Meilenschnäppchen Juni 2016 - u.a. Osaka und Seoul in Business

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Hier die Vorschau für die zwischen dem 01.06. und 30.06.2016 buchbaren Miles&More Meilenschnäppchen mit Lufthansa:

Langstrecke - gültig für Reisezeitraum 01.10. - 15.11.2016
Osaka für 70.000 (statt 135.000) Meilen in Business Class
Seoul für 70.000 (statt 135.000) Meilen in Business Class
Philadelphia für 30.000 (statt 60.000) Meilen in Economy Class
Montreal für 30.000 (statt 60.000) Meilen in Economy Class

Kurzstrecke - gültig für Reisezeitraum 01.08. - 15.09.2016
Bilbao für 20.000 (statt 45.000) Meilen in Business
Toulouse für 20.000 (statt 45.000) Meilen in Business
 

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Die Mai Schnäppchen (USA) gingen ja vom 1.9. bis 15.10. und nun im Juni 1.10. bis 15.11.
Sprich wenn ich einen Flug vom 1.11. bis zB 22.11. buchen möchte, muss ich noch bis zu den Schnäppchen in Juli warten oder? Dann sollte der risezeitraum ja von 1.11 bis 15.12. gehen oder?
 

patrick_

Neues Mitglied
26.05.2016
1
0
Heute sind bekanntlich die Juni Meilenschnäppchen freigeschalten worden. Business-Flüge ab der Schweiz werden lediglich zu 5 Destinationen angeboten - gibt es basierend auf eurer Erfahrung noch die Chance/Möglichkeit, dass weitere Destinationen freigeschaltet werden?
Ich bin mir bewusst, dass die Plätze teilweise erst später geladen werden - aber Destinationen?

Besten Dank schon im Voraus!
 

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Da bin ich ja ganz froh, dass ich für die Buchung bis zum nächsten Monat warten muss. Dieses mal sind ja gar keine C Flüge in die USA dabei....
 

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Da bin ich ja ganz froh, dass ich für die Buchung bis zum nächsten Monat warten muss. Dieses mal sind ja gar keine C Flüge in die USA dabei....

Ja, wie schon die letzten Monate auch. USA in 2016 immer seltener.

Befürchte schon das ich in 2017 meinen San Francisco Urlaub nicht über Meilenschnäppchen buchen kann... :( :D
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ja, wie schon die letzten Monate auch. USA in 2016 immer seltener.

Befürchte schon das ich in 2017 meinen San Francisco Urlaub nicht über Meilenschnäppchen buchen kann... :( :D

Swiss ist momentan extrem günstig ex-MXP. Wir haben SFO/LAX Kombi für 605Euro gebucht, das ist billiger als Meilen. In C wären es so ca. 2.5k€ gewesen
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Interessant ist Lagos und Luanda auf ein Mal 15.000 Meilen teurer ist.

Bzgl. Lagos vielleicht wegen der im Artikel genannten Gründe: British Airways Evaluates Its Nigeria Routes on Traffic, Dollar - Bloomberg

Iberia und United haben die Route nach Lagos aus ökonomischen Gründen eingestellt, BA "evaluiert" die Route und sicherlich werden einige Passagier daher auf Lufthansa ausweichen.

Lufthansa (und andere Airlines) bekommen den lokalen Umsatz wegen Zahlungsverkehrskontrollen nur sehr schwer/begrenzt aus dem Land (in Venezuela ist das noch viel schlimmer und u.a. deswegen hat LH gerade die Route eingestellt) und es ist eigentlich wahrscheinlich, dass Nigeria den Naira noch weiter abwerten muss, was direkt auf die LH-Erlöse durchschlagen wird (letzte Abwertung war um ca. 40%).