ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich hoffe der Beitrag/ die Frage ist hier richtig platziert.
Seit Jahren sammle ich passiv (mit der Kreditkarte) Meilen und wollte nun, als wir beschlossen haben nächstes Jahr (April/Mai) nach Australien/Neuseeland zu fliegen, in Business Class fliegen.
Da meine Frau bisher längstens 8 Stunden geflogen ist, sollte das irgendwie funktionieren.
Derzeit habe ich ca. 247.000 Meilen.
Variante A:
Für eine Flugbuchung mit Upgrade-Möglichkeit (über Lufthansa.com) entstehen ca. 3.000 Euro Kosten. Ein Upgrade p.P/Strecke kostet nochmal 300.000 Meilen (4x75.000).
Variante B:
Über Lufthansa.com sind keine Prämienflüge zu finden, mit der Hotline habe ich noch nicht telefoniert. Über UA.com finde ich für die gewünschten Tage auf jeden Fall (Thai Airways) Flüge, die ja auch über Miles & More buchbar sein müssten.
Kostenpunkt = 370.000 Meilen.
Hierzu stellen sich mir folgende Fragen:
- Ist es möglich, in wenigen Wochen 53.000 Meilen bzw. 123.000 Meilen zu generieren? (z.B. über Abos, Aktionen...)
Falls nicht, bliebe nur eine Strecke als Business Class upzugraden,richtig?
- Da der Unterschied von 70.000 Meilen nicht groß ist, die Preisspanne aber von ca. 800 Euro (Taxes) zu 3.000 Euro (Buchung Economy) macht dies aber einen enormen Unterschied.
Selbst wenn es möglich ist, die restlichen Meilen (123.000) für ca. 1.500 Euro zu bekommen. Daher ist es doch immer besser, den Prämienflug gegenüber dem Upgrade vorzuziehen, richtig?
- Wie kann ich rausfinden, ob (wenn ein gebuchter Flug upgradebar ist) dort auch freie Sitze in der Business Class sind?
- Selbst die Buchung von zwei Prämienflügen (z.B. Hin/Rück zu Stopover und Hin/Rück Stopover bis Australien/Neuseeland) ist nicht mit weniger Meilen zu schaffen oder?
- Hat jemand evtl. sonst noch Tipps, wie ich es schaffen kann, dass die Strecke in Business geflogen werden kann?
(Meilenschnäppchen reichen nicht bis April/März)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Tipps und Mühe.
trepgangsta
Ich hoffe der Beitrag/ die Frage ist hier richtig platziert.
Seit Jahren sammle ich passiv (mit der Kreditkarte) Meilen und wollte nun, als wir beschlossen haben nächstes Jahr (April/Mai) nach Australien/Neuseeland zu fliegen, in Business Class fliegen.
Da meine Frau bisher längstens 8 Stunden geflogen ist, sollte das irgendwie funktionieren.
Derzeit habe ich ca. 247.000 Meilen.
Variante A:
Für eine Flugbuchung mit Upgrade-Möglichkeit (über Lufthansa.com) entstehen ca. 3.000 Euro Kosten. Ein Upgrade p.P/Strecke kostet nochmal 300.000 Meilen (4x75.000).
Variante B:
Über Lufthansa.com sind keine Prämienflüge zu finden, mit der Hotline habe ich noch nicht telefoniert. Über UA.com finde ich für die gewünschten Tage auf jeden Fall (Thai Airways) Flüge, die ja auch über Miles & More buchbar sein müssten.
Kostenpunkt = 370.000 Meilen.
Hierzu stellen sich mir folgende Fragen:
- Ist es möglich, in wenigen Wochen 53.000 Meilen bzw. 123.000 Meilen zu generieren? (z.B. über Abos, Aktionen...)
Falls nicht, bliebe nur eine Strecke als Business Class upzugraden,richtig?
- Da der Unterschied von 70.000 Meilen nicht groß ist, die Preisspanne aber von ca. 800 Euro (Taxes) zu 3.000 Euro (Buchung Economy) macht dies aber einen enormen Unterschied.
Selbst wenn es möglich ist, die restlichen Meilen (123.000) für ca. 1.500 Euro zu bekommen. Daher ist es doch immer besser, den Prämienflug gegenüber dem Upgrade vorzuziehen, richtig?
- Wie kann ich rausfinden, ob (wenn ein gebuchter Flug upgradebar ist) dort auch freie Sitze in der Business Class sind?
- Selbst die Buchung von zwei Prämienflügen (z.B. Hin/Rück zu Stopover und Hin/Rück Stopover bis Australien/Neuseeland) ist nicht mit weniger Meilen zu schaffen oder?
- Hat jemand evtl. sonst noch Tipps, wie ich es schaffen kann, dass die Strecke in Business geflogen werden kann?
(Meilenschnäppchen reichen nicht bis April/März)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Tipps und Mühe.
trepgangsta
Zuletzt bearbeitet: