M&M Award Australien -Routings-.

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Plane eine Reise nach Australien, D-Sydney/Melbourne-D. Wie ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Awardflug/Upgrade bei den verschiedenen Routings bzw Airlines ? also: wo ist die Chance größer, wo kleiner, eher TG, SQ oder ne andere Airline ? Gibts auch die Möglichkeit zu kombinieren, z.Bsp LH/SQ oder gar LX/SQ ? Bin dankbar für Eure Erfahrungen.

Denke ja, dass man am ehesten n award dort bekommt, wo noch alte Biz-Sitze im Einsatz sind ?!

In welchen Monaten ist es erfahrungsgemäß am schwierigsten ?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Alle Staralliance-Kombis sind möglich.
Buche ca. 11,5 Monate vor dem Flug.

Ich hatte:
MUC-BKK-MEL(TG)-AKL-HKG-LHR-FRA(NZ) oder
MUC-BKK(TG)-SIN-MEL-SIN(TG)-MUC(LH)

Oder mit Asiana?
Oder LH/Air China?

Rufe an und lass mal verschiedene Alternativen checken.

Rechne mit ca. 500 Euro an Steuern!
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Air New Zealand über Asien (außer HongKong) hat relativ gute Verfügbarkeit. Auch kurzfristig.

Also z.B. D-PEK/PVG/NRT-AKL-SYD

Meld dich beim Meilenprogramm der ANA an, dort kannst Du dann die Verfügbarkeit selbst einsehen, deutlich effektiver als anrufen.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich habe im Januar für Februar gebucht. Hatte echt Glück! Ich habe schon Monate vorher nachgefragt und immer war es schwierig, vor allem wenn man an einem Termin gebunden war. Wenn man hier felixibel ist sollte es eigentlich kein Problem sien.

Ich habe zwei Tickets mit Thai ab STG - FRA - BKK - SYD und dann zurück ab MEL gebucht. Jeweils in Biz. Steur und Gebühren je Ticket ca. 480,- €.

Ich kann es nur empfehlen vor allem weil wir nur 2 Wochen waren. War wirklich angenehm.

Mein Tipp rufe im Callcenter 5 x am Tag an - scheinbar werden hier imme wieder Platze frei. So war es jedenfalls bei uns. Wie gesagt 3 Wochen vor Abflug gebucht. Aber nur mit Glück! Upgrade macht keinen Sinn da zu viele Meilen - je Segment - benötigt werden.

Thai ist sicherlich nicht die bester oder modernste Gesellschaft aber uns hat es gefallen. Nur das permanete Essen - :eek: OMG

Innlandsflüge am besten separat mit Virgin oder so buchen. Dort gibt es dann 3 Innlandsflüge ab 150 $.

Stehe gerne auch noch per PM für mögliche Fragen zur Verfügung was MEL
oder SYD anbelangt. Auf jeden Fall viel Spaß dort ... =;
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Innlandsflüge am besten separat mit Virgin oder so buchen. Dort gibt es dann 3 Innlandsflüge ab 150 $.

Stehe gerne auch noch per PM für mögliche Fragen zur Verfügung was MEL
oder SYD anbelangt. Auf jeden Fall viel Spaß dort ... =;

Virgin oder „so” (Tiger, Jetstar) kann ich nicht empfehlen. Nimm QF. Im Zweifel nicht viel teurer, hat aber rudimentären Service und man kann auch noch relativ günstig Oneworld Punkte/StatusCredits sammeln. Die Red E-Deals sind ganz OK. Wenn Du öfters mit QF,BA oder AA unterwegs bist kann sich eine QF-Club Mitgliedschaft lohnen. Die geben Loungezugang auf BA, AA und QF. Wenn ich nicht auf Meilen Fliege, gebe ich mein Geld lieber bei QF aus. Die haben ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.

TG ist ertragbar, aber eine der schlechteren Cs. Essen eher schlecht und ich hatte oft rotzige Crews. Nicht immer mit der "asiatischen Freundlichkeit".

MEL ist super. Bin da auch wieder im Juli für ein Wochenende.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Air New Zealand über Asien

geht AZ nicht immer nur über die US-Westküste ?


den Antworten zufolge scheint wohl die Verfügbarkeit bei TG am besten zu sein.
-wahrscheinlich, weil deren Businessclass nicht sonderlich gefragt ist ? keine Flatbeds !?-
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Award nach Autralien mit biz-flatbed

möchte meine Frage vielleicht noch etwas präzisieren und erweitern:

auf welchen Strecken / Airlines der Star über Asien, die in BIZ mit flatbeds/annähernd flatbeds geflogen werden, ist die Wahrscheinlichkeit einen award zu bekommen, am besten ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mit Ausnahme der zum LH-Konzern gehörenden Airlines ("There's no better way to fly") haben glücklicherweise alle *A-Airlines auf dieser Route flache Betten in der C, neuerdings auch OZ mit einem ausgesprochen hochwertigen Konzept. Du hast also die Wahl zwischen OZ/TG/SQ sowie NH über Japan und NZ, wenn es zuerst nach Neuseeland gehen soll.

TG und OZ haben in der Regel recht gute Verfügbarkeit. NH und NZ etwas weniger gut, SQ oft überhaupt nicht.

Auch TK hat angekündigt, künftig Australien anfliegen zu wollen, ich weiß aber nicht, ob das dafür geplante Equipment flache Betten hat (gehe aber davon aus, dass dem so sein wird).
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Geht zwar über Nordamerika, aber auf UA und AC kann man ebenfalls mit flachen Betten nach Australien fliegen.
Bei UA sollte man halt die 777 vermeiden, die noch nicht umgerüstet sind.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich habe fuer meinen Award Str - Fra - BKK (Stop Over) - Australien - Sin - Muc
380 Euro Steuern gezahlt

gebucht 2 Monate vor Abflug in C (Airlines SQ, Thai, LH)
 

kwh1893

Neues Mitglied
25.01.2010
11
0
Wäre das folgende Routing nach Australien erlaubt?

FRA - LAX - AKL (Stopover) - SYD

Also von Deutschland nach Australien über Neuseeland ?? :confused:

Statt LAX kann es auch gerne ein anderer Flughafen sein..

Vielen DANK schon mal für Antworten!!!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ja, als 3-Regionen-Award ist das gestattet. Rückflug muss auch wieder via USA/Kanada erfolgen, ansonsten wird es ein RTW-Award.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Ich bin im Moment auch an der Planung eines Routings für Ozeanien, dass ich mir zum 50. im Sommer 2011 schenken möchte. Die Planung wird für 3 Personen sein und wir wollen möglichst weit vorne sitzen. Meilen sind genug vorhanden bei US Air und M&M, aber nicht für ein RTW.

Hier wurden schon verschiedene US-Routings angesprochen und ich stelle mir die Frage ob die Genaralroute ZRH-......-HNL-Australien mit Stopover in HNL und den Rückweg über USA mit Stopover Ost- oder Westküste USA realistisch als Award buchbar ist.

Kann man damit rechnen, das als Award zusammenstellen zu können ?
Zeit ist ja noch genug bzw. im Moment ist es noch zu früh

Danke für Input
 
Zuletzt bearbeitet:

kwh1893

Neues Mitglied
25.01.2010
11
0
Leider ist bei M&M nur ein Stopover pro Award möglich (also Hin- ODER Rückflug)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Mit Ausnahme der zum LH-Konzern gehörenden Airlines ("There's no better way to fly") haben glücklicherweise alle *A-Airlines auf dieser Route flache Betten in der C, neuerdings auch OZ mit einem ausgesprochen hochwertigen Konzept. Du hast also die Wahl zwischen OZ/TG/SQ sowie NH über Japan und NZ, wenn es zuerst nach Neuseeland gehen soll.

TG und OZ haben in der Regel recht gute Verfügbarkeit. NH und NZ etwas weniger gut, SQ oft überhaupt nicht.

Auch TK hat angekündigt, künftig Australien anfliegen zu wollen, ich weiß aber nicht, ob das dafür geplante Equipment flache Betten hat (gehe aber davon aus, dass dem so sein wird).

TG hat auch keine flachen Betten in C.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Schon immer? Am besten mal ein runabout nachfragen, ob beim 3-Regionen-Plus-Award je ein SO bei Hin- und Rückflug möglich ist. Zumindest wurde das früher von einigen Leuten so gebucht. Was sicherlich nicht ging, waren zwei Stopover in einer Richtung.

Oft probiert, nie akzeptiert!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Oft probiert, nie akzeptiert!

Interessant, kommt also doch immer wieder auf den Agenten an. Ein anderer Trick ist, zuerst den Zwischenstopp weniger als 24 Stunden lang zu gestalten, und dann, einige Tage nach Ticketausstellung, das Segment zu verschieben. Zumindest bei US DM hat das früher bestens funktioniert, wie mir mal ein Meilenbroker steckte, der es mit solchen Tricks zu ansehnlichem Wohlstand brachte.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Interessant, kommt also doch immer wieder auf den Agenten an. Ein anderer Trick ist, zuerst den Zwischenstopp weniger als 24 Stunden lang zu gestalten, und dann, einige Tage nach Ticketausstellung, das Segment zu verschieben. Zumindest bei US DM hat das früher bestens funktioniert, wie mir mal ein Meilenbroker steckte, der es mit solchen Tricks zu ansehnlichem Wohlstand brachte.

US mag sein - LH hat es genau einmal funktioniert, aber auch nur wegen eines Schedulechanges - dann geht ja meist eh plötzlich vieles, was vorher ein NoGo war.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Geht zwar über Nordamerika, aber auf UA und AC kann man ebenfalls mit flachen Betten nach Australien fliegen.
Bei UA sollte man halt die 777 vermeiden, die noch nicht umgerüstet sind.

Vorige Woche mit UA von AMS via ORD (alte C) und SFO nach SYD, dann MEL (neue C) geflogen, war super (top gebucht über rcs :kiss:). Die alte C ist halt... mäh... die neue richtig super, schlafen geht ausgezeichnet trotz etwas engem Fußraum in der Schlafposition. Bau einen Stopover in SFO ein, und bitte probier auch Melbourne ein paar Tage aus, die Stadt ist der Knüller (in der Commercial Bakery unbedingt frühstücken) :)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
300x250
Vorige Woche mit UA von AMS via ORD (alte C) und SFO nach SYD, dann MEL (neue C) geflogen, war super (top gebucht über rcs :kiss:). Die alte C ist halt... mäh... die neue richtig super, schlafen geht ausgezeichnet trotz etwas engem Fußraum in der Schlafposition. Bau einen Stopover in SFO ein, und bitte probier auch Melbourne ein paar Tage aus, die Stadt ist der Knüller (in der Commercial Bakery unbedingt frühstücken) :)

Und was hast Du bezahlt?