Umbuchung Streik von K nach N -> Meilen?

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
ANZEIGE
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

werde mit folgender Aufgabenstellung von MM konfrontiert.

Buchung
FRA-CPH mit SK in K

Umbuchung wegen der Verdi-Kasperveranstaltung auf
STR-CPH mit SK in N

Das N lässt mir jetzt online keine nachträgliche meilengutschrift zu.

Fällt das unter Rubrik "persönliches Pech und Glück gehabt, dass ich überhaupt kulanterweise transportiert wurde oder würde sich da ggf. Anruf beim Serviceteam Miles & More Serviceteam in der Hoffnung dass was möglich ist mit Gutschrift?

Vielen Dank für nen Tip!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wer hat Dich denn dort so komisch umgebucht?
N-Klasse auf SK ist eine Buchungsklasse für ID-Tickets, das ist natürlich klar dass es dort keine Meilengutschrift gibt.

Im Normalfall ist die Grundregel, dass bei unfreiwilligen Umbuchungen in die selbe Buchungsklasse wie ursprünglich bezahlt umgebucht wird, sofern diese verfügbar ist - wenn nicht, dann in die nächsthöhere. Wenn natürlich der Flug ab FRA nicht gestrichen war und Du einfach auf Kulanz auf STR umgebucht wurdest, dann würde ich das auch verbuchen unter "froh sein, kulanterweise transportiert worden zu sein".
 
  • Like
Reaktionen: FKB

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Stichwort Original Routing Credit. Habe ich auch schon bekommen, wenn der eigentliche Flug nicht gestrichen war aber stark verspätet oder überbucht.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
ANZEIGE
300x250
Wer hat Dich denn dort so komisch umgebucht?
N-Klasse auf SK ist eine Buchungsklasse für ID-Tickets, das ist natürlich klar dass es dort keine Meilengutschrift gibt.

Im Normalfall ist die Grundregel, dass bei unfreiwilligen Umbuchungen in die selbe Buchungsklasse wie ursprünglich bezahlt umgebucht wird, sofern diese verfügbar ist - wenn nicht, dann in die nächsthöhere. Wenn natürlich der Flug ab FRA nicht gestrichen war und Du einfach auf Kulanz auf STR umgebucht wurdest, dann würde ich das auch verbuchen unter "froh sein, kulanterweise transportiert worden zu sein".

Das war das Reisemanagement meines Kunden...einmal mit Profis arbeiten[emoji6]

Der SK Flug ex-FRA wurde annulliert.
Am Ende bin ich froh, dass ich noch nen Platz ex-STR bekommen habe. Ärgerlich aber wenn ich wegen den 125 Meilen am Jahresende bei 99875 stehe, hab ich was falsch gemacht

Danke fürs Feedback