Motivation Mileage Run's zu machen?

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Hallo zusammen

Was ist eure Motivation Mileage Run's zu machen? Mir persönlich ist es schleierhaft viel Geld auszugeben um den HON Status zu erhalten oder warum macht ihr das?

Danke für eure Antworten
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich habe noch keinen MR gemacht, aber es gäbe einige Situationen, wo ich es tun würde:

1. Ich schaffe es im ersten Jahr nicht ohne, weil ohne Exec Bonus o. ä., aber mit Status und dem Bonus würde ich es in Folge schaffen. Bräuchte ich nicht lange zu überlegen.

2. Ich fliege häufig mit einer Allianz, schramme aber grundsätzlich knapp daran vorbei. Muss ich dann zwar jährlich oder zweijährlich machen, aber der Komfortgewinn und mit evt. Einsparungen durch den Status (Gepäck) + Awards kann sich das rechnen.

3. In Kombination mit 1. oder 2. Ich weiss, dass ich häufig mit einer Allianz fliegen werde, möchte aber nicht warten, um die Vorteile zu haben.

Für nur wenige Reisen pro Jahr, die dann vielleicht sogar noch in C oder F sind, wäre es nichts für mich.

Ich habe im Schnitt derzeit so 3 Kurzstrecken pro Woche. Das bedeutet etwa 4 1/2 Stunden im Flieger und 6 Stunden an Flughäfen. Da finde ich Prio Check In, Fast Lane, Lounge, Pre Boarding und freier Mittelsitz schon ganz praktisch. Und Wartelistenprio bzw. garantierte Buchung können den Unterschied zwischen Heimkommen und Wochenende abroad ausmachen.

Dass jemand von 0 auf HON MR macht ist wohl eher die Ausnahme. Aber ein paar hundert bis ein paar tausend Euro kann sich rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
Hallo zusammen

Was ist eure Motivation Mileage Run's zu machen? Mir persönlich ist es schleierhaft viel Geld auszugeben um den HON Status zu erhalten oder warum macht ihr das?

Danke für eure Antworten

Du bist HON? Du würdest also deinen Status verfallen lassen wenn dir zum Schluss ein paar tausend Meilen zum Statuserhalt fehlen würden?

Warum glaube ich weder das eine noch das andere?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
Nein ich habe überhaupt keinen Status, auch fliege ich sehr selten;) Mir ist klar, dass es zum Teil Sinn mach noch einen MR zu machen um den Status zu er/behaltet. Aber die anderen Flüge die ihr macht, sind ja "sinnvoll" sprich Geschäftlich oder für Urlaub. Es gibt ja aber auch Leute die nur Fliegen um den Status zu haben, dass versteh ich persönlich nicht..
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
"um den" habe ich als "um einen" und nicht "um meinen" gelesen. Und wie Rotanes schon schrieb, erhalten = bekommen.

Zugegeben, eindeutig zweideutig. ;)
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Hallo zusammen

Was ist eure Motivation Mileage Run's zu machen? Mir persönlich ist es schleierhaft viel Geld auszugeben um den HON Status zu erhalten oder warum macht ihr das?

Danke für eure Antworten

Du bist HON? Du würdest also deinen Status verfallen lassen wenn dir zum Schluss ein paar tausend Meilen zum Statuserhalt fehlen würden?

Warum glaube ich weder das eine noch das andere?
Als Hilfe zum verstehenden Lesen habe ich dir im OP die entscheidenden Wörter hervorgehoben.


Da lese ich das. Ich kann nur einen Status erhalten, den ich bereits besitze.
Nein.

Was ist denn deine Motivation, dich hier anzumelden, um den immergleichen *** zu fragen?
Sicher einer Masochismus, damit alle Altinsassen ihren Sonntag mit Userbashing besser beginnen können.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Wäre es verwerflich zu sagen: weil es Spaß bereitet?
Auch wenn es für einige unvorstellbar sein könnte, man kann auch einen Status haben ohne dann damit anzugeben.
In diesem Forum zwar eher selten, aber ja :p
Spaß beiseite, natürlich ist es nicht verwerflich, vor allem wenn man es als Städtetrip kombiniert. Z.B. bei einem Mileage Run von Krakau oder Warschau aus mit LOT, könnte man noch 1-2 Tage draufbuchen und noch ne schöne Kurzreise nebenher machen
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wäre es verwerflich zu sagen: weil es Spaß bereitet?
Auch wenn es für einige unvorstellbar sein könnte, man kann auch einen Status haben ohne dann damit anzugeben.

Sicherlich ist auch das vorstellbar. Manche hängen sich ein Gemälde ins stille Kämmerlein, polieren die Luxusuhr, die nie Tageslicht sieht etc. pp. Warum also nicht ein VF-Panini-Album, wo man die Status-Kärtchen, äh, Karten reinklebt. :p
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.415
1.116
Nähe LSME
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich zu sagen "Weil es Spass macht". Ich finde es toll wenn das jemanden gefällt. Für mich persönlich ist es nichts. Ich mache aber auch Dinge die ihr vermutlich auch speziell findet :)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
ANZEIGE
300x250
Wäre es verwerflich zu sagen: weil es Spaß bereitet?
Auch wenn es für einige unvorstellbar sein könnte, man kann auch einen Status haben ohne dann damit anzugeben.

Naja MR zum HON einfach nur so zum Spass werden die wenigsten machen - da fehlt einfach das nötige Kleingeld. Aber ein paar kennen Hawaii ja sehr gut :)