FRA - SFO (LH454) First Class Warteliste ohne Status?

ANZEIGE

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
ANZEIGE
Hallo,

welche Erfahrung habt ihr denn mit First Class Wartelistenbuchung ohne Status?

Wir fliegen nächste Woche mit LH Business von FRA nach SFO mit Meilentickets und haben eine Wartelistenbuchung für First Class.

Wie Wahrscheinlich ist denn die Zuteilung der begehrten Plätze?

Wann werden in der Regel die freien Plätze für die Warteliste vergeben?

Wenn man eine normale Buchungsanfrage für die First Class für den Flug macht sind noch drei der acht Plätze frei.
Sind die bereits vergebenen Plätze evtl. auch nur Reservierungen oder sind die definitiv besetzt?

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 20.14.36.jpg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Über die Wahrscheinlichkeit lässt sich nur spekulieren ohne Zugriff auf irgendwelche internen LH-Daten.

Wenn Du Flugzeuge leer sind (bspw. im Hochsommer und Ramadan nach Saudi Arabien) und keine Gäste in F gebucht sind, dann geht Deine Warteliste vermutlich schneller durch als jetzt in den Sommerferien, wo die Flugzeuge nach Nordamerika eh schon knallevoll sind. Wir wissen nicht, wie viele HON/SEN noch eine Warteliste für ein Upgrade angefragt haben. Ggf. sogar aus einer hohen Buchungsklasse (C oder J) und nicht als Award. Da SFO wohl auch bei Vollzahlern eine gute F-Auslastung hat, wird man die so spät wie möglich für Upgrades oder gar Meilentickets freigeben. Rechne mal eher mit sehr kurz vor Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: Ghostdiver

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Rechne mal eher mit sehr kurz vor Abflug.
Bei SFO würde ich eher sagen: Vergiss es - äußerst unwahrscheinlich....

Zusätzlich zu dem Fakt, dass irgendwie sehr viele Leute nach SFO wollen und auch eben viele SENs/HONs darunter sind, auch eine der beiden Rennstrecken für die A-Tickets nach HNL, die so Viele gerne buchen.
 

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Bei SFO würde ich eher sagen: Vergiss es - äußerst unwahrscheinlich....

Zusätzlich zu dem Fakt, dass irgendwie sehr viele Leute nach SFO wollen und auch eben viele SENs/HONs darunter sind, auch eine der beiden Rennstrecken für die A-Tickets nach HNL, die so Viele gerne buchen.

Na ja, mal abwarten. Vielleicht hab ich ja einfach Glück :cool:

Wenn ned is auch ned schlimm, bin schon froh, dass ich im August Milentickets in Business für zwei Personen MUC - FRA - SFO DEN - MUC bekommen habe...

Aber First Class wäre eben das beliebte "once-in-a-lifetime" Erlebnis für uns, also heist es weiter: "die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Im Übrigen muss ich sagen war ich auch schon überascht, dass ich nach drei maligem anrufen wo man mir sagte, dass für Meilentickets keine Wartelistenbuchung möglich ist, vor drei Tagen beim vierten Anruf plötzlich ohne zu fragen eine Wartelistenbuchung angeboten wurde!
Die hab ich natürlich ohne zu fragen angenommen.
Seitdem steht die Wartelistenbuchung auch in meinem LH Account und die Sitzplätze werden ohne Sitznummern angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wenn ned is auch ned schlimm, bin schon froh, dass ich im August Milentickets in Business für zwei Personen MUC - FRA - SFO DEN - MUC bekommen habe...

Ob das überhaupt durchgehen KANN ist sehr fraglich, weil DEN-MUC keine F mehr angeboten wird. (Hatte selbst einen F-Award bereits bestätigt für Feb 17, der downgegraded wurde)

Ich habe jetzt auch gerade mal geschaut nur für die Strecke FRA-SFO. Da gibt´s am 5.8. nicht mal für Sen´s einen C-Direkt-Flug. Momentan kannste noch mit LX über ZRH fliegen.
Die A380 sind einfach immer noch zu beliebt.
 
  • Like
Reaktionen: Kesseli

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ob das überhaupt durchgehen KANN ist sehr fraglich, weil DEN-MUC keine F mehr angeboten wird. (Hatte selbst einen F-Award bereits bestätigt für Feb 17, der downgegraded wurde)

Ich habe jetzt auch gerade mal geschaut nur für die Strecke FRA-SFO. Da gibt´s am 5.8. nicht mal für Sen´s einen C-Direkt-Flug. Momentan kannste noch mit LX über ZRH fliegen.
Die A380 sind einfach immer noch zu beliebt.

...das hast du wo nachgeschaut, bitte?
 

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Hab ich vergessen zu sagen, die Warteliste ist nur für FRA-SFO. Rückflug reicht mir Business aus
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt auch gerade mal geschaut nur für die Strecke FRA-SFO. Da gibt´s am 5.8. nicht mal für Sen´s einen C-Direkt-Flug.
Also als Award, oder? Bezahlt gibt's sogar noch P.

Buchungslage derzeit:
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing FRA on 05/08/16 0:00 for SFO
Flying LH  
Direct/Non-Stop Only
Point of Sale: UK


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 454        0      FRA                SFO                388       Daily           F3 AL J9 C9 D9 Z9 P5 G8 E6 N2 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W6 S3 TC LC KC 
                     05/08/16 10:30     05/08/16 12:55               81% / 16m
Drei Plätze in F stehen noch zum Verkauf, vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten: genieß die C und freu dich dass es nicht Y ist :).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Drei Plätze in F stehen noch zum Verkauf, vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten: genieß die C und freu dich dass es nicht Y ist :).

Das auf alle Fälle!

Ich werde berichten ob es nicht doch noch F geworden ist...
 

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Das ist eine Route, die gut in F gebucht ist und auch HON-heavy ist.
Vergiss es somit ...
Ohne Status liegst Du immer hinter HONs und SENs

Das HONs und SENs Vorang haben vor mir ist mir klar und ist ja auch gerechtfertigt.
Das HONs und SENs aber auch gerne mal kurzfristig ihre Pläne ändern und dann doch noch Plätze frei werden ist aber ja nicht ausgeschlossen.
Da wir sowieso fliegen lass ich mich einfach überaschen, mit etwas Glück bekommen wir noch F...
 
  • Like
Reaktionen: sanova

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Das funktioniert aber auch andersherum, dass diese Kunden eben sehr spontan und kurzfristig einen Platz benötigen.
Trotzdem viel Glück. Aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.

Nein, das bin ich sicher nicht, wie gesagt, auch Business ist für mich schon toll!

Das diese speziellen Kunden Vorrang bei der Buchung haben ist ja klar, aber die können ja nicht jemandem seine bereits bestätigten Tickets wieder streichen nur weil ein HON gerne in F fliegen will, oder?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Das diese speziellen Kunden Vorrang bei der Buchung haben ist ja klar, aber die können ja nicht jemandem seine bereits bestätigten Tickets wieder streichen nur weil ein HON gerne in F fliegen will, oder?

Natürlich werden Tickets nicht gestrichen, aber Kabinen werden schon mal überbucht. ;)

Dein Flug ist erst in 8 Tagen. Da kann noch sehr viel passieren in der F. Oftmals ändern sich Pläne sehr kurzfristig, und deshalb bestätigt sich deine Warteliste auch noch nicht. Einmal bestätigt können sie dir das dann nicht mehr streichen.

Also Geduld, und viel Glück. Ansonsten wird das kaum klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Ghostdiver

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ja!
War eben heute das erste Mal, dass ich die Aufstellung in dieser Weise gesehen habe.

Und fragen wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?
OK, jetzt ernsthaft: Das sind die einzelnen Buchungsklassen mit der Zahl daneben, die die Verfügbarkeit wiedergibt. F3 bedeutet dann, dass für die absoluten Vollzahler noch drei Plätze verfügbar sind, A1 ist dann 1x rabattiert. "Wird also eng" wollte man Dir damit sagen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
OK, jetzt ernsthaft: Das sind die einzelnen Buchungsklassen mit der Zahl daneben, die die Verfügbarkeit wiedergibt. F3 bedeutet dann, dass für die absoluten Vollzahler noch drei Plätze verfügbar sind,
Korrigiere, im Verkauf sind. Das muss nicht zwangsweise die Anzahl der freien Plätze widerspiegeln, wenn LH von No-Shows ausgeht. Die First wird inzwischen auch überbucht, aber ich denke nicht mehr so kurz vor Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori