Frequent Traveller

ANZEIGE

BTHC

Neues Mitglied
09.06.2016
2
0
ANZEIGE
Moin @ alle, Hallo!

Mein erster Post in diesem Forum!

Ich habe eine Frage: Gerade diese Woche Frequent Traveller erreicht zum ersten mal!! (y)
Nun habe ich morgen einen Flug nach LCY (Eco Y) und habe die neue Karte natürlich noch nicht, wie komm ich in die Lounges, Speedy Boarding etc ohne Karte? Sieht man das auf dem Boarding Pass?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse aus ZRH
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Auf dem Boarding Pass steht ja als Statusloser M/M. Dies wird dann mit FTL ersetzt (kann sein, dass sich dies mittlerweile geändert hat, mein letzter LH-Flug liegt schon einige Jahre zurück...)

In die Lounge kommst Du natürlich, der FTL-Aufdruck sollte reichen. Ansonsten einfach einen Ausdruck der Kontenübersicht dabei haben oder die App ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
291
45
RID320006
Ich nehme mit Homebase ZRH einfach mal an, dass du auf LX fliegst?
Die neue Nummer (9922...) siehst du ja schon im Online-Account. Mit der musst du einfach die (bei der Buchung vermutlich noch genutzte) alte Nummer (9920...) ersetzen und dann ist der Status auch auf deiner Bordkarte gedruckt, bzw. bei elektronischer Bordkarte auch sichtbar und - noch viel wichtiger - im QR-/Barcode kodiert.
Für den Fall, dass du trotzdem außer der Bordkarte noch nach deiner M&M-Karte gefragt werden solltest (schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal in ZRH war) dann hilft im Notfall die M&M App mit der elektronischen Mitgliedskarte.

edit: asdf war schneller...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Vielleicht sollte man präzisieren: Priority Boarding ist kein FTL-Benefit - das wird i.d.R. nur für HON, SEN und Star Gold angeboten.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Eine Bitte: fotografier doch bitte mal das Gesicht der LDs wenn sie dich nach der FTL-Karte fragen und du sagst 'Hab ich noch nicht'. Und berichte mal ob du dennoch die heiligen Hallen betreten darfst. Züri ist speziell, viel Erfolg

Ja ZRH wird ein Problem ohne Karte. Würde daher zumindest die M&M-App laden, vllt. lassen sie dich damit gnädigerweise rein.
Das ist die wahre SWISSNESS in ZRH.
 

BTHC

Neues Mitglied
09.06.2016
2
0
Danke alle für die schnellen und hilfreichen Antworten. Hat geklappt, konnte in meinem Konto die Nummer aktualisieren und die Board Karte neu gedruckt, nun stehts drauf.
- LX ist korrekt und
- Ja ist mir klar das LCY keine Lounge hat, bin seit Anfang Jahr min. 1x die Woche dort. Trotzdem Danke
- Ich Versuchs, werde so würdig wie möglich zu erscheinen versuchen...:p

Schönen Abend alle
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Ich musste bisher in ZRH immer auch die Karte zeigen. Vor zwei Wochen wurde ich sogar, nachdem man mir einen schönen Aufenthalt gewünscht hat, wieder zurückgerufen. Sie hatte vergessen meine Karte zu kontrollieren.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Naja, also in LHR gibt es eine LH C-Lounge - ist meiner Meinung nach auch eine der besten Lounges, in die man als FTL rein darf ;)

Die LHR Business Lounge hat das identische Angebot wie die Senator Lounge (soweit ich das feststellen konnte). Wenn ich dort war, war die Business Lounge immer deutlich weniger voll als die Senator Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die LHR Business Lounge hat das identische Angebot wie die Senator Lounge (soweit ich das feststellen konnte). Wenn ich dort war, war die Business Lounge immer deutlich weniger voll als die Senator Lounge.

Ja und das Essen in den Lounges kommt halt von Do&Co. Is schon ne Besonderheit für LH-Lounges!
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Die LHR Business Lounge hat das identische Angebot wie die Senator Lounge (soweit ich das feststellen konnte). Wenn ich dort war, war die Business Lounge immer deutlich weniger voll als die Senator Lounge.

Das stimmt nach meinen Erfahrunden nicht ganz. Das Essen ist zum Teil ein anderes und in der SEN ist die Auswahl etwas umfangreicher. Ich schaue mir immer die gesamte Essensauswahl und entscheide mich dann:D
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Inwiefern umfangreicher? Kannst du das spezifizieren? Zumindest die hauptspeisen waren bisher identisch. Ich muss aber zugeben, dass ich das im "vorbeigehen" gesehen habe und nicht wirklich "verglichen" habe.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gibt es denn mittlerweile eigentlich wieder diese Einwurfkarten für die SEN-Lounge?
Bei meinen letzten Aufenthalten dort gab es keine Karten und jeder konnte durch die Schiebetür durchlaufen, wie er wollte...
 
A

Anonym-36803

Guest
Gibt es denn mittlerweile eigentlich wieder diese Einwurfkarten für die SEN-Lounge?
Bei meinen letzten Aufenthalten dort gab es keine Karten und jeder konnte durch die Schiebetür durchlaufen, wie er wollte...

Das ändert sich von Mal zu Mal. Ich bin regelmäßig in der LH-Lounge in LHR, und bei jedem zweiten Mal kriege ich am Empfang eine dieser Karten in die Hand gedrückt. Die anderen Male geht es auch ohne.

Ganz am Anfang stand da sogar ein kleiner Tresen mit Personal, dem man die Karte aushändigen musste.

Ich frage mich, ob man das nicht anders hätte planen können, z.B. den Empfang versetzen und dann links Business und rechts Senator.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
ANZEIGE
300x250
Ich war letzten Sonntag in der LH Senator und C-Lounge in LHR. Für den Einlass in die SEN-Lounge bekam ich am Empfang einen Code den ich am Eingang einscannen musste um Zugang zu erhalten. Ich fand das Speisen und Getränkeangebot in beiden Lounges ausgezeichnet, auch das Servicepersonal war ausnahmslos freundlich und umsichtig,- die Speisen und Getrånke wurden "gefühlt" alle 15 Minuten aufgefüllt; Gegen 15 Uhr war die SEN-Lounge relativ gut besucht, die wesentlich grõßere C-Lounge hingegen war fast leer. Vom Angebot und im Bezug auf die Servicequalität fand ich die LH Lounges in LHR absolute Spitze und freue mich die Lounges in ein paar Wochen wieder "besuchen" zu dürfen :)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Moller