Machbar? In unter einem Jahr zum Prämienflug in die USA?

ANZEIGE

KaiDo911

Neues Mitglied
13.02.2014
6
0
usa-reiseblogger.de
ANZEIGE
Hallo,

sorry bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig aufgehoben ist. Ich wollte mal von euch erfahrenen Vielfliegern wissen ob es machbar ist ohne Mileage Runs usw. im Jahr genügend Meilen für Miles&More zu sammeln, dass ein Prämienflug (Economy) in die USA drin ist?

Wäre sehr dankbar über eure Meinungen. Ich bin schon lange auf der Suche nach guten Anleitungen zum Meilen sammeln.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Da kommt darauf an wieviel Du fliegst und uber deine CC ausgibst. Ich habe noch nie einen Milage Run gemacht und sammle trotzdem jedes Jahr genug Meilen fuer mehrere Business Class Flüge USA-D
S
 

KaiDo911

Neues Mitglied
13.02.2014
6
0
usa-reiseblogger.de
Ich nutze derzeit eigentlich nur Payback zusätzlich um Meilen für M&M zu sammeln. Natürlich habe ich auch die AmEx (Payback), welche wenn möglich auch nutze also für Lebensmittel (rewe Lieferservice) und Facebook Werbeausgaben, die einiges ausmachen. Ansonsten habe ich noch über einen Direktversicherer eine Haftpflicht abgeschlossen.

Nutzt du Altpapier-Aktionen oder ähnliches?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ein Meilenflug in ECO ist oft teurer als ein normales Ticket, denn die Taxen dind bei Meilenflügen extrem hoch. Die Taxenmußt du auch bei einem Meilenflug bezahlen. Kosten kannst du bei rund 500€ ansetzen.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ob es machbar ist ohne Mileage Runs usw. im Jahr genügend Meilen für Miles&More zu sammeln, dass ein Prämienflug (Economy) in die USA drin ist?.

Die erste Frage ist, warum M&M und kein anderes Sammelprogramm? Vielleicht bringt Dich ein anderes Programm schneller ans Ziel.

Zweitens, Meilenverfall stoppen. Entweder durch Status oder durch Kreditkarte, manchmal auch regelmäßiges Fliegen, je nach Programm.

Dann Kreditkartenumsätze generieren. Für den täglichen Bedarf einer der kostenneutralsten Wege. Kannst natürlich auch mal nach Manufactured Spending googlen um Umsätze künstlich hochzutreiben.

Newsletter abonnieren. Sowohl von den Programmen selbst, aber auch von einschlägigen Travelblogs/-deals.

Generell schauen, wofür Du die entsprechenden Meilen bekommen kannst. Zum Beispiel Hotelbuchungen, Mietwagen etc. Dann immer gern genommen irgendwelche Probeabos, Versicherungen und Kreditkarten. Und auch sowas wie Hotelbewertungen und andere Aktionen.

Der einfachste Weg ist natürlich zu fliegen. Da sollte man auf Buchungs- und Beförderungsklassen achten.

Meiner Meinung nach rentiert explizites (im Ggs. zum nebensächlichen) Meilensammeln nur selten. Oft ist ein Schnäppchenticket bei irgendeiner Airline günstiger, als wenn man sich auf ein Programm festlegt und dann zu den fixen Bedingungen und Verfügbarkeiten buchen muss (Steuern und Gebühren nicht vergessen, oder nochmal deutlich mehr Meilen drauflegen). Und wenn man es ganz kostenlos schaffen möchte, also ohne Abos etc., wird es echt hart.
 
  • Like
Reaktionen: KaiDo911

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ist doch eigentlich eine einfache Rechenaufgabe: du weisst, was ein Prämienflug kostet und was Du über CC etc. generieren kannst. Wenns reicht, reichts [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: dauerfeuer

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,

sorry bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig aufgehoben ist. Ich wollte mal von euch erfahrenen Vielfliegern wissen ob es machbar ist ohne Mileage Runs usw. im Jahr genügend Meilen für Miles&More zu sammeln, dass ein Prämienflug (Economy) in die USA drin ist?

Wäre sehr dankbar über eure Meinungen. Ich bin schon lange auf der Suche nach guten Anleitungen zum Meilen sammeln.

machbar ist es sicher, Sinn macht es jedoch nicht bzw. nicht mehr.

Gegenfrage:...... was kostet derzeit dein gewünschter Flug zu deinem Datum, wenn du diesen regulär bezahlst?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Denk daran M&M ist ein VIELFLIEGERprogramm, sprich IMO sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen wenn man nicht vor hat viel zu Fliegen bevor man halt negative überrascht wird
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also man könnte ja auch erstmal auf die eigentliche Frage des TOs eingehen.... :rolleyes:

Ja... .60K Meilen sammeln in einem Jahr ist null Problem. Selbst 105K Meilen sammeln sind kein (großes) Problem (auch ohne das die KK glüht), besonders dann, wenn man erst mit dem Meilensammeln richtig anfängt.

Die Frage ist, ob Du überblickst, ob sich das für Dich auch wirklich rechnet, wenn Du es mit der Brechstange machst. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Eco-Awards rechnen sich TATL i.d.R. nur dann, wenn man ein Flex-Ticket braucht. Sonst gibt´s meistens irgendwo was Günstigeres, es sei denn wiederum, man hat ausgeflippte Ziele, wo *A ein (quasi-)Monopol haben.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich wollte mal von euch erfahrenen Vielfliegern wissen ob es machbar ist ohne Mileage Runs usw. im Jahr genügend Meilen für Miles&More zu sammeln, dass ein Prämienflug (Economy) in die USA drin ist.
Ja, auch in deutlich kürzerem Zeitraum möglich, ggfs. mit nur einer Reise.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Denk daran M&M ist ein VIELFLIEGERprogramm, sprich IMO sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen wenn man nicht vor hat viel zu Fliegen bevor man halt negative überrascht wird
An M&M ist doch gerade genial, dass man xfach Prämienflüge (C/F) ohne Fliegen generieren kann.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Also man könnte ja auch erstmal auf die eigentliche Frage des TOs eingehen.... :rolleyes:

Ja... .60K Meilen sammeln in einem Jahr ist null Problem. Selbst 105K Meilen sammeln sind kein (großes) Problem (auch ohne das die KK glüht), besonders dann, wenn man erst mit dem Meilensammeln richtig anfängt.

Die Frage ist, ob Du überblickst, ob sich das für Dich auch wirklich rechnet, wenn Du es mit der Brechstange machst. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Eco-Awards rechnen sich TATL i.d.R. nur dann, wenn man ein Flex-Ticket braucht. Sonst gibt´s meistens irgendwo was Günstigeres, es sei denn wiederum, man hat ausgeflippte Ziele, wo *A ein (quasi-)Monopol haben.

..was bereits mehrfach geschehen ist, jedes mal halt anders umschrieben. Letztlich hast du es auch nur wiederholt (grün)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
kann mir prinzipiell kaum vorstellen, dass das Strangthemavorhaben wirtschaftlich sein kann, ansonsten würden die Airlines ja Leistungen verschenken und auf dieser Seite der Welt verschenkt garantiert niemand was ...
ist aber ein prinzipielles und grundsätzliches Statement
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
Denk daran M&M ist ein VIELFLIEGERprogramm, sprich IMO sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen wenn man nicht vor hat viel zu Fliegen bevor man halt negative überrascht wird

Früher vielleicht mal. Für einen innerdeutschen Flug bekomme ich 125 Meilen, für ein Zeitungsabo 10.000 Meilen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Da der TO nach Meilensammeln für ein Eco-Ticket fragt, ist er sicher nicht darauf eingerichtet ein F-Ticket nach HNL zu buchen um dann in Eco nach NA zu fliegen..... :rolleyes:

Sag das nicht: es wäre nicht die erste skurrile Story dieses Kalibers in diesem Forum...
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Kommt auf das Programm an. Bei M&M schwierig, mit AB topbonus durchaus machbar.
(Falls man nicht ohnehin viel fliegt und dabei die Meilen holen kann)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.696
Früher vielleicht mal. Für einen innerdeutschen Flug bekomme ich 125 Meilen, für ein Zeitungsabo 10.000 Meilen.

So pauschal stimmt das nicht. Wenn ich mir meine rund 30 innerdeutschen Flüge der letzten 3 Monate anschaue, dann haben sie mit einer einzigen Ausnahme 250 und mehr Meilen pro Segment gebracht .

Wie immer kommt es auch hier auf die Buchungsklasse(n) an. Die Zeitungsabos mit 10.000 Meilen findet man natürlich gelegentlich, aber sie sind deutlich seltener geworden.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
So pauschal stimmt das nicht. Wenn ich mir meine rund 30 innerdeutschen Flüge der letzten 3 Monate anschaue, dann haben sie mit einer einzigen Ausnahme 250 und mehr Meilen pro Segment gebracht .

Wie immer kommt es auch hier auf die Buchungsklasse(n) an. Die Zeitungsabos mit 10.000 Meilen findet man natürlich gelegentlich, aber sie sind deutlich seltener geworden.

Aber nur in den teuren Buchungsklassen. Als ich mit dem Meilensammeln angefangen habe, habe ich hin und wieder auch privat ein bisschen aufgezahlt, um von einer 125er-Buchungsklasse in eine 500er zu kommen. Das ging oft für ein paar Euro. Heute ist der Aufpreis zwischen 125 Meilen und 500 Meilen so groß, dass das kein Privatzahler mehr machen dürfte, wenn es sich vermeiden lässt.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.430
7.382
Trans Balkan Express
Hallo,

Ich wollte mal von euch erfahrenen Vielfliegern wissen ob es machbar ist ohne Mileage Runs usw. im Jahr genügend Meilen für Miles&More zu sammeln, dass ein Prämienflug (Economy) in die USA drin ist?

Wäre sehr dankbar über eure Meinungen. Ich bin schon lange auf der Suche nach guten Anleitungen zum Meilen sammeln.

Ca. 100 K Meilen in einem Jahr zu generieren, ist machbar. Falls es nicht nur die Eco sein soll, brauchst Du 105 k. Auch wenn man wenig fliegt, wie bereits von anderen Foristen erwähnt, sind die 125 Meilen in den niedrigen Buchungsklassen nicht wirklich hilfreich, so dass man gut am Boden sammeln kann.

Anleitungen zum sammeln findest Du hier: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/80725-wie-man-bei-m-m-zeitnah-praemienmeilen-generieren-kann.html

Falls es unbedingt die Eco sein sollte, rate ich allerdings mal zu einem Blick auf die Webseite von KLM oder entsprechende Buchungsportale. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im letzten Jahr für einen Gabelflug mit KLM (Hinweg nach Washington, Rückweg ab New York) nur unwesentlich mehr gezahlt, als die Gebühren für einen Prämienflug mit LH kosten würden. Preiswerter als ein reguläres LH-Ticket war es sowieso. Auf dem Rückweg haben wir aufgrund einer Überbuchung noch Gratis-Upgrade in die Premium Eco erhalten. Weiterhin ist folgendes zu berücksichtigen: Wenn man im Onlineversand Paybackpunkte z.B. bei Saturn generiert, bezahlt man ggf. mehr als z.B. bei Amazon. Dies wäre bei der Kalkulation zu berücksichtigen. Als Hinweis. Der wert einer Meile beträgt ca. 1 Cent (um nicht eine Diskussion aus anderen Foren wieder aufzumachen. Eine Wertberechnung mit 3 Cent, wie hier z.T. im Forum angesetzt, ist auch vertretbar).
 
  • Like
Reaktionen: KaiDo911

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
ANZEIGE
300x250
gibts denn immer noch Verlage, die was zu verschenken haben?

Leider nicht mehr:rolleyes:. Das waren noch Zeiten mit Financial Times, Frankfurter Rundschau usw., wo selbst die Welt, Focus und Süddeutsche Meilenabos rausgehauen hat, unglaublich und es keine Limitierungen bzgl. Häufigkeit gab und dann die genialen US-Kaufmeilen, wie sang schon Bob Dylan "The times, they are a changing".