MUC-DEN Direktflug.F gestrichen....(Umgang M&M mit F-Awards)

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Gerade von M&M/LH kontaktiert worden.

Auf der (wieder neuen) Strecke MUC-DEN wird kurzfristig keine F mehr angeboten wird.... :( :(
Meine bereits gebuchten F-Awards werden "downgraded" nach Business, natürlich ohne "irgendwelche Entschädigung"!

So ein Grattler-Verein!!!!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Gerade von M&M/LH kontaktiert worden.

Auf der (wieder neuen) Strecke MUC-DEN wird kurzfristig keine F mehr angeboten wird.... :( :(
Meine bereits gebuchten F-Awards werden "downgraded" nach Business, natürlich ohne "irgendwelche Entschädigung"!

So ein Grattler-Verein!!!!

Die Meilendifferenz wird dir doch hoffentlich gutgeschrieben.
Was für eine Entschädigung erwartest du denn dann noch?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
FRA-DEN hat ja auch keine F, daher die Frage, was LH Dir anbieten soll (außer der Meilendifferenz)?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
FRA-DEN hat ja auch keine F, daher die Frage, was LH Dir anbieten soll (außer der Meilendifferenz)?


Na komm! Vielleicht hat der TO den Flug nur aufgrund der F gebucht??
Den Frust des TO's kann ich schon nachvollziehen.

Ich will das mal abstrahieren:
Du bestellst Dir bei Deinem Autohändler einen BMW. Du überweist das fällige Geld. Du kommst zum Autohändler, aber dort steht statt des BMW's nur ein Kia. Du bist entrüstet.
Der Händler antwortet: "Was außer der Preisdifferenz erwarten Sie noch? Sie haben ein Auto bestellt, hier ist eins. Mit dem kommen Sie genausogut von A nach B."
naughty.gif
 
A

Anonym-36803

Guest
Bestünde in solchen Fällen (zumindest prinzipiell) die Möglichkeit, auf MUC-SFO-DEN oder MUC-LAX-DEN umgebucht zu werden? Oder scheitert das dann an O-Verfügbarkeit?
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Na komm! Vielleicht hat der TO den Flug nur aufgrund der F gebucht??
Den Frust des TO's kann ich schon nachvollziehen.

Ich will das mal abstrahieren:
Du bestellst Dir bei Deinem Autohändler einen BMW. Du überweist das fällige Geld. Du kommst zum Autohändler, aber dort steht statt des BMW's nur ein Kia. Du bist entrüstet.
Der Händler antwortet: "Was außer der Preisdifferenz erwarten Sie noch? Sie haben ein Auto bestellt, hier ist eins. Mit dem kommen Sie genausogut von A nach B."
naughty.gif

Der Vergleich ist nur teilweise zutreffend.

Der Autohändler würde demnach auch sagen müssen "wenn Ihnen der Kia nicht gefällt, dürfen Sie auch kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Leider produzieren wir das andere Modell nicht mehr."
Ein weiterer "kleiner" Vorteil verbleibt beim TO, er hat einen bestätigten Flug auf den gebuchten Tag. Das ist normalerweise der entscheidende Faktor.
Also lieber Kia als gar kein Auto an dem Tag.
So zumindest im Vergleich....:p
 
  • Like
Reaktionen: PaxVobiscum

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Gerade von M&M/LH kontaktiert worden.

Auf der (wieder neuen) Strecke MUC-DEN wird kurzfristig keine F mehr angeboten wird.... :( :(
Meine bereits gebuchten F-Awards werden "downgraded" nach Business, natürlich ohne "irgendwelche Entschädigung"!

So ein Grattler-Verein!!!!


Darf ich fragen, für welches Datum du den F Award gebucht hattest? Habe auch nen F-Award gebucht (in 14 Tagen), allerdings FRA-MUC-DEN, betrifft mich ggf. also auch. Bisher habe ich allerdings nix von LH gehört, die Buchung in F besteht weiterhin (MUC-DEN)
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
"Article 10

Upgrading and downgrading

1. If an operating air carrier places a passenger in a class higher than that for which the ticket was purchased, it may not request any supplementary payment.

2. If an operating air carrier places a passenger in a class lower than that for which the ticket was purchased, it shall within seven days, by the means provided for in Article 7(3), reimburse

(a) 30 % of the price of the ticket for all flights of 1500 kilometres or less, or

(b) 50 % of the price of the ticket for all intra-Community flights of more than 1500 kilometres, except flights between the European territory of the Member States and the French overseas departments, and for all other flights between 1500 and 3500 kilometres, or

(c) 75 % of the price of the ticket for all flights not falling under (a) or (b), including flights between the European territory of the Member States and the French overseas departments."

Und im Gegensatz zur Flugstornierung ist da KEINE Frist angegeben.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Man sollte doch sicherlich den Award kostenlos komplett stornieren können und seinen Arsch dann halt anderweitig standesgemäß nach Denver bewegen, notfalls einen Privatjet chartern.

Bei Etihad war das neulich kein Problem: First Award gebucht, dann kam Wechsel auf Zweiklassenkonfiguration und am Telefon wurde mir gleich angeboten entweder Meilendifferenz oder Storno mit kompletter Rückvergütung. Wenn die Golfer schon solchen Service können, dann sollte das Nonstop You doch auch machen.
 
