Wonsan Air Festival 2017

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Nabend zusammen,

nachdem es dieses Jahr die Premiere des Wonsan Air Festival in Nordkorea gab, wurde die Tage die Fortführung des Events für 2017 angekündigt. Stattfinden wird es am 23. und 24. September 2017.

Teil des Festivals sind unter anderem Flugshows, Ballon-Aufstiege, Gruppen-Fallschirmsprünge, ein Bier-Festival und vor allem jede Menge Scenic Pleasure Flights mit exotischen Flugzeugen.

Angesetzt sind die folgenden Modelle:
Antonov An-2 / Antonov An-24 / Antonov An-148
Ilyushin IL-18 / Ilyushin IL-62 / Ilyushin IL-76
MD-500 / Mig-15 / Mig-21 / Mil Mi-8
Sukhoi Su-25 / Tupolev TU-134 / Tupolev TU-154 / Yak-18

Die genaueren Informationen zum Festival gibt es hier: Home - Wonsan Air Festival

Und warum schreib ich das hier ins Forum?

Nachdem es dieses Jahr bei mir terminlich leider nicht gepasst hat, arbeite ich gerade daran für 2017 den Platz im Kalender zu schaffen.

Und da es hier ja noch einige Andere, für die das Event grundsätzlich interessant ist, geben sollte, wäre es natürlich spannend wenn sich gegebenenfalls eine kleine VFT-Gruppe zusammenfindet!


Hierbei sei angemerkt, dass wie bei Reisen nach Nordkorea üblich, die meisten Teilnehmer wohl über Gruppenreisen ins Land reisen werden (müssen).

Wie es sich für ein "kommunistisches" System gehört, scheinen die Preise bei den verschiedenen Anbietern fast durchgehend einheitlich und man kann entsprechend wohl eher auf die Qualität des Anbieters schauen.

Mir ist diesbezüglich bisher Juche Travel Services (Wonsan Air Festival - Juche Travel Services) positiv aufgefallen.


Gibt es hier im Forum weitere Interessenten?


Würde mich freuen, wenn man sich in einer Gruppe mit dem Thema beschäftigt und eventuell auch zusammen reist (y)

Erstmal bin ich zudem gespannt, ob ich hier der Einzige mit dieser Idee bin.


Schönen Abend noch allerseits!



P.S. Bitte in diesem Thema nicht über die grundsätzliche Sinnhaftigkeit, Vertretbarkeit, etc. von Reisen nach Nordkorea diskutieren - danke!




Mitglieder die definitiv Interesse haben:
Perisai
Bentre


Grundsätzlich Interesse:
Chaosmax
paarlman


Interesse aber keine Zeit:
buddes
 
Zuletzt bearbeitet:

bentre

Reguläres Mitglied
20.05.2013
28
4
Guten Abend Perisai!


Dass ist doch mal eine brilliante Idee; da schliesse ich mich sehrgernean. Als "Freund" des Kommunismus:D wollte ich schon immer mal das (aviatische) Nordkorea kennenlernen. Ich wäre also gerne mit dabei!

Gruss,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Perisai

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.101
620
Allgäu
Hallo,
Generell habe ich großes Interesse das Land zu bereisen. Auch wäre das Bier Festival mit den Flugzeugen was für mich. Leider habe ich in diesem Zeitraum die wichtigste aller Messen für mich.
Sonst würde ich mich freuen, mich einer solchen Gruppe anzuschließen.

Sascha
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Tolle Idee. Bin zwar etwas gespalten was ein Besuch in Nordkorea angeht, bekunde aber erstmal Interesse.
Zeitlich würde es wohl auch gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
hatte ich bereits gelesen und mich ziemlich über die Naivität/Dummheit des Autors gewundert/geärgert. Dieser Bericht und der Film des ZDF(?) sind ein Grund für meine innere Spaltung. Man bekommt nur ein Realität nach Drehbuch und Wunsch des Regimes zu Gesicht.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
569
unweit LSTA
Generelle Interessensbekundung meinerseits. Ich trete erst am 1.2. meinen neuen Job an, kann also noch nichts zur Verfügbarkeit sagen; aber tönt interessant
 
  • Like
Reaktionen: Perisai
H

HGFan

Guest
Weit unter 1000€!
Nord Korea ist Kapitalistischer als die USA.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
So, jetzt komme ich nach dem Neujahrsurlaub auch endlich mal dazu mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Erstmal schön dass sich bereits ein paar andere Interessierte gefunden haben. (y)

Daran schließen sich 2 zentrale Fragen an:

1) Welche Pakete/Zeiträume schweben euch den so vor?

2) Wann wollt/könnt ihr buchen?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
hatte ich bereits gelesen und mich ziemlich über die Naivität/Dummheit des Autors gewundert/geärgert. Dieser Bericht und der Film des ZDF(?) sind ein Grund für meine innere Spaltung. Man bekommt nur ein Realität nach Drehbuch und Wunsch des Regimes zu Gesicht.

Der Bericht von SamChui ist für mich jetzt auch nicht unbedingt motivierend bei diesem Anbieter zu buchen.

Zwischenzeitlich hatte ich zudem einen sehr unkomplizierten und freundlichen Kontakt mit Juche Travel Services, welcher mich darin bestärkt bei diesem Anbieter zu buchen. Ein Anreise nach China ist wohl grundsätzlich auch am Tag des Abflugs möglich.