First Class Warteliste

ANZEIGE

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
ANZEIGE
Hallo,

hoffe nicht das das Thema schon mal behandelt wurde.

Wenn man einen Biz Award über Miles and More bucht und eine Anfrage für die First (Warteliste) macht, erfolgt dann bei Verfügbarkeit automatisch die Umbuchung in die First oder muss diese noch von mir bestätigt werden.

Sollte das Upgrade automatisch erfolgen, wann werden die extra Meilen abgebucht?


Viele Grüße
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Meines Wissens musst Du es dann rückbestätigen, wenn es erfolgt - hat leider bei mir noch nicht einmal geklappt bzw. wurde die Warteliste nie von M&M bestätigt. :-(
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Meines Wissens musst Du es dann rückbestätigen, wenn es erfolgt - hat leider bei mir noch nicht einmal geklappt bzw. wurde die Warteliste nie von M&M bestätigt. :-(
mir wurde erzählt sowas gäbe es nur bei Bezahlticket und eVoucher. Business buchen, schaun ob F was frei wird und dann umbuchen(50€)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Fähige Agenten legen mit Buchung des Business-Awards im gleichen PNR eine Wartelistenanfrage für die O-Klasse an.

Wenn diese sich bestätigt bekommst du eine mail um auf FIRST umzubuchen (gegen die erwähnten 50€ je Ticket).
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2 und TimoKoni

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Meines Wissens musst Du es dann rückbestätigen, wenn es erfolgt - hat leider bei mir noch nicht einmal geklappt bzw. wurde die Warteliste nie von M&M bestätigt. :-(

Hatte man mir am Telefon auch so gesagt, wenn es möglich ist muss ich dieses aber noch rückbestätigen ob ich möchte oder nicht.

Beim Check in heute, keine Biz mehr nur die First (Langstrecke) sichtbar. Kein Anruf von Miles and More, keine Mail, Meilen alle noch da!

Ist das Normal?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Fähige Agenten legen mit Buchung des Business-Awards im gleichen PNR eine Wartelistenanfrage für die O-Klasse an.

Wenn diese sich bestätigt bekommst du eine mail um auf FIRST umzubuchen (gegen die erwähnten 50€ je Ticket).


so hätte ich mir das auch gewünscht/vorgestellt, gerade an der Senator Hotline, also HUACA
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Was steht in dieser mail?

Wichtiger Hinweis
z.gif
Sie verfügen nun über eine bestätigte Buchung ohne Warteliste. Bitte lassen Sie Ihr Ticket schnellstmöglich ausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
beim Sohnemann hats geklappt, habe aber auch zufällig Mittwoch bei M&M angerufen.

Mail habe ich nicht bekommen.

Nun fliegt er heute von NY nach FRA in First =;

ich würde da anrufen
 

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
beim Sohnemann hats geklappt, habe aber auch zufällig Mittwoch bei M&M angerufen.

Mail habe ich nicht bekommen.

Nun fliegt er heute von NY nach FRA in First =;

ich würde da anrufen


Mal nachher am Flughafen schauen in welche Klasse Sie mich setzen.
In der First wäre es in der Mitte, mag ich eigentlich nicht so.
 

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Fähige Agenten legen mit Buchung des Business-Awards im gleichen PNR eine Wartelistenanfrage für die O-Klasse an.

Wenn diese sich bestätigt bekommst du eine mail um auf FIRST umzubuchen (gegen die erwähnten 50€ je Ticket).

Das geht aber meines Wissens wenn dann nur mit entsprechendem Status.
Hab einen gebuchten Awardflug im August in Business Class von MUC über FRA nach SFO, First Class noch alle Sitze frei aber nicht als Award buchbar. Eine Warteliste oder Reservieren geht laut Miles & More nicht bei Award Tickets, nur bei normalen Bezahltickets. Außer vielleicht mit SEN oder HON, bin ich aber "leider" beides nicht...:cool:
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wenn man diese Mail bekommt, muss man noch anrufen, damit das Ticket ausgestellt wird. Wenn du nicht anrufst passiert nichts.
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
natürlich NICHT--bei Änderung der Awardbuchung von C auf F, sollte ICH was freies finden.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja immer, wenn du auf Warteliste gesetzt wurdest, wird das Ticket erst ausgestellt, wenn du anrufst.