A

Anonym-36803

Guest
"Article 10

Upgrading and downgrading

1. If an operating air carrier places a passenger in a class higher than that for which the ticket was purchased, it may not request any supplementary payment.

2. If an operating air carrier places a passenger in a class lower than that for which the ticket was purchased, it shall within seven days, by the means provided for in Article 7(3), reimburse

(a) 30 % of the price of the ticket for all flights of 1500 kilometres or less, or

(b) 50 % of the price of the ticket for all intra-Community flights of more than 1500 kilometres, except flights between the European territory of the Member States and the French overseas departments, and for all other flights between 1500 and 3500 kilometres, or

(c) 75 % of the price of the ticket for all flights not falling under (a) or (b), including flights between the European territory of the Member States and the French overseas departments."

Und im Gegensatz zur Flugstornierung ist da KEINE Frist angegeben.

Welcher "price" würde bei einem Meilenticket zugrunde gelegt werden? Full Fare F? Die Anzahl der Meilen, die man bezahlt hat (sprich man würde in Meilen kompensiert werden?)?
 
  • Like
Reaktionen: PaxVobiscum

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Bestünde in solchen Fällen (zumindest prinzipiell) die Möglichkeit, auf MUC-SFO-DEN oder MUC-LAX-DEN umgebucht zu werden? Oder scheitert das dann an O-Verfügbarkeit?

Ist wahrsccheinlich einfacher zu bekommen, als die 75% - die O-Verfügbarkeit, sollte keine Rolle spielen, wenn LH will.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds

Frag doch einfach mal, ob sie dich nicht über ein anderes F-Ziel nach DEN bringen, wenn dir die F wichtig ist. Denke das sollte kein Problem sein. Natürlich bieten sie dir erst mal automatisch einen Platz in der C auf dem gleichen Flug an, weil man davon ausgeht, dass du halt an dem Tag mit dem Flug nach DEN willst. Wenn du der LH aber nun sagst, dass es dir (was ja sein kann) um das F-Erlebnis geht, dann wird man sicher eine andere Lösung suchen.

Storno und Rückerstattung der Meilen geht natürlich auch auf jeden Fall, das würde ja sogar ohne Einstellung des F-Service auf der Strecke gehen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die Direktflugmöglichkeit war ja der "große Witz" bei der Sache. Die 17-20 Std-Flüge von MUC nach ASE kenne ich ja zur Genüge. Umwege im Winter sind einfach K***e

Und ja... Es muss nicht unbedingt "f" sein. Man kann auch in "C" überleben. Soooo verwöhnt sind wir denn doch noch nicht ;)

Ich finde es nur irgendwie "gewöhnungsbedürftig" wenn der Carrier den Beförderungsvertrag einseitig ändern kann. Ich kann das mit meinen Kunden jedenfalls nicht machen ohne mir einen gewaltigen Schiefer einzuziehen!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ist MUC-DEN nicht so eine Strecke, wo es mal F gibt, dann mal wieder nicht, dann mal wieder?

Und zwar nach dem Prinzip: So wie der Bulle pinkelt, so bieten wir die F nach DEN an....

Natürlich wird das dann trotzdem noch kurzfristig geändert und schon wieder hat man preiswert ein paar Gäste verärgert. Alles für diesen Moment (der Kundenschikane).
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Sorry, aber ich kann auch keinem Kunden, dem ich XXX verkauft habe im nachhinen anbieten YYY zu bekommen gg Differenz Kaufrpreis XXX-YYY.

Damit lande ich bei jedem Gericht voll auf der Verlierer Seite. Aber sowas von!!!

Aha. Na dann solltest Du LH verklagen. Wer auf der Gewinner und wer auf der Verlierer-Seite sein wird, sollte deinen Ausführungen zufolge ja klar sein.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ist MUC-DEN nicht so eine Strecke, wo es mal F gibt, dann mal wieder nicht, dann mal wieder?

Die Direktverbindung MUC-DEN gab´s nur mal ganz kurz vor einigen Jahren. Wurde dann wieder eingstellt.
Die Buchbarkeit für die nun wieder neue Verbindung war ab ~März 16 gegeben. Ich war einer der ersten Bucher auf der Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
An den TO:

Es macht vermutlich Sinn, nochmal mit LH bzw. M&M zu sprechen, was genau Deine Optionen sind und ob man Dir für die Unannehmlichkeiten eine kleine Meilen-Kompensation gibt.
Ich würde an Deiner Stelle das über das Kontaktformular auf der M&M-Seite machen.
Alternativ auch nochmal die Hotline anrufen.

Und wenn Du dann eine Bearbeitungsnummer für Dein Anliegen hast und es passiert nichts, kannst Du Dich immer noch an das LH-Team hier im VFT wenden.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Aha. Na dann solltest Du LH verklagen. Wer auf der Gewinner und wer auf der Verlierer-Seite sein wird, sollte deinen Ausführungen zufolge ja klar sein.

Nee danke!! Ich habe meine Lektion vor deutschen Gerichten schon lange gelernt :(

Außerdem ist es ja wie schon gesagt ein Urlaubsflug und ich will ja auch LH / M&M nicht ans Bein pinkeln.
Aber so ganz korrekt finde ich das Ganze eben nicht.
Ich weiß nicht ob ich damit soooo alleine dastehe. Daher ja der Thread.