HON Downgrade Loungezugang

  • Starter*in niemals_in_new_york
  • Datum Start
ANZEIGE
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
Guten Tag,

verstehe ich es richtig, dass man als HON jetzt nicht mehr in die Welcome Lounge in Frankfurt darf, wenn man innerhalb Deutschlands und Europas fliegt?

Das Benefit habe ich oft genutzt und jetzt steht auf der Rückseite vom neuen Exklusive Magazin eine Werbung für die Welcome Lounge, wo aber neue Regeln im Kleingedruckten stehen....

Wenn das stimmt, ist es echt eine unfaire Aktion von der Lufthansa, erstens eine so plötzliche Einschränkung, und dann noch nicht einmal als Service-Einschränkung verkauft sondern irgendwie mitten in der Werbung...
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
300x250
Zumal sich die Frage stellt: Warum überhaupt in diese Lounge und nicht in die FCL?

Es gibt ein paar (wenngleich glücklicher Weise nur selten auftretende) Konstellationen, wo es praktisch ist.

Beispielsweise kommt es vor, dass man morgens von der Langstrecke ankommt non-Schengen und man noch einmal durch eine Pass- und Sicherheitskontrolle muss, um zu einer der FCLs zu kommen. Oft klappt es auch ohne Bordkarte mit dem Hinweis darauf, dass man in die Lounge möchte, es wird aber manchmal auch verweigert (ob rechtens oder nicht kann ich nicht beurteilen, in jedem Fall hat man nach 12 Stunden Flug oft keinen Nerv für lange Diskussionen). In Einzelfällen trat das auch schon bei europäischen Flügen auf.

Wenn man etwas wertvolles im Gepäck hat, will man ggf. den Koffer auch schnell vom Band abholen, weshalb sich die Welcome Lounge anbietet.

Und manchmal ist es auch ein rein praktischer Grund, wenn der Weg zur Welcome Lounge viel kürzer ist, oder bei langen Schlangen an der Einreise-Passkontrolle, wenn man abgeholt wird und den Abholer nicht lange warten lassen will (weil man an der Passkontrolle ansteht - unplanbar) oder einen Zug erreichen will.

Klar ist die FCL besser bei Ankunft, aber es gibt eben Situationen, wo es praktisch ist, für eine kurze Erfrischung schnell in die Welcome Lounge gehen zu können.

Die Hotline und Ansprechpartner sind nur begrenzt hilfreich in so einem Fall, denn die (offenbar externe) Einlasskontrolle in der Welcome Lounge hält sich strikt an die Regeln, egal was vorher telefonisch gesagt wurde. Daher fragte ich mich, ob es jemand in den letzten Tagen selbst probiert hat.

Danke für die Antworten!