MUC-GPS diverse Fragen zu Award-Buchung

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Habe mal ein paar Fragen zu MUC-GPS per Award:

1) Ich wollte eigentlich über BOG fliegen. Aber das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe nur MUC-FRA-BOG-UIO/GYE-GPS gefunden als Routing. Was 4 Segmente wären. Also wohl eins zuviel, da GPS m.M.n. noch zu Südamerika gehört und nicht zu Ozeanien. Korrekt?

2) Auf Lifemiles wären für die Legs ab BOG auch sehr gute Verfügbarkeiten gegeben. Gelten dieselben Verfügbarkeiten auch via M&M? Kann das jemand sagen? (Ich will noch nicht anrufen, da der geplante Flug sowieso noch lange nicht buchbar ist.)

3) Alternatives Routing mit 3 Legs wäre wohl über GRU oder über PTY darstellbar.
3a) Über GRU fliegt man sich schon ziemlich aus dem Weg. Oder holt man das ggf. durch einmal weniger umsteigen wieder rein?
3b) Wie schaut das über über PTY mit dem Umsteigen aus? Oder ein, zwei Tage in Panama verbringen?

4) Mögliche Routings über USA, müßten wohl immer auf einen 3+ Award hinauslaufen, schätze ich. Oder?
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Kann nicht viel beantworten - aber zwei Sachen fallen mir auf:
Zu 2.) auf welcher Airline findest du bei Lifemiles Verfügbarkeiten? Direkt bei Avianca? Die ist nach meiner Erfahrung nicht identisch mit M&M
Zu 3b.) Gehört PTY nicht zur Region Mittelamerika/Karibik? Dann wäre das auch ein 3-Regionen Award
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Hallo Nachbar :D

Ja die gefundenen Verfügbarkeiten waren hauptsächlich bei Avianca.

Bsp:
Unbenannt.JPG

Mit PTY hast Du scheinbar recht. Gehört zu Mittelamerika/Caribik. Da habe ich nicht aufgepasst.....
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Wenn ich mich recht erinnere, dann fliegt nur Aerogal nach GPS und die sind mit M&M nicht buchbar, da nicht zur *A gehörig.

Mit Lifemiles sind sie aber buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Aerogal gibt es offiziell seit 2 Jahren nicht mehr. Die sind mittlerweile aufgegangen in Avianca Ecuador (und es gibt M&M-Meilen, somit wohl auch *A). Und diese Flüge auf Meilen buchen ist speziell dann, wenn man eine Schiffstour bucht, fast unmöglich. Üblicherweise wird einem der Flug mitverkauft. Ich wehrte mich sehr lange (da LM vorhanden) - letztendlich aber verloren.
Davon abgesehen, für 5.5k Lifemiles ist das ein Schnäppchen. Ist Februar volle Nebensaison? Ich habe unter 10k/Leg nie etwas gesehen. Vor allem nicht ab BOG. Die 10k waren ab UIO/GYE.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.547
HAM
ANZEIGE
300x250
Es gibt etliche Anbieter von Touren und Kreuzfahrten, wo Du die Flüge selbst buchen kannst. Haben letztes Jahr über den Black Friday Sale bei LA gebucht und für GYE-GPS retour über San Cristobal pro Person 172 Euro bezahlt. Februar ist Nebensaison - Allerdingst schlüpfen da schon viele Küken, so dass das für Vogelliebhaber eine sehr gute Reisezeit ist.

Anreisen kannst Du übrigens auch mit Avianca von EZE über LIM nach GYE. A330 mit FullFlat in C.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev