Frage zu Meilenupgrade

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Hallo,

nur Interessehalber, ich fliege HOU-FRA-MUC-LHR mit Lufthansa und habe für den Langstreckenflug ein Upgrade von Y+(E) nach C(I) angefragt, dass auch bestätigt wurde.

Ich wurde auf dem Flug von HOU-FRA und auf dem Flug von FRA-MUC in die C gesetzt, auf dem Flug von MUC-LHR ist es bei der der Y geblieben.

Wonach richtet es sich, ob noch Zubringerflüge zur Langstrecke mit in das Upgrade einbezogen werden?

Gruß Ralf
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Innerdeutsche Zubringerflüge sind nur bei einem Meilenupgrade inklusive, bei einem Upgrade mit E-Vouchern wird nur das eine Flugsegment upgegradet.

Grenzüberschreitende Zubringerflüge waren (und sind) bei einem Upgrade noch nie inkludiert gewesen.

Für DE-LHR empfiehlt sich hier ggf. ein Upgrade gegen die 99 EUR Pauschalgebühr (Cash Upgrade), falls Du dort in der Business fliegen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
ich missbrauche kurz diesen Thread, da es auch um ein Meilenupgarde geht (das reimt sich ja...)

Kann man bei LH bzw. OS nachsehen, ob ein Upgrade von Y auf C bei einem bestimmten Flug machbar ist? Oder muss man bei Hotline diesbzgl. anrufen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Online kannst Du es selbst nicht wirklich nachsehen. Falls online eine Prämienverfügbarkeit gegeben ist, ist es wahrscheinlich, dass es auch ein Upgrade gibt (eventuelle Probleme mit der Married Segment Availability bei Anschlussflügen allerdings mal außen vor).
 
  • Like
Reaktionen: FLH

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Also wenn ich mich richtig erinnere, kann man in der Upgrade-Maske im M&M-Konto das Upgrade anfragen, erhält dann einen Überblick (kostet x Meilen /x eVoucher) einschließlich Verfügbarkeit - bevor man das Upgrade durchführt/bestätigt.

Allerdings vorbehaltlich der ganzen IT-Bugs (dass mittlerweile innereuropäisch z.T. auch K upgradebar ist, war da zumindest bei meinem letzten Versuch noch nicht richtig programmiert....)
 
  • Like
Reaktionen: FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Online kannst Du es selbst nicht wirklich nachsehen. Falls online eine Prämienverfügbarkeit gegeben ist, ist es wahrscheinlich, dass es auch ein Upgrade gibt (eventuelle Probleme mit der Married Segment Availability bei Anschlussflügen allerdings mal außen vor).

Das ist schon mal gut zu wissen, denn der Flug ist als Prämie grundsätzlich verfübgar. Dank aber sehr hoher Onewaykosten ist es aber für mich sogar günstiger den Flug regulär als return zu buchen und eine Strecke dann upzugraden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Also wenn ich mich richtig erinnere, kann man in der Upgrade-Maske im M&M-Konto das Upgrade anfragen, erhält dann einen Überblick (kostet x Meilen /x eVoucher) einschließlich Verfügbarkeit - bevor man das Upgrade durchführt/bestätigt.
Das ist schon korrekt, aber ein Ticket muss bereits ausgestellt sein. Die Upgrade-Maske ist nutzlos, wenn man vor Ticketkauf die Upgrade-Verfügbarkeit prüfen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: FLH

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Für DE-LHR empfiehlt sich hier ggf. ein Upgrade gegen die 99 EUR Pauschalgebühr (Cash Upgrade), falls Du dort in der Business fliegen möchtest.

Nein der Flug nach LHR in C ist mir nicht wichtig, mir ging es nur um den Nachtflug von HOU-FRA.
Ich hatte mich schon gefreut, dass es den Flug von FRA-MUC auch noch in C gibt, hätte ich nicht mir gerechnet.

Ich kannte nur die Regelung mit den eVouchern und habe diesmal zum ersten Mal Meilen für ein Upgrade eingesetzt.

Nur Plätze kann ich online nicht reservieren in C, liegt wohl daran, dass ich die Flüge nicht online gebucht habe, sondern bei Dir im Reisevüro oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Nur Plätze kann ich online nicht reservieren in C, liegt wohl daran, dass ich die Flüge nicht online gebucht habe, sondern bei Dir im Reisevüro oder?
Der Buchungsweg ist für die Online-Sitzplatzreservierung völlig irrelevant. Wenn da was nicht funktioniert, dürfte das eher ein Problem der Lufthansa IT sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Nur Plätze kann ich online nicht reservieren in C, liegt wohl daran, dass ich die Flüge nicht online gebucht habe, sondern bei Dir im Reisevüro oder?

Hast Du es über Dein M&M-Konto versucht oder über die LH-Website? Hatte gerade bei einer Buchung unserer Reisestelle den Fall, dass im M&M-Konto alle Sitzplätze als belegt angezeigt wurden, über die LH-Website ging es dann aber (Economy Classic-Ticket).

Wohl wieder mal ein Bug der LH-IT….
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
300x250
Der Buchungsweg ist für die Online-Sitzplatzreservierung völlig irrelevant. Wenn da was nicht funktioniert, dürfte das eher ein Problem der Lufthansa IT sein.

Hab es gerade noch einmal versucht und jetzt hat es geklappt, danke für Deine schnelle Antwort. :)

Die IT hat mich automatisch auf 10C gesetzt im A380, schön direkt an den Toiletten. ;)

Aber war ja noch mehr als genug frei.