneint wurde. Grummelgrummel.

Am Zielort kam mein nicht priorisierter Koffer unter den ersten zehn Koffern heraus.

M.W. ist Priority auch in den Barcode codiert. Außerdem wird - zumindest bei Lufthansa - auch noch Priority auf das Gepäcklabel gedruckt, sodass man das rote Fähnchen (@Mr. Hard: Fahne oder Fähnchen?) theoretisch gar nicht braucht. Bei der (händischen) Verladung usw. ist es dann aber doch hilfreich für die Gepäckarbeiter.

Edit: Habe gerade ein altes Label rausgekramt, das ich noch in einem Seitenfach in einem meiner Koffer hatte. Da sieht man das gedruckte PRIORITY gut.

IMG_1172.jpg
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: feb und InsideMUC

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
M.W. ist Priority auch in den Barcode codiert. Außerdem wird - zumindest bei Lufthansa - auch noch Priority auf das Gepäcklabel gedruckt, sodass man das rote Fähnchen (@Mr. Hard: Fahne oder Fähnchen?) theoretisch gar nicht braucht. Bei der (händischen) Verladung usw. ist es dann aber doch hilfreich für die Gepäckarbeiter.

Edit: Habe gerade ein altes Label rausgekramt, das ich noch in einem Seitenfach in einem meiner Koffer hatte. Da sieht man das gedruckte PRIORITY gut.

Anhang anzeigen 78475

Du kannst Dir private "Ober-VIP-Multi-Maximierer-Priority" Labels drucken lassen. Das interessiert die Lese-Maschinen an den Bändern genau ueberhaupt nicht, genauso wenig wie ein Orangener Priority Wimpel. Die Priority Behandlung ist im Barcode verschlüsselt. Ob der Wimpel dran ist, oder nicht macht bei der Ver- und Entladung keinen Unterschied.
 
N

Namenloser

Guest
Das ist einem Freund von mir schon 2-mal passiert. Blue Member und O-Ticket gebucht. Luggage tag wurde mit HON geprinted.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ob der Wimpel dran ist, oder nicht macht bei der Ver- und Entladung keinen Unterschied.

Sehe ich nicht so, hängt auch vom Automatisierungsgrad am jeweiligen Flughafen bzw. bei Zwischenstops ab. Und bei Entladung passiert auf den Bändern nicht mehr viel - die spucken das Gepäck in der Reihenfolge aus in der es meist manuell aufgelgt wurde.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Sehe ich nicht so, hängt auch vom Automatisierungsgrad am jeweiligen Flughafen bzw. bei Zwischenstops ab. Und bei Entladung passiert auf den Bändern nicht mehr viel - die spucken das Gepäck in der Reihenfolge aus in der es meist manuell aufgelgt wurde.

Wichtig ist aber, wie es beladen wurde.... das bestimmt dann auch die Reihenfolge der Entladung. Davon abgesehen ist das nicht meine persönliche Meinung, sondern sind Aussagen von OS und LH Personal.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Herzlichen Glückwunsch an den Koffer, ihm wird die " VIP" Behandlung gefallen.:D

Ich hatte bisher einen Kofferschaden gehabt - und den ausgerechnet mit HON Wimpel :D. Soviel zur "VIP" Behandlung :p. Nunja vielleicht war ja aus Versehen statt der sanften Massage die Thai Massage gebucht (dabei war ich gar nicht in Thailand) ;)



Firstclass bekommt m.W. auch die HON-Fahne, da gibt es keine extra Firstclass-Ausprägung.
Korrekt, natürlich bei LH,...
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Danke für die Einblicke, hatte, wie hier schon geschrieben wurde, nicht nur den Wimpel (das hätte ja vielleicht noch zweimal Zufall sein können), sondern eben auch den Aufdruck... Der Koffer kam eben auch als erstes vom Band... Mal sehen, ich fliege am Samstag BRU-FRA-YYZ, ich werde berichten, wenn es eine zweite Folge gibt... Und wie ich dann in Frankfurt den Leuten klarmache, dass "mein Koffer" ganz viel Hunger auf First Class Lounge Futter hat ;)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Bei QR ist das Thema viel spannender und abwechslungsreicher. Da gibt es nämlich an den meisten Airports keinen normalen Priority Tag, sondern nur organe Business Class Tags und gelbe First Class Tags. Zudem seit einigen Monaten noch silberne Plastik Business Class Anhänger und rote First Class Anhänger. Ich hatte schon die unmöglichsten Kombinationen. Als Gold in C nur den organen C-Tag, als Gold in Y den gelben F-Tag, als Gold in C/F nur den gelben F-Tag, beim Rückflug als Gold in Y den gelben F-Tag und den roten F-Tag, als Platinum in C nur den organen C-Tag, als Platinum in Y den gelben F-Tag und den silbernen C-Tag ...

Die Plastikanhänger sind ganz nett, aber auch nötig, da die Papieranhänger immer abreisgefährdet sind und oft nicht eingeklebt, sondern mit einer dünnen Gummischnur angebracht werden. Da QR manchmal auf einen Namen am Gepäck besteht, kann man seine Chance auf einen Plastikanhänger als Statuskunde steigern, indem man selbst keinen sichtbaren Namensschild angebracht hat. Für Y ohne Gold/Platinum Status gibt es für den Zweck aber nur weiße Papieranhänger, einen weißen Y-Plastikanhänger habe ich noch nicht gesehen, würde in meiner Sammlung noch fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Firstclass bekommt m.W. auch die HON-Fahne, da gibt es keine extra Firstclass-Ausprägung.
Auch wenn man als FTL/SEN im FCT nach einem Incoming F Flug Gepäck für den z.B. Weiterflug (in Y/C) aufgibt (z.B. weil irgendwas die Security im Handgepäck stört), kommt (kam) auch ein HON Prio Tag dran. Haben wahrsch. nix anderes dort.
 
A

Anonym-36803

Guest
Auch wenn man als FTL/SEN im FCT nach einem Incoming F Flug Gepäck für den z.B. Weiterflug (in Y/C) aufgibt (z.B. weil irgendwas die Security im Handgepäck stört), kommt (kam) auch ein HON Prio Tag dran. Haben wahrsch. nix anderes dort.

Die Frage ist, was dann auf das Gepäcklabel gedruckt wird. Auch HON, oder nur das normale PRIORITY?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.429
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Info ist sowieso im Code auf dem Label. In MUC/FRA wird der Code eingelesen und das Lesegerät sagt dem Verlader in welchen Container das Gepäck gehört, egal welcher wimpel dran ist ;)

PS: die HONdehütte ist/war das heutige SEN café in MUC
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
ANZEIGE
300x250
Bei QR ist das Thema viel spannender und abwechslungsreicher. Da gibt es nämlich an den meisten Airports keinen normalen Priority Tag, sondern nur organe Business Class Tags und gelbe First Class Tags. Zudem seit einigen Monaten noch silberne Plastik Business Class Anhänger und rote First Class Anhänger. Ich hatte schon die unmöglichsten Kombinationen. Als Gold in C nur den organen C-Tag, als Gold in Y den gelben F-Tag, als Gold in C/F nur den gelben F-Tag, beim Rückflug als Gold in Y den gelben F-Tag und den roten F-Tag, als Platinum in C nur den organen C-Tag, als Platinum in Y den gelben F-Tag und den silbernen C-Tag ...

Die Plastikanhänger sind ganz nett, aber auch nötig, da die Papieranhänger immer abreisgefährdet sind und oft nicht eingeklebt, sondern mit einer dünnen Gummischnur angebracht werden. Da QR manchmal auf einen Namen am Gepäck besteht, kann man seine Chance auf einen Plastikanhänger als Statuskunde steigern, indem man selbst keinen sichtbaren Namensschild angebracht hat. Für Y ohne Gold/Platinum Status gibt es für den Zweck aber nur weiße Papieranhänger, einen weißen Y-Plastikanhänger habe ich noch nicht gesehen, würde in meiner Sammlung noch fehlen.

Warum war mir das klar, das dieses eh schon außergewöhnlich spannende Thema bei QR noch viel spannender und abwechslungsreicher ist!?

Aber, solange in der Al Schwubbeldidupp Launsch auch der KRUG fließt, ist ja eigentlich alles in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803