Bin seit ca. einer Woche ein Cessna-SEN ...

ANZEIGE
T

tjue

Guest
ANZEIGE
Bin nun seit ca. einer Woche ein glücklicher Cessna-SEN. Ich wurde es auf einem Run FRA-ZRH-FRA. Danke nochmals an den Organisator.

Meine Bedenken sind nun, ob nun irgendetwas in meinem Profil vermerkt ist, dass ich ein Cessna-SEN bin.

Weiß darüber jemand etwas ?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ach, Cessna-SEN ist doch noch ein harmloser Eintrag im Profil. Alles besser als RAL. :D

Mal im Ernst: Darüber machst Du Dir jetzt Sorgen? Ist doch egal, oder?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Bin nun seit ca. einer Woche ein glücklicher Cessna-SEN. Ich wurde es auf einem Run FRA-ZRH-FRA. Danke nochmals an den Organisator.

Meine Bedenken sind nun, ob nun irgendetwas in meinem Profil vermerkt ist, dass ich ein Cessna-SEN bin.

Weiß darüber jemand etwas ?

Herzlichen Glückwunsch. Freu dich ! Ich darf nämlich noch 4 Wochen in der FTL Lounge herumlungern bis zu meiner Ernennung.
 
Zuletzt bearbeitet:

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Es gibt diverse Faktoren. Bisheriger Umsatz ist auch dabei genauso wie prognostizierter zukünfitger Umsatz. Ich hatte dazu hier schon mal mehr geschrieben mit Verweis für diejenigen, die es interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter und krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
CAF erklärt zumindest, warum der SEN für mich bisher außer Lounge Zugang und Comp Award Null und Nix gebracht hat. Erflogen eben auf OS, UA und US. LH selbst nur mit Billigstdomestictickets CAF < NULL (n)
 
B

Bergmann

Guest
@ Rambuster: Auch von mir herzlichen Dank für diesen Link. Dieser Beitrag ist wirklich lesenswert und hoch interessant.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
1000 Dank Rambuster :kiss:

Da stecken etliche Brüller drin.

Auch wenn es nur Auszüge sind, hat man es jetzt schwarz auf weiß, dass treue langjährige Kunden, die durchaus für einen gewissen Umsatz sorgen und ihren Status locker halten, in die Röhre gucken. Kundenbindung par excellence.

So ist zB die aktuelle VIP-Aktion an Kunden gerichtet, die...


Nie vergessen: Bei Kundenbindungs- und CRM-Programmen geht es erst in allerletzter Linie darum, dem Kunden einen Gefallen zu tun / ihn besonders zu pampern. Ziel ist vielmehr die Optimierung des "Customer Lifetime Value", also Anreize zu bieten, die geeignet sind, das Kauf- und Buchungsverhalten des Kunden im Sinne des Anbieters positiv zu beeinflussen.

Mantegna
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Arme Lifetime SENs... die bringen nix mehr, müssen auch nix mehr (ausser öfter aufs Klo) und Umsatzerwartung in Zukunft fallend... CAF = -X

Wenn die LH so fein differenziert, dann werden die den vornehmen älteren Herrn mit Sakko bald in den Kleiderschrank umgraden und den 40 jährigen Turnschuhträger wegen vieler TATLs und sonstiger Unanständigkeiten auf anderen Airlines upgraden...

Wenn die LH so gerne Fremdkunden werben würde, warum dann kein Status Match mit Probezeit?
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Arme Lifetime SENs... die bringen nix mehr, müssen auch nix mehr (ausser öfter aufs Klo) und Umsatzerwartung in Zukunft fallend... CAF = -X

Wenn die LH so fein differenziert, dann werden die den vornehmen älteren Herrn mit Sakko bald in den Kleiderschrank umgraden und den 40 jährigen Turnschuhträger wegen vieler TATLs und sonstiger Unanständigkeiten auf anderen Airlines upgraden...

Wenn die LH so gerne Fremdkunden werben würde, warum dann kein Status Match mit Probezeit?

Die Lifetime Sen's sind doch aufgrund ihrer langjährigen Flugerfahrungen längst so abgeklärt, dass sie ausserdem dem Companion Award und dem Loungezugang keine weiteren Erwartungen mehr haben...

Und wenn ich an manche Beiträge hier und anderswo denke, scheint an Deinen Vermutungen über die Behandlung des 40 jährigen Turnschuhträgers ja durchaus was dran zu sein.

Mantegna
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Nie vergessen: Bei Kundenbindungs- und CRM-Programmen geht es erst in allerletzter Linie darum, dem Kunden einen Gefallen zu tun / ihn besonders zu pampern. Ziel ist vielmehr die Optimierung des "Customer Lifetime Value", also Anreize zu bieten, die geeignet sind, das Kauf- und Buchungsverhalten des Kunden im Sinne des Anbieters positiv zu beeinflussen.

Mantegna

Stimme Dir absolut zu. Und genauso wird es x-fach praktiziert.

Nur bei LH ist die Stammkundenbindung unter aller :censored: Die zitierten Auszüge belegen ja, dass gerade die Wankelmütigen gepampert werden sowie Neugeschäft. Der Aufwand, um einen Neukunden zu gewinnen, soll übrigens 7fach größer sein, als Bestandskunden zu halten.

Weiteres Bsp: die aktuelle VIP-Aktion, zu der ja anscheinend keine HONs eingeladen sind :doh:

Doch LH, mit dem weltbesten Management, weiss sicher was sie tun ;)
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Das Gleiche erlebt man auch bei Telefonverträgen, Energieversorgern, Versicherern, Banken, etc. warum sollte das bei einer Airline anders sein??

Kundenpflege gibt's dort immer erst nach dem Eingang der Kündigung nur kann man LH keine Kündigung schicken.
Vielleicht sollte man kurz vor Ablauf eines Statuslevels LH fliegen und demonstrativ ein anderes FFP zum Sammeln benutzen, dann flattern vielleicht die Angebote ins Haus, damit man nicht weg läuft...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Lifetime Sen's sind doch aufgrund ihrer langjährigen Flugerfahrungen längst so abgeklärt, dass sie ausserdem dem Companion Award und dem Loungezugang keine weiteren Erwartungen mehr haben...

Mehr kann man auch nicht erwarten, alles andere ist ja mehr oder weniger "soft" bzw. "hit or miss" und somit immer eine positive Überraschung. Ich finde den SEN eine tolle Sache, der Status bietet mir den Komfort und Service, den ich vor 20 Jahren als statusloser LH-Kunde hatte - also halbwegs stressfreies und bequemes Reisen. Das ist einiges wert, und darüber hinausgehende Gratifikationen hole ich mir in anderen Lebensbereichen.

Ich finde es bemerkenswert, wie viele Gedanken sich einige Leute hier und in anderen Foren über ihren Airline-Status und alle seine Aspekte und Details machen: Was er ihnen alles bringt, wie sie am meisten rausholen können, wie man mit geschickter Requali noch ein paar Tage, Wochen oder gar Monate mehr rausholen kann, in welcher Lounge es wann und wo was zu essen gibt etc. - da möchte ich gar nicht wissen, wie viele Monate oder gar Jahre diese Leute erst mit der Recherche für die Auswahl des optimalen Betts im heimischen Schlafzimmer verbracht haben, in dem sie bekanntlich einen Großteil ihres Lebens verbringen. Andererseits sehe ich in "Besitz & Eigentum" kaum Threads zur optimalen Bett- und Matratzen-Auswahl. Sehr seltsam. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns und gaex