Vielfliegertreff auf Kiva

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
ANZEIGE
Liebe Community,

soeben habe ich über kiva.org ein paar Mikrokredite unterstützt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl InsideFlyer als auch FlyerTalk sehr aktive Teams auf Kiva haben.

Ich habe mir erlaubt, ein VFT-Team zu gründen - vielleicht ist der eine oder andere bereits auf Kiva aktiv oder nimmt dies als Anlass. Sollte dies nicht im Sinne der Forenbetreiber sein, bitte ich um Benachrichtigung.

Über Vor- und Nachteile von Mikrokrediten kann sich Jeder den es interessiert informieren und dann entscheiden, ob dies eine unterstützenswerte Idee ist. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es für mich die bestmögliche Form ist unbürokratisch und möglichst direkt zu helfen.

Ich würde mich natürlich über weitere Teammitglieder freuen!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Liebe Community,

soeben habe ich über kiva.org ein paar Mikrokredite unterstützt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl InsideFlyer als auch FlyerTalk sehr aktive Teams auf Kiva haben.

Ich habe mir erlaubt, ein VFT-Team zu gründen - vielleicht ist der eine oder andere bereits auf Kiva aktiv oder nimmt dies als Anlass...

Gestatte mir bitte eine Rück-/Verständnisfrage: Dient das "VFT-Team" lediglich zum Austausch auf Kiva zu den dortigen Themen (da ich Kiva noch nicht kenne)?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Sollen wir uns diesen Monat (am 17. ist ja Rückzahlung) mal ein gemeinsames Projekt aussuchen?
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Sollen wir uns diesen Monat (am 17. ist ja Rückzahlung) mal ein gemeinsames Projekt aussuchen?

Generell gerne, ich weiß nur nicht ob ich schon eine Rückzahlung erhalte, da ich gerade erst mein ganzes Guthaben neu investiert habe.

Wenn jemand ein Projekt besonders unterstützenswert findet am Besten einfach in die Gruppe schreiben!
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Habe aktuell wieder über 50 USD Guthaben und wäre somit an einem gemeinsamem Projekt interessiert!

Das wäre auch ein guter Startpunkt für die VFT-Gruppe, die bis jetzt bei 0 USD steht ...
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Was für ein Projekt soll es denn sein?

Ich bevorzuge normalerweise Projekte mit eher niedrigem Kreditvolumen (bis 500 USD) im Bereich Landwirtschaft oder Lebensmittel von Frauen und/oder Flüchtlingen. Auch den Bereich Bildung halte ich für besonders unterstützenswert.

Gerne suche ich die Tage nach einem Projekt und schlage es hier vor.

Für andere Vorschläge bin ich auch offen.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Vielen Dank für den Tipp. Das ist doch unter anderem eine sehr gute Gelegenheit sein Cashback sinnvoll einzusetzen. So etwas habe ich schon lange gesucht. Habe gestern auch was (meiner Meinung nach) sinnvolles gefunden. Gesucht habe ich über "ending soon" und dort den fehlenden Betrag eingesetzt das der loan auf "funded" springt.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Bin endlich dazugekommen mein Guthaben wieder zu verleihen.

Danke an Alle die schon mitgemacht haben - das Team Vielfliegertreff hat inzwischen immerhin 7 Mitglieder und hat schon 9 Kredite unterstützt!

Die FlyerTalkers haben allerdings über 1000 Mitglieder und schon über 87000 Kredite unterstützt ... da geht noch was!
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Habe auch gerade 2 kleine Projekte am laufen, Liberia und Haiti. Allerdings nicht über das Forum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie viel Geld sollte man denn in die Hand nehmen für den Einstieg?
Ich schaue bei "ending soon" und fülle den fehlenden Betrag auf. Meist so bis 100USD was ich halt an cashback bekomme oder wenn ein Aktiendeal super lief dann etwas davon.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
Interessante Geschichte. Kannte ich bisher noch nicht und werde ich mir genauer anschauen.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa