wer hat Erfahrungen wenn EW bzw. 4U annulliert wird und auf LH umgebucht wird und die Meilen nicht Gutgeschieben werden
Ist natürlich die Frage, wie auf LH umgebucht wurde. Wenn es eine 220er-Ticketnummer gibt, dann sollte die Online-Funktion funktionieren, ohne 220er-Ticketnummer wird es spannend.
Zwischen vollwertigen Airlines muss es seit Kurzem über ein elektronisches Ticket laufen, FIMs im Interlining gehören der Vergangenheit an.Fachliche Frage: Wie bucht man ohne Ticket auf LH um? Ist das nicht technisch unmöglich? Wird auch bei einem FIM nicht letztendlich eine Ticketnummer erzeugt?
Interessanterweise taucht seit einiger Zeit bei allen meinen Buchungen bei 4U direkt eine Ticketnummer auf der Amex-Rechnung auf - und auch nur da. Beginnt auch korrekt mit 104, den IATA-Code für Eurowings...es scheint also, als ob EW im Hintergrund evtl. doch mit Ticketnummern arbeitet, diese aber im Frontend ausblendet...
Viele Grüße - Dirk
Interessanterweise taucht seit einiger Zeit bei allen meinen Buchungen bei 4U direkt eine Ticketnummer auf der Amex-Rechnung auf - und auch nur da. Beginnt auch korrekt mit 104, den IATA-Code für Eurowings...es scheint also, als ob EW im Hintergrund evtl. doch mit Ticketnummern arbeitet, diese aber im Frontend ausblendet...
Viele Grüße - Dirk
Erhalte ich bei der Flugbuchung ein Flugticket?
Nein, je nach Buchungsart erhalten Sie anstelle eines Tickets von uns eine Buchungsnummer oder eine etix®-Ticketnummer. Gegen Vorlage am Schalter bzw. Eingabe dieser Nummer beim Web-Check-in, Mobile-Check-in oder am Check-in-Automaten erhalten Sie dann Ihre Bordkarte.
mit was sollte eine solche Airline auch sonst arbeiten? Einen eindeutigen Identifyer brauchen sie doch auch
https://www.eurowings.com/de/inform...e-ich-bei-der-flugbuchung-ein-flugticket.html
Moin!
So, nun hatte ich gestern, bzw. vorgestern auch einen solchen Fall. Vorgestern sollte es mit 4U von PMI via STR nach BRE gehen. Abflug wegen Defekt am Flugzeug in PMI gut 3 Std. verspätet, somit Anschlußflug verpaßt und für den Tag drauf auf LH STR - FRA - BRE umgebucht worden. Das Flight Interruption Manifest hab ich nicht mehr (wurde mir jeweils am Gate von LH abgenommen) und kann somit keine Kopie einschicken. Reichen dann auch ausschließlich die Boardkarten?
Die Meilen vom 4U PMI - STR Leg wurden übrigens bereits automatisch erfaßt und gutgeschrieben.
Das mach mal bei Miles&More unter Lufthansa mit LH-Flugnummer, aber ohne Ticketnummer (da EW) oder unter EW mit LH-Flugnummer (Antwort: Sie können unter EW-Buchungsnummer nicht mit LH-Code geflogen sein).Einfach online nachfordern?
4-Zeiler an das Kontaktformular von EW unbeantwortet. Auch 4-Zeiler an das Kontaktformular von LH? Oder wohin? Habe es nach 2 Monaten nun mit der Facebook-Adresse von EW versucht.4Zeiler + Orginal Boardkarten hinsenden
Das mach mal bei Miles&More unter Lufthansa mit LH-Flugnummer, aber ohne Ticketnummer (da EW) oder unter EW mit LH-Flugnummer (Antwort: Sie können unter EW-Buchungsnummer nicht mit LH-Code geflogen sein).
4-Zeiler an das Kontaktformular von EW unbeantwortet. Auch 4-Zeiler an das Kontaktformular von LH? Oder wohin? Habe es nach 2 Monaten nun mit der Facebook-Adresse von EW versucht.
an M&M schicken
und es braucht auch kein Original hingeschickt zu werden, da LH mittlerweile Anhänge zulässt
O.k., danke. Werde ich dann mal so probieren. Aber erstmal brauche ich die Boardkarten noch, um bei Eurowings meine 400€ Entschädigung für mehr als 3 Std. Verspätung am über 1500km entfernten Zielflughafen durchzusetzen. Das hat auf jeden Fall Priorität.4Zeiler + Orginal Boardkarten hinsenden