Gibt es die Möglichkeit ein nicht mehr aktives Mitglied per Mail zu kontaktieren?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
ANZEIGE
Hatte mich letztes Jahr werben lassen.

Kurz nach dem das entsprechende Konto aktiv war ist der User nur noch Gast und nicht mehr erreichbar.

Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt den User per E-Mail (die darf gerne unkenntlich gemacht sein wie zB bei Amazon Marketplace) zu kontaktieren?
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Das wird wahrscheinlich aus Datenschutzgründen nicht erlaubt sein. Wenn dann dir sicherlich nur ein Admin helfen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wenn ein User hier nur noch als "Gast" gelistet ist, hat der User seinen Account anonymisieren lassen. Wir haben folglich keinerlei Möglichkeit, hier auf irgendwelche personenbezogenen Daten (insbesondere die zur Registrierung verwendete E-Mail-Adresse) zuzugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Hmm, Ok. Wusste nicht mal das sowas geht. Bin auch in ein paar Foren noch als Karteileiche, weil ich nicht mal weiß, wen ich antriggern müsste um mich löschen zu lassen. Kann man das hier selbst vornehmen oder muss man das explizit Kontakt zur Forenleitung aufnehmen?

Von daher hat die Sache für mich einmal mehr ein "Geschmäckle" weil der User sich scheinbar absichtlich abgemeldet hat.

Schade - ich hätte gedacht, dass ihr wenigstens dem User noch eine Mail senden könntet, an die in der Datenbank hinterlegten E-Mail-Adresse. Das ich diese Adresse nicht bekomme ist mir schon klar...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Ich habe mich für ein DKB Konto werben lassen. Es gab 25€ Prämie für den Werber. Vereinbart war, dass diese geteilt wird. Zwei Wochen nach erfolgreicher Kontoeröffnung war der User nur noch Gast hier.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
So ungefähr. Jupp. Aber in diesem Maximierer-Forum sollte das wohl erlaubt sein.

Und es geht nicht primär ums Geld, Mehr ums Prinzip. Ich vermute der User macht dies noch immer unter wechselnden Usernamen.
 
  • Like
Reaktionen: m!ler und Star

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
958
130
Kölle
Unabhängig vom Betrag ist so etwas ärgerlich. Würde da eher mal bei der DKB nachfragen, wobei die die Daten des Werbers wohl auch nicht rausgeben werden.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Ich habe mich für ein DKB Konto werben lassen. Es gab 25€ Prämie für den Werber. Vereinbart war, dass diese geteilt wird. Zwei Wochen nach erfolgreicher Kontoeröffnung war der User nur noch Gast hier.
Warum lässt man sich von einem "neuen" User werben. Vertraue doch einen alten Nutzer mit schon mehreren Beiträgen . Ist zwar auch keine Garantie ,aber ein Indiz. Selber Schuld.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ich treibe dir gerne deine 12,50 ein.
Kostet dir 125,95 Euro, bei Interesse bitte Vorkasse